Ist nicht jedes Futter gut?

Diskutiere Ist nicht jedes Futter gut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich lese mich gerade hier ein bißchen in Forum um, und ich merke das ihr alle spezielles Futter füttert. Seit dem ich meine Kanaries...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo,

ich lese mich gerade hier ein bißchen in Forum um, und ich merke das ihr alle spezielles Futter füttert.

Seit dem ich meine Kanaries habe fütter ich von Vitakraft diese Kanarienperle oder wie es heisst.

Soll man das nicht tun? Also bisher gibt es damit keine Probleme, alle futtern die Mischung und bisher hat keiner bockig vorm Futter gesessen.

Was ich wohl noch zum Futter tue ist Eifarbfutter für meinen Roten. Natürlich bekommen sie auch Salat, und Obst.

Es würde mich echt interessieren, warum ihr anderes futter füttert?

lG
Britta und ihr 3 Luftpiraten
 
Hallo limetty!

Wenn Deine Vögel das Futter fressen ist es doch in Ordnung!
Das Eifutter kannst Du Dir jetzt getrost sparen, um die Farbe Deiner Roten zu erhalten! Das brauchst Du erst wieder kurz vor der Mauser geben!
 
Re: Hallo limetty!

Original geschrieben von joeflai
Wenn Deine Vögel das Futter fressen ist es doch in Ordnung!
Das Eifutter kannst Du Dir jetzt getrost sparen, um die Farbe Deiner Roten zu erhalten! Das brauchst Du erst wieder kurz vor der Mauser geben!

ich fütter das eifutter als leckerli, und das ist so nen riesen paket, das ist bis zur mauser schlecht.
 
Hi Limetty,
ich mag das Futter von Vitakraft oder Trill und dergleichen nicht. Die Kanis würden es bestimmt fressen, dagegen sag ich nix, aber ich mag den Geruch nicht der einem da entgegeschlägt wenn man die Verpackung öffnet. Dazu kommt noch dass man durch die Lagerungsbedingungen öfters mal Schädlinge im Futter hat......
Das ekeligste waren Knabberstangen von V. die "lebten". In der Verpackung waren Maden!!
Das Futter das ich benutze ist von Prestige. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht nur bekommt mans nicht überall hier in Luxemburg........Es riecht super gut wenn man die Packung öffnet und sieht lecker aus :D
Dazu geb ich manchmal Wildvogelsamenmischung da ich noch Wachteln und Diamanttäubchen in der Voliere habe und die lieben das. Die Wachteln bekommen auch Insektenfutter was von denen und von den Kanis :~ mit grösster Hingabe gefuttert wird :)
 
Thema: Ist nicht jedes Futter gut?
Zurück
Oben