Speck???

Diskutiere Speck??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halöle! Erstmal guten morgen/tag/nacht. Meine Frage:Darf mien Kanari ungesalzenen Speck fressen? Und wen ja von welchem Tier?:0- mfg. LillyII:)
Hallo EV114!

Es gibt weiß gescheckte! Dann sind es aber Melaningescheckte und nicht so wie es joergie auch gesagt hat weiß-gelb gescheckte! Lipochrom gescheckte gibt es nicht!

Was passiert, wenn ich einen rezessiv weißen Vogel mit einem Farbigen verpaare?

Dann haben die Jungen die Farbe des farbigen Vogels! Vorrrausgesetzt der farbige Vogel ist reinerbig!

Oder kann ein farbiger Kanari einen Weißanteil verdeckt haben ?

Ja, denn diese farbigen Jungen aus der obigen Verpaarung haben dies, sie sind spalterbig!

Noch ne Anmerkung zu Deinem Vogel, Du sagst er hätte rote Augen, dann ist er sowieso nicht rezessiv weiß, sondern dann ist er ein Albino!
 
Hallo Khendra,

ich vermisse Serap natürlich auch hier. Lasse mich natürlich gern mal "auf die Schippe nehmen".

Gruss, Jörg!!! ;)
 
Tja,

es muss ja nich immer alles stimmen was man überall so liest! ;) Es steht ja dort es noch nicht nachgewiesen! Und trotz alledem steht da auch das es dann halt nur "vorgetäuscht" sind, dann lass Deinen Vogel halt so einer sein, also kein rezessiver!
 
Der Ring, den der Vogel trägt ist vom DKB.
Vielleicht kann ich den Züchter herausfinden und frage den.
Ich stell demnächstmal Fotos rein.
 
In einem hat Dietrich wirklich recht: Es IST interessant.
Aber - Wer hat sich eigentlich all diese komischen Bezeichnungen ausgedacht für an sich doch ganz banale Farben :?
Es ist echt schwierig da noch durchzublicken :(
ABER - ich werd mir diese ganze Vererbungslehre und alles was dazugehört jetzt in Buchform besorgen und das so lange lesen bis ich das auch kapiere :D
Kanarienzucht ist echt eine Wissenschaft für sich...........
 
Hallo zusammen,

um die Verwirrung jetzt noch zu vergrößern :D
Echte "Albinos" gibt es bei Kanarien tatsächlich nicht. Das sind lediglich aufgehellte Melaninvögel aus der Braunreihe (z.B. satinet). Das würde hier jetzt wohl zu weit führen, aber durch Testverpaarungen kann man das leicht feststellen.
Ansonsten hast Du recht, Jörg (beide)!

Moni
 
Thema: Speck???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben