Brownies erstes Date

Diskutiere Brownies erstes Date im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich hab heut morgen ganz zufällig Brownies erstes Date mit dem Rabauken beobachten können. Die Fotos sind leider eetwas...
K

Khendra

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich hab heut morgen ganz zufällig Brownies erstes Date mit dem Rabauken beobachten können. Die Fotos sind leider eetwas unscharf, aber das ist bei vielen Paparazzi ja auch so :D Wie jemand aus diesem Berufszweig hab ich mich jedenfalls gefühlt!

Sieh an, sieh an, Brownie hat ein Auge auf den Roten Rabauken geworfen
 

Anhänge

  • dsc00240.jpg
    dsc00240.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 111
Aber wie das so ist mit den Kerlen, der RR peilt erstmal gar nix.

RR: "Was'n los?"
 

Anhänge

  • dsc00246.jpg
    dsc00246.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 107
Brownie: "Müssen wir Mädels denn immer alles selbst machen..."
 

Anhänge

  • dsc00253.jpg
    dsc00253.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 100
Wie man auf dem letzten Bild gesehen hat, war die Dame denn auch schon baden. Jetzt heißt es, alle Federchen richtig ordentlich zu legen... putz....

Dem Rabauken dämmert wohl derweil doch was: "Wieso macht die sich denn fein? Ist doch gar nicht Sonntag? Die wird doch nicht..."
 

Anhänge

  • dsc00248.jpg
    dsc00248.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 97
Nachdem der Herr dann auch endlich gecheckt hat, was hier abgeht, wagt er doch tatsächlich selbst eine vorsichtige Annäherung.
 

Anhänge

  • dsc00252.jpg
    dsc00252.jpg
    30 KB · Aufrufe: 96
Und... nach einigem verliebten Getuschel....
 

Anhänge

  • dsc00256.jpg
    dsc00256.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 99
...dann endlich der erste Kuß!
LEIDER sind die beiden in der hintersten Ecke sitzen geblieben, so daß man es nicht wirklich sieht, aber ihr könnt mir ruhig glauben, daß es so war! :D
 

Anhänge

  • dsc00258.jpg
    dsc00258.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 94
Brösel, der stille Beobachter: "Ja, und was war daran jetzt so schwer??" :s
 

Anhänge

  • dsc00259.jpg
    dsc00259.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 92
Du siehst also, Vogele, Du hast eine gute Chance auf Brownie-Küken im Frühjahr! Du mußt mir dann allerdings auch schön helfen, Yisik davon zu überzeugen, daß er eins davon nimmt! Und vielleicht ast Du ja bis dahin selbst Platz für ein paar pflegeleichte ruhige Kanis! :D

:0-
 
Hi Khendra

die sind ja süß.
Klar, so richtig aufbrezeln hat schon so manchen Kerl überzeugt.
RR und Brownie, das gibt bestimmt eine hübsche Mischung.
Viel Spass beim Beobachten der Famielienplanung.

P.s. Der Yisik hat doch bestimmt Platz für eine RR-Mischung.
 
Oh, Brownie ist verliebt....seufz...da wird Vogi aber Augen machen!!! Tolle Fotos Khendra! :0-
 
Naja, so gut gelungen find ich sie nicht. War halt ne richtige Schnellschußaktion. Aber wegen Vogi wollte ich sie dann doch zeigen :) Bin auch gespannt, was sie sagt!
 
Hallo Khendra,

mir gefällt das dritte Bild mit Brownie, weil die da so einen richtig mürrischen Ausdruck hat (keine Chance für den Rabauken?), was vielleicht aber nur so wirkt - wegen dem Oberschnabel. Was hat denn Yisik seinen Vögeln eigentlich unter das Futter gemischt - man könnt meinen so eine Art von "Merz Spezialdragees" für das Wachstum von Haaren und Nägeln.
Ist Brösel eigentlich richtig fertig mit der Mauser oder ist sie/er vielleicht gebissen worden und es sind Federn geflogen (ich danke da mal an den alten Rabauken) ?

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Jörg, ich weiß auch nicht, was Yisik seinen Vogis gegeben hat für Krallen und Schnabel, aber es wird schon langsam besser :D

Meinst Du das mit Brösel, weil er ein bißchen struppig am Kopf aussieht? Das hat er seit der Mauser. Er hat sehr gründlich und schnell gemausert, den Kopf als letztes, und da sieht es so aus, als ob die Federn irgendwie nicht richtig "aufgegangen" sind, wenn Du verstehst, was ich meine. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Die Federn sind alle da, aber halt nicht so richtig flauschig wie die Restfedern. Ich glaube eigentlich kaum, daß er mal gebissen wurde, weil er sehr einzelgängerisch ist und fast allen Zankereien und wenn möglich auch den anderen Vögeln aus dem Weg geht. Das wäre ein typischer Vogel für Einzelhaltung gewesen, glaube ich manchmal :s
 
Hallo Khendra,

ja , genau die Stelle am Kopf meinte ich. Naja, wenn sie in einem Rutsch und schnell gemausert hat, ist bestimmt alles in Ordnung. In der Ruhephase des Jahres ist sicherlich kein Kanarie gerne allein. Ich habe ja acht Kanaries, die auf der DKB-Meisterschaft waren und dort im Schaukäfig - also ohne lästigen Futterneider - waren. Die haben sich recht kräftig gebissen, als ich sie wieder in einen Flugkäfig gesetzt habe. Dann spritze ich sie übrigens mit einer Blumenspritze ein bisschen nass. Nun schütteln sie sich und machen Badebewegungen. Also hänge ich ein Badehaus auf und beim gemeinsaman Bad verfliegt der Streit.
(Vielleicht war Brownie ja deshalb nicht abgeneigt, weil sie gute Laune hatte - so frisch gebadet).

Gruss, Jörg!!!
 
Ach komm, die Fotos sind scharf und sie bringen doch total gut die Atmosphäre rüber...ein heimlicher Kuß....von Dir gesehen aus der Ferne...zu süß! Eben wie bei richtigen Paparazzi!
Lulu ;) :0-
 
Khendra, schön dass sich da zwei gefunden haben! Und noch besser dass wir alles "live" miterleben dürfen :D
 
Hey Vogi! Baust Du denn direkt ein Nest, bloß, weil Du mal mit einem rumknutschst? :D Ich glaub's nicht... Außerdem ist's noch viel zu früh im Jahr! Und ich bin noch zu jung für Enkelkinder :D
 
;-)

Hola!

Freu!!! Das ist aber niedlich - he, he - klein Browny nimmt das Heft in die Hand und krallt sich den RR. Vogi hat mich extra per eMail auf die schönen Neuigkeiten aufmerksam gemacht... DOCH - die sollen fix ein Nest basteln und viele süße, gesunde Kiddies bekommen!!! Vogi und ich sind da 100 % ig dafür - und für die Übernahme der Kids kennst Du ja eine Adresse ;-) !

Habe gestern auch fleißig geknipst - es aber nicht mehr geschafft, die über 100 Pics forengerecht umzurechnen. Sind ein paar ganz tolle Sachen dabei... Etwa Zorro und Slyvester als Unzertrennliche Hühner sowie Orion, der einer Spielzeugente die Augen aushackt... ;-)

Ansonsten lasse ich für heute mal lieber die Finger vom Forum - sonst komme ich bürotechnisch wieder zu nix.

Also - ganz tolle Pics, Khendralein - wobei ich das erste am schönsten finde -> optisch, farblich, inhaltlich und so schön investigativ... ;-)

WAS DIE SPEZIAL-DRAGEES betrifft... Unverschämtheit!!! Da hat man nur Naturstangen in der Voli, ansonsten noch ein paar "Schleifsteine"... und weil man seine Kurzen ansonsten täglich mit verschiedenen Körnersorten, Obst und diversen Salaten verwöhnt, wird man hier auch noch als CHEMIKER ( ;-) ) hingestellt... Ich weiss auch nicht, woran's liegt - aber es stimmt schon - einige unserer Kurzen haben schon recht lange Oberschnäbelchen... trotz zusätzlicher Schmiergelpapier-Behandlung ;-)

Y.
 
Thema: Brownies erstes Date
Zurück
Oben