Darf ich vorstellen? Meine Lieblinge!

Diskutiere Darf ich vorstellen? Meine Lieblinge! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bin wieder da und will Euch meine Zuckerchen vorstellen! Hab ein Pärchen und Sohn vom 2001 :D Sie leben im einer Duo-Voliere und waren...
T

Tatjana_K

Guest
Hallo!
Bin wieder da und will Euch meine Zuckerchen vorstellen!
Hab ein Pärchen und Sohn vom 2001 :D
Sie leben im einer Duo-Voliere und waren bis Sommer dieses Jahres getrennt! (Mord und Todschlag 8(
Wollte sie zusammenführen und hab wärend sie Mauser hatten den Mittelboden rausgenommen und das hat funktioniert! ;)
Sie haben sich aneinander gewöhnt und später hat sich Vater untergeordnet.
Sie bekommen Obst, Kolbenhirse, Kanarienmischung und Eifutter gleichzeitig sonst wird Sohn alles für sich beanspruchen und seine Position halten bis er satt wird.
Sonst gibts keine Probleme
 

Anhänge

  • vogel-foren1.jpg
    vogel-foren1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 138
Hallo Tatjana,

habe ich Dich eigentlich schon mal hier begrüsst im Forum? Wenn nicht, dann tue ich es hiermit ganz herzlich.

Da hast Du ja wirklich ganz tolle Farbkanarien. Rot-schwarz mosaik ist auch dabei oder? Die musst Du uns aber noch mal in Großaufnahme zeigen. Hast Du in der Mauser Farbfutter gegeben?

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo! Ich weiß nicht mehr wer mich damals begrüßt hat!:(
War lange nicht hier und hab wohl viel verpasst!
Also die hab ich bei einem Züchter als schwarz-rot Mosaik gekauft
und hab leider sein Name vergessen.
Hab versucht anhand der Ringe festzustellen wer der Züchter ist und da kam was ganz anderes raus :?
Worden sie von meinem Verkäufer übernommen?
Farbmittel wird in der Mauser verfüttert und Mal zwischerdurch!

Hatte auch mit Farbmittel sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
Da stand das ca 1 Woche bevor Weibchen erstes Ei legt anfangen zu verfüttern und die Kleinen werden dann erstes Jahr auch schon gefärbt
Als sie schon selbst fressen konnten hab ich auch etwas gegeben
sie haben sofort Probleme bekommen und gestorben!8(
Jetzt bekommen sie sehr wenig und sehr selten!
Will sie in diesem Jahr brüten lassen.Da bekommen die Kleinen NIX!!


Schön der Reihe nach: Papa
 

Anhänge

  • mosaik_klein2.jpg
    mosaik_klein2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 99
Sohn
 

Anhänge

  • mosaik_klein1.jpg
    mosaik_klein1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo Tatjana!

Es sind schwarz rot Mosaiken. Das mit der Herkunft ist sone Sache!? Weiß ja nicht wo Du sie gekauft hast, aber es kann z.B. sein das Du sie von einem Händler gekauft hast, der wiederum sich Vögel von überall her einkauft, oder oder, es gibt da einige Möglichkeiten, warum Du bei der Ringkontrolle auf einen anderen gestossen bist!
 
Hallo joeflai!
Hab ihm (Züchter) irgendwo im Internet gefunden!
Hatte als Kind Paar Kanarien und wollte mal schauen was sich so bei Zucht in ca 20 Jahren passiert!
Auf Kanarienseiten hab ich Anzeige vom verkauf gesehen schwarz-rot hat mich fasziniert und hab Verkäufer kontaktiert ohne feste Entscheidung sie sofort mitzunehmen!
Aber Leuts!
Kann da jemand widerstehen!!??
 
Stimmt Du hast recht!

Damals als ich angefangen habe wollte ich mir eigentlich auch Mosaiken kaufen, bin dann aber vom Züchter versetzt worden und habe mir welche bei nem anderen gekauft, taugten aber nichts! Das eine Weibchen hat die Eier sofort nach dem Legen aufgefressen und bei der anderen kamen erst nur unbfruchtete Eier raus und wenn dann mal ein Junges schlüpfte hat sie sie nicht richtig versorgt! Habe mir dann meine jetzige Rasse (achat-rot) zugelegt. Habe mir aber jetzt endlich doch noch Mosaiken zugelegt, vor ca. einem Monat habe ich mir 3 Pärchen gekauft und hoffe das ich mehr Glück habe als beim "Erstenmal"! :)
 
Ja mit Auffressen von Eiern hatte ich auch mal Erfahrung gemacht!8(
Hab sofort Eifutter angeboten und das hat doch am Ende besser geschmeckt als die eigene!:p
Fressen aber nur Quiko und nichts anderes! Und das gebe ich jetzt ca 4 Mal die Woche ganzen Jahr durch!
Letztes Jahr wollte ich auch mal wieder Kleine haben aber alle Eier in ca 4 Gelegen waren leer!
Ich gucke mal was in diesem Jahr rauskommt!
 
Thema: Darf ich vorstellen? Meine Lieblinge!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.904
graue2010
G
Zurück
Oben