Der 1. Ausflug

Diskutiere Der 1. Ausflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... hier sind noch alle 3 friedlich beisammen, doch der Anschein trügt.
B

Buntien

Guest
... hier sind noch alle 3 friedlich beisammen, doch der Anschein trügt.
 

Anhänge

  • 14.01.2003 - alle 1.jpg
    14.01.2003 - alle 1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 133
... grummel, überleg,

sollte ich vielleicht mal einen Ausflug wagen?
 

Anhänge

  • 14.01.2003 - calimero 2.jpg
    14.01.2003 - calimero 2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 132
überlegt und getan

uups, war zwar keine Meisterlandung. Hey, nicht gucken sehe noch aus wie ein zerzauster Geier, aber das wird noch
 

Anhänge

  • 14.01.2003 - calimero 1. ausflug.jpg
    14.01.2003 - calimero 1. ausflug.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 128
oh, verdammter Mist

wie komme ich jetzt bloß wieder zu den Anderen.
Hallo? Ist da wer. Bitte Hilfe!
 

Anhänge

  • 14.01.2003 - calimero.jpg
    14.01.2003 - calimero.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 121
Die sind ja ZUCKERSÜSS!
Ob ich von meinen auch Nachwuchs bekomme?
Hab so kleine vermißt!

Grüße Tatjana
 
Hallo Tatjana

ganz bestimmt klappts diesmal auch wieder mit "Deinem" Nachwuchs. Habe in Deinem anderen Beitrag gelesen.
Deine Vogis sind auch sehr schön. Die Rot-Schwarzen Mosaik gefallen mir sehr gut.
 
Möchte hoffen!
Die sind auch sehr schön!
Hätte gerne noch ein Pärchen aber hab kein Platz!
Ich lasse sie nicht fligen hab sehr viele Pflanzen die für sie nicht gut sind!8(
Aber in Voliere habae sie immer was neues zu entdecken und viele Schaukel und Spielplätze!

Grüße!
 
spitze!

hihi, ganz schön mutig der kleine.
mal sehen wann die anderen nachflattern.
 
ochhhhhh sind die süüüüüß........
jetzt kann ich es noch weniger erwarten bis meine so weit sind, man sind die gewachsen!!!!!!!!!!
gratuliere zu dem tollen nachwuchs!!!!!!
 
Zucht.

Hallo zusammen.

Ich sehe da schon so große Jungvogel,und möchte bitten zu bedenken das die Altvögel nach der Mauser eine Ruhezeit von ca. 7-8 Monaten haben sollen.Ansonsten pasiert immer wieder das die Eltern nicht so gut Ihre Jungtiere aufziehen.Der Jungvogel der da auf der Stange sitzt,ist meines achtens noch zu jung um das Nast zu verlassen.Ein könnte sein,das die Eltern entweder schlecht füttern oder wollen wieder ein neues Nest bauen und die Jungvögel aus dem Nest vertreibe.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,

ich kann mir auch nicht erklären warum der Kleine schon aus dem Nest geturnt ist. (Er sitzt übrigens wieder bei seinen Geschwistern und hat, so lange ich geschaut habe, keine neuen Fluchtversuche mehr unternommen.) Er ist ja erst 19 Tage alt und normal sitzen die doch immer mindestens 3 Wochen im Nest. Obwohl, so habe ich nochmal nachgelesen, Horst Bielfeld in seinem Buch "Der Kanarienvogel" schreibt (ich zitiere): "... Mit 17 oder 18 Tagen verlassen die Jungvögel meistens schon das Nest. ..." Da wäre der Kleine ja zeitmäßig mit drinn.

Die Jungvögel werden ausschließlich von der Mutter versorgt (soweit ich beurteilen kann auch gut), da zum einen der Hahn nicht gefüttert hat und zum anderen habe ich ihn dann auch in eine separate "Herrenvoliere" gesteckt, um weitere "Frühküken" zu vermeiden. Daher glaube ich auch nicht, dass die Henne ein neues Nest bauen will und deshalb versucht die Kleinen zu vertreiben. Dann würde sie ja wohl auch nicht mehr weiter füttern, oder? :?

Für die Henne war das übrigens ihr 1 Gelege und in diesem Jahr wird sie auch nicht nochmal Junge aufziehen.

In diesem Sinne.

Gruß
Buntien:0-


Ps.: Nobody is perfect.
 
Hi Buntien,
wie willst Du denn Deine Henne dazu bringen keine Eier mehr zu legen?Einfrieren oder in den Keller stellen?Die Brutzeit der Vögel hat noch lange nicht begonnen,da kommt noch einiges auf Dich bzw. Deine Henne zu.
Gruss
Andreas
 
Hi Andreas

vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte damit, dass sie keine Jungen in diesem Jahr mehr aufziehen soll. Ohne Hahn ist ja wohl ein bisschen mau mit der Befruchtung. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Eier auszutauschen.
 
Hi,
ich habe Dich schon richtig verstanden.Auch das Eier legen kann eine Henne ganz schön fertig machen.Ob befruchtet oder nicht.
Gruss
Andreas
 
Hallo.

Die Hennen paren sich auch per Lockruf,und es kann sein das sowas auch pasiert. Nun zu den Jungvögeln . in der Regel fliegen die Jungvögel mit 18 Tagen auch aus.es kommt auch etwas darauf an wie sie gefüttert werden. Bei gut fütternden Hennen kannes durchaus sein das die Jungvögel auch etwas länger im Nest bleiben.Mir schien nur das Junge auf der Stange noch etwas klein für 18 Tage zu sein.Es kann aber auch auf dem Bild täuchen.Ich hoffe trotzdem das die Jungvögel sich gut entwickeln.
Im übrigen bin ich nicht der Meihnung das daß Eier legen der Henne sehr zusetzt, man darf nur nicht den Zeitpunkt verpassen wenn sie Mausern soll.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,
das heisst also Buntiens Henne kann jetzt noch bis in den Juli/August Eier legen, ohne das die Henne dadurch geschwächt wird.Meiner Meinung nach wird der Vogel das nicht überleben.
Gruss
Andreas
 
Hallo Andreas

wenn man die Henne immer schön mindestens 14 Tage auf Plastikeiern brüten läßt,dann schon. Denn dann kann sie sich auch ausruhen. Und wenn die Fütterung entsprechend ist. Auerdem ist ja nicht gesagt, dass sie damit immer weiter macht - besonders, wenn sie die Hähne außer Hörweite hat und genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sind.
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Ach, noch was

meine Kanarien haben ihre allererste Brut im Februar 2001 gehabt. Nach Ausfliegen der Jungen eine zweite, dann eine "Plastikeierbrut" und anschließend noch eine eigentlich nicht mehr eingeplante Brut, bei der die besten Vögel schlüpften. Danach war dann Ruhe bis zur Mauser. Beide Eltern sind aber auch ein Superpaar, das gut zusammen füttert etc. und sie waren nach wie vor gesund.
Gruß
Gunna:S
 
Hallo Hans

auf dem Bild von dem Jungvogel sah er wohl wirklich nur etwas "mickerig" aus. Habe nochmal ein Bild angehängt, ich finde er ist jetzt doch schon groß genug um aus dem Nest zu turnen. Seit heute sind übrigens alle 3 ausgeflogen.
 

Anhänge

  • 16.01.03 - nestrand.jpg
    16.01.03 - nestrand.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 32
Hi Andreas

das ist nicht die 1. Henne die ich habe. Denkst Du vielleicht die würden bis zur Mauser ständig Eier legen? Im vergangenen Jahr hatte ich auch Jungvögel und nachdem ich die Hähne von den Hennen getrennt hatte ist mir keine einzige Henne vom eierlegen eingegangen. Eine hatte nochmal ein Gelege, welches ich durch Plastikeier ausgetauscht habe und nach "fruchtlosem" absitzen hat sie auch nicht nochmal gelegt. Ich sehe also keine Probleme darin, die Henne vom Hahn zu trennen, wenn sie keine Jungen mehr aufziehen soll.
 
Thema: Der 1. Ausflug

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
854
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.066
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.236
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben