sind wir nicht toll gewachsen????

Diskutiere sind wir nicht toll gewachsen???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hier mal etwas neus von den kückis, aber zuerst nocheinmal die mama
Z

zofia

Guest
hier mal etwas neus von den kückis, aber zuerst nocheinmal die mama
 

Anhänge

  • kückenmama.jpg
    kückenmama.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 140
und ich denke man kann jetzt mit ruhigem gewissen behaupten das dies der papa ist, da wenn es elvis gewesen wäre doch zumindest ein kücken eine haube haben müßte???wenn ich das mit der haubenvererbung richtig verstanden habe, aus 4 eiern drei kücken, wenn elvis vater wäre, wär doch eine haube dabei!!!!!
also schließe ich aufgrund der färbung der kücken das ping der vater ist
hier also der papa
 

Anhänge

  • kückenpapa 2.jpg
    kückenpapa 2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 139
und hier der dreierpack als ich das nest sauber machen mußte, hab ich die gelegenheit gleich beim schopf gepackt:D
 

Anhänge

  • dreierpack.jpg
    dreierpack.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 127
hier ist mein lieblingskücken scarf (vom englischen für schal weil er einen weißen streifen am hinterkopf hat der mich an einen schal erinnert)
 

Anhänge

  • lieblingskücki 1.jpg
    lieblingskücki 1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 120
habe gerade gemerkt das es fast das gleiche bild ist, also nur eins von kücken 3 auch noch ohne namen
 

Anhänge

  • kücken 3.jpg
    kücken 3.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 116
ach ja karotti und leo sitzen abwechselnd auf 5 eiern im extra käfig, so um den 22 rum müßte es auch da kückenfiepsen geben, spottylotty und ping in dem anderen käfig habe ich in eine ecke des zimmers gestellt wo abends nicht viel licht hinkommt, und habe kleinere näpfe reingehängt, damit nichts an eine nistgelegenheit erinnert, und die beiden scheinen es aufgegeben zu haben. und fürs nächste jahr weiß ich jetzt zumindest das ich abends im wohnzimmer im dunkeln sitzen muß bis ende februar anfang märz:D
 
Hallo Zofia,

die drei sind wirklich total süss. Ich glaube, Du hast Recht mit Deiner Vermutung wer der Vater ist. An den Kopf- und Rückenfedern kann man es schon recht deutlich erkennen.

Zeige uns bitte weiterhin Fotos von der Entwicklung der Babies und ich bin auch schon ganz gespannt, was am 22. schlüpfen wird. Ich hoffe, Du zeigst uns von diesen Küken dann auch Bilder?:0-
 
klar werde ich versuchen auch von karottis und leos kücken bilder zu zeigen, allerdings wird sich das etwas schwieriger machen lassen als bei maya, denn wenn karotti baden geht dann sitzt leo auf den eiern, und wenn karotti im nest ist, füttert er sie.
wenn er bei den kückis auch so vorbildlich ist wird es schwer werden ein bild zu machen ohne gleich zuviel zu stören....:D
 
Hallo Zofia,

ich glaube Du hast Recht mit der Vermutung zur Vaterschaft alleine schon wegen der Gefiederzeichnung.
Gewachsen sind die richtig toll, aber bei den Kükis geht das ja sowieso sehr schnell, man kann jeden Tag einen Unterschied sehen.

Frage: Du machst das Nest sauber und nimmst die Jungen dazu raus? Ich lasse das Nest immer unberührt, in puncto Sauberkeit, bis die Jungen ausgeflogen sind. Dann nehme ich das Nest komplett raus.

Karotti und Leo haben ein Gelege mit 5 Eiern? Na da bin ich mal gespannt was alles schlüpft und ob alle durchkommen. Hast Du die Eier alle zusammen untergelegt oder brüten die Beiden schon seit dem 1. Ei? Frage nur wegen der unterschiedlichen Schlupfzeit denn sonst hast Du einen Altersunterschied von den Küken von 5 Tagen, da wird es schon schwierig die letzten beiden durchzubringen.
 
der rand vom nest war SOWAS von zugeck.... da hab ich sie kurz rausgenommen, und die ganze ka... vom rand abgekratzt, hab das nest aber sonst nicht beschädigt, und maya ist auch sofort als die jungen wieder drinn waren hingeflogen und hat sie gefüttert, obwohl die kröpfe eigentlich relativ voll waren:D


was karottis gelege betrifft, da bin ich nicht zu gekommen, die eier auszutauschen, weil immer einer von den beiden drauf saß:(
ich weiß auch das dies nicht unbedingt super ist, da aber leo so weit so gut super hilft hoffe ich das dies auch so bleibt,dann müßte es klappen.
das eine ei ist auch nicht von leo und karotti, es ist von ping und spottylotty, ich hab es den anderen beiden untergeschoben als karotti 3 eier hatte (welches das erste mal war das die beiden lange genug vom nest weg waren), denn die anderen beiden kümmerten sich seit 4 tagen nicht um das ei im nest, und es waren dort auch keine neuen eier drinn.
 
war das Ei von Ping und Spottylotty denn befruchtet und schon angebrütet? Wenn sie schon am brüten waren und haben es dann 4 Tage lang verlassen, glaube ich nicht das dort überhaupt noch was schlüpft, ansonsten könntest Du Glück haben. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche, dass alles gut geht. Du hälst uns doch sicherlich auf dem Laufenden, oder?
 
soweit ich das beurteilen kann hat spottylotty das ei nur gelegt, den es war morgends da, und dann ist sie 4 tage lang nicht einmal in die nähe des nestes gegangen. und da eins von karottis eiern extrem klein aussieht glaube ich nicht da das ei befruchtet ist, jedenfalls hoffe ich dies, was dann heißen würde das mit dem "kukuksei 4 kücken da wären. aber das muß ich einfach abwarten. und ich werde natürlich ausführlich berichten.



17.47 uhr
hab gerade mal ins nest schauen können bei karotti, das mini ei ist weg, mir ist aber beim käfigsaubermachen kein ei auf dem boden aufgefallen.....
das heißt also das jetzt 3 von karottis eiern drinn liegen und das spottylotty kuckucksei.....
 
Huch,

wer konnte wohl das "Mini-Ei" gebrauchen, oder hat sie es nur tief unter das Nistmaterial vergraben" Ist bei uns auch schon passiert.

Hast Du die Eier mal durchleuchtet?
 
nein hab ich nicht, so schnell bin ich gar nicht auf die idee gekommen, und da leo mich auch schon ganz entrüsted ansah das ich seine chance auf den eiern verkürzte hab ich die beiden weiter machen lassen.
und das mit dem vielleicht eingebuddelten ei wird sich ja noch herrausstellen.:D
 
Thema: sind wir nicht toll gewachsen????
Zurück
Oben