Ein paar Fragen... !! 2

Diskutiere Ein paar Fragen... !! 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - sorry, aber ich musste ein neues thema erstellen. irgendwie funktioniert das mit antworten bei mir nicht!! Also ich möchte mal allen danken...
A

Ami

Guest
sorry, aber ich musste ein neues thema erstellen. irgendwie funktioniert das mit antworten bei mir nicht!!

Also ich möchte mal allen danken, die mir so viele antworten gegeben haben!

also ich komme aus nidwalden (das wurde mal gefragt!!)

ich war letzte woche in der bibliothek um ein paar bücher über vögel auszuleihen. und erst heute ist mir aufgefallen, dass ich eins über kanarienvögel habe!! *g* zuerst wollte ich ja nen beo, aber ich hab mich dann im internet erkundigt und habe gemerkt, dass dieser vogel nichts für mich ist. und dann bin ich auf den kanarienvogel gekommen. schliesslich muss der vogel doch auch zu einem passen. und ich denke, für eine mietwohnung ist der beo doch zu laut. das buch hab ich jetzt gelesen und ich bin immer noch fasziniert von den kleinen. ich wollte noch sagen, dass ich nicht einen vogel suche, damit ich mit ihm schmusen kann, (für das hab ich ja ne katze :D !!) aber ich will natürlich auch keinen, der mich die ganze zeit angreift, sobald ich mit meiner hand in seine nähe komme. aber die frage wegen dem zähmen ist nun geklärt. weiss nun jemand, wie viel ein kanarienpärchen kostet? (am besten in schweizerfranken) der käfig? das futter im monat? (also das hauptfutter) und dann die sonst noch sehr wichtigen sachen. ich hab nämlich vor, das ganze selber zu kaufen. vielleicht darf ich dann eher einen. :D
ach ja, die katze sollte keine probleme machen. ich hatte auch schon einen hamster. was geschah beim 1. treffen ohne käfig dazwischen? hamster neugierig zur katze, katze hat riesenangst, miaut und haut ab!! :D hab nen kleinen hosenscheisser.
oh ja, der krach den die vögelchen machen. ich frag nur, weil wir ne mietwohnung haben und wenn dort die vögel zu laut sind ist das halt nicht so gut!! :(

also dann... liebe grüsse von mir!! :? der fragenden!!
 
Hallo Ami,
also den Kater würde ich trotzdem nicht zu den Vögeln lassen. Gelegenheit macht Diebe. Ich habe auch einen Kater. Als der 8 Wochen alt war ist der nachts an der Voliere hochgeklettert und hat einem Kanari die Schwanzfedern rausgerissen. Seitdem hat er Vogelzimmerverbot. Wenn Du keinen separaten Raum für die Vögel hast, wird das schwierig werden. Du mußt ja auch mal außer Haus.
Die Vögel kosten hier im Zoohandel 20-30 €, also 29,20-43,80 SFr
beim Züchter 10-12 €, also 14,60-17,52 SFr. Für Zuchtvögel oder besondere Rassen auch mehr.
Die Hähne singen mehr oder weniger laut, aber es klingt hübsch und dringt bestimmt nicht durch die Wohnungswände.
Bei mehreren Vögeln in einer Voliere wird das natürlich etwas lautr. ;)
 
Hallo!
Für meine Kanarien hab ich vor 2 Jahren 70 DM bezahlt also ca 35 EU das Pärchen!
Sind aber keine spitzenzucht Vogel. Sind aber sehr hübsch siehe Foto!
wenn du wegen Gesang Sorgen machst sollst du Farbkanarien nehmen die sind etwas ruiger und leiser als Gesangskanarien
was sie in Unterhalt kosten?
Ist auf jeden Fall für ein Pärchen nicht teuer!:D
Grüße!
 
Hallo Tatjana.

Da muß ich Dich aber wiedersprechen.Farbkanarienvögel sind gegenüber Gesangskanarien schreier.Sie singen nur in den Hohen Klingeltouren, wogegen ein Wasserschläger ca.10 Touren singt, wovon über die hälfte in einer tiefen Tonlage und daher auch leiser sind.Der Harzer Roller singt zwar nur ca.5 Touren aber sehr sehr leise. Ich möchte Dich bitten einmal vernünftige Gesangsvögel anzuhören,dann wirst Du bestimmt den Großen Unterschied feststellen.

Gruß Hans
 
Hallo Hans

da hast du Recht:D ich mag ja meine lauten Sänger sehr - es sind eben keine Gesangskanis wie z.B. der Harzer, sondern Farbkanis - aber besonders in der Brutzeit können die Hähne eine Lautstärke und Intensität beim Singen entwickeln, dass meine Wellis dagegen die reinsten Waisenknaben sind:p :D
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Das kann ich nur bestätigen. Meine Farbkanaris singen seeehr laut und seeeehr ausdauernd :D Eines meiner Männchen bringt es sogar fertig einen einzigen Ton so lange zu halten dass es einem in den Ohren klingt 8o :D
 
Ups! Dann muß ich mich entschuldigen!
Du hast recht damit das ich keine Gesangskanarien gehört hab :D
aber eine Bekannte von mir hat mir mal erzählt das bei ihr beim Gesang von ihren Gesangskanarien Gläser im Schrank geklappert haben!!!!! :?
Von mir war das nur eine logische Schlüßfolgerung!:~
Wenn meine 2 Prachtexemplare loßlegen wissen auch alle bescheid :D aber hat noch nie was geklappert!!!!
Na was auch immer aber die schaffen doch nicht immer mich morgens aus dem Bett zu bekommen!
Grüße!
 
Hallo,
ich bin Schichtarbeiter , wenn ich Nachtschicht habe und meine beiden Hähne anfangen zu trällern ,dann mache ich ohne Gehörschutz kein Auge mehr zu.Genau so ist es mit meinen Hennen,wenn die anfangen zu schreien!!!.
Meine Vögel sind Farbkanarien und stehen neben dem Schlafzimmer.
Gruss
Andreas
 
kanarienvogel in der schweiz

sali ami...

komme selber aus der schweiz (aglo zürich) und halte einen kanarienvogel.

geh doch mal auf

christians kanarien seite (ch)

hoffe der link funzt, ist mein erster :D

ausserdem findest du in der z.B. Tierwelt immer wieder aktuelle Angebote über Kanarienzüchter. Die Züchter unter sich haben auch immer einen regen Kontakt und können dir falls sie zu weit weg züchten oder gerade kein passendes Päärchen haben sicher weiterhelfen.

Ich würde übrigens zum Kauf nie in die Zoohandlung, sondern direkt zum Züchter gehen.

Mein Tschirülp ist übrigens alles andere als zahm. Habe aber schon Kanarien auf den Fingern ihres Betreuers gesehen.

hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.

Empfehle Dir übrigens dich in der Welt der Gefiederten Freunde genau umzusehen, damit Du am ehesten an die vogelart die zu Dir passt herankommst.

mfg
sbari

ps. ein Beo und ein Kanarienvogel sind ja wirklich wie "Händschen" und Socken.

pps. der Schweizer Tierschutz lehnt die Haltung von Beos übrigens wehement ab.

sieh doch dazu auch mal beim Schweizer Tierschutz und dem Mieterverband nach.

Versuche mal ein paar Links zu finden.
 
beo's

habe die broschüre natürlich wieder einmal nur auf papier gehabt. habe sie jetzt aber gefunden.

zit.
"15.7. Weitere Vogelarten

Von der Haltung von anderen Vogelarten wie Beos, Nachtigallen und Greifvögeln muss aus der Sicht des Tierschutzes dringend abgeraten werden, da ihre natürlichen Bedürfnisse ausserordentlich schwierig oder gar nicht erfüllt werden können. Ausserdem sind viele dieser Arten geschützt und ihre Haltung ist gesetzlich verboten. Allfällige Ausnahmefälle bedürfen einer vorgängig einzuholenden, amtlichen Bewilligung."

link (siehe unter weitere...)

pber eine ges. haltebewilligung habe ich betr. beos nichts gefunden. für "grosse aras und kakadus" besteht sie aber sicher.

über sinn und unsinn solcher gesetze kann diskutiert werden.

mfg
sbari
 
Noch mal zur Haltung mit einer Katze:
Im Bereich Wellensittiche gibt es da ein sehr schönes
Foto (sechster Beitrag)
 
hallo,

nochmal zu dem gesang.

ich selber habe einen roten farbkanarien und wir haben eine mietwohnung, und ich kann dir sagen, wenn der anfängt zu singen, kannst du dir die ohren zuhalten, sogar mein nachbar unter mir hört ihn.

farbkanarien singen sehr schrill und hoch.
da ist ein hazer roller schon eine bessere lösung.

ich könnte meinen manchmal umbringen denn es ist manchmal echt "ätzend" laut 0l , aber ich liebe meinen kleinen schreihals.

lg
britta
 
Thema: Ein paar Fragen... !! 2

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.857
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.718
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben