Kot am After-falsche Fütterung????

Diskutiere Kot am After-falsche Fütterung???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem ich nun mein Winterproblem dank der Tips hier im Vogelforum erfolgreich gelöst habe taucht schon wieder ein neues auf. Heute morgen hab...
A

Annettle

Guest
Nachdem ich nun mein Winterproblem dank der Tips hier im Vogelforum erfolgreich gelöst habe taucht schon wieder ein neues auf. Heute morgen hab ich beobachtet daß bereits der 3. Kanari Kot am After hängen hat. Füttere ich falsch? Haben die Verstopfung und bringen es nicht ganz raus oder ist das normal und mir bloss nie aufgefallen.
Ich füttere vom Freßnapf das offene Kanarien-und Sittichfutter und jeden Tag Gurke, Apfel oder Eisbergsalat.

Gruss Annette
 
Hallo Annettle

Ich würde mit dem Grünfutter mal etwas vorsichtig sein.in den Wintermonaten wenn es kälter ist ,ist es gefährlich.Etwas zuviel Grünfutter gibt weicheren Kot und er bleibt am After hängen. Ich würde die Grünfütterung mal ganz einstellen und den Kot im Auge behalten.

Gruß Hans
 
Danke

Werd ich machen. Zählst du apfel auch zu Grünfutter. soll ich den auch weg lassen?

Gruss Annette
 
Hallo Annette,

ich würde auch mal die Äpfel weg lassen. Also nur Körner und sonst nichts.

Der Kot müßte sich in den nächsten Tagen wieder regulieren. Sollte der Kot etwas dünnflüssig sein, besorge Dir Vogelkohle in der Tierhandlung. Das kannst Du mit Kohle für den Mensch vergleichen.

Gruß
 
Hallo,Annettle.
Können Deine Vögel noch immer raus,so wie vor einigen Tagen ?
Wenn ja,dann sie Dich mal in der Außenvoliere um,woran sie da geknabbert haben könnten. Ist ja doch eine krasse Umstellung,wenn sie zu dieser Jahreszeit plötzlich raus können.
...........ist nur so eine Vermutung.
MfG: Dietrich
 
Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Dietrich. Es könnte aber auch eine leichte Erkältung sein, die kann auch Durchfall auslösen.

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Kot am After-falsche Fütterung????
Zurück
Oben