Harzer Roller

Diskutiere Harzer Roller im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin Anfängerin, (habe aber schon viel bei Euch gelesen) was das halten von Kanarienvögel angeht und habe jetzt seit ca. 4 Monaten...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ich bin Anfängerin, (habe aber schon viel bei Euch gelesen) was das halten von Kanarienvögel angeht und habe jetzt seit ca. 4 Monaten Kanarienvögel und 1 Paar Diamanttauben. In Mannheim, auf der Deutschen Meisterschaft habe ich mir auch noch Harzer Roller gekauft (wegen des Gesangs) und die scheinen nicht so pflegeleicht wir die Gesangskanarien zu sein, den ich habe jetz 3 Paare (für jedes 1 Käfig) zusammengesetzt, da sich die Henne so gestritten haben. Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam habe ich festgestellt, daß die eine Henne irgendwie Federn verloren hat, eventuell selbst gerupft oder vom Hahn ausgerupft bekommen? Ansonsten kommen die zwei gut miteinander aus. Wer kann mir sagen was da passiert ist.

Bis dann Hildegard
 
Hallo Hildegard,

der Harzer Roller ist ein Gesangsvogel!!!

Was mit dem Weibchen passiert sein kann, müsstest Du selber beobachten. Es ist durchaus möglich, daß sie sich nicht mit dem Hahn versteht.

Beobachte die Beiden mal genau. Sitz das Weibchen verstört in der Ecke, jagd der Hahn sie so rum, daß die Fetzen fliegen. Dann solltest Du die Beiden trennen. Sitzen Sie zusammen, ist es unter Umständen nur eine anfängliche Meinungsverschiedenheit, die sich mit den Tagen gibt.

Das kommt bei mir am Anfang der Zucht regelmäßig vor, bzw. wenn ich nach der Zucht die Hähne zusammen in die Voliere setze.

Gruß
 
Thema: Harzer Roller

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
963
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.268
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.898
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben