rote Kanaris

Diskutiere rote Kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einen gelben und einen roten Kanari. Cassini (die Rote) bekommt von mir kein extra Farbfutter, weil ich da irgendwie skeptisch bin. Zwar...
S

Sailcat

Guest
Ich habe einen gelben und einen roten Kanari. Cassini (die Rote) bekommt von mir kein extra Farbfutter, weil ich da irgendwie skeptisch bin.
Zwar habe ich ihr rote Paprika gegeben, aber gefressen hat es Jüppi (der Gelbe) :)

so hat meine Hübsche mal ausgesehen:
 

Anhänge

  • cassini_vorher.jpg
    cassini_vorher.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 121
Ich bin gespannt, wie sie nach den nächsten Mausern aussieht. Irgendwie finde ich das wechselnde Farbenspiel doch ganz interessant, obwohl ich das knallrot auch sehr hübsch fand.

Was macht ihr denn mit euren Roten? Gebt ihr Farbfutter? Künstliche Farbstoffe oder doch lieber farbiges Gemüse (Paprika, Möhren, etc.)?

Haben sich eure auch zu "rotblond" verändert, oder doch eher zu einem bräunlichen Ton?

Wenn ihr Bilder habt, bitte posten :)
 
Der Rabauke sah mal so rot aus, als Yisik ihn gekauft hat:
 

Anhänge

  • fightclvorgesch02.jpg
    fightclvorgesch02.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 115
Rote/Orange Sally

Hallo Sailcat,

das ist ein interessantes Thema. Ich habe ein rotes Kanarienweibchen, welches von einem Züchter stammt, der ausschliesslich rote Kanarien züchtet. Zuerst war sie knallrot. Sie ist ein A-Vogel.

Auf dem 1. Foto ist sie im Nest mit 2 ihrer Küken vom letzten Jahr zu sehen:
 

Anhänge

  • hunger.jpg
    hunger.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 113
Und da er auch kein Farbfutter bekommen hat sieht er nach der Mauser jetzt so aus. Eher braun. Ich werde auch weiter kein Farbfutter geben, wegen der anderen drei, die nicht ins rote umschlagen sollen. Obwohl ich es schade finde, es wär schon klasse, wenn er nochmal so rot würde!
 

Anhänge

  • dsc00352.jpg
    dsc00352.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 112
Sally Mauser

@ Khendra: bin ich Dir da in die Quere gekommen? Tut mir leid.

Hier ist ein Bild meiner Sally während der Mauser. Das schöne Rot verschwindet schon fast ganz:
 

Anhänge

  • sallymauser1.jpg
    sallymauser1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 111
Orange Sally

... und hier ist ein Foto von heute. Die Mauser ist mittlerweile vollständig abgeschlossen. Sally leuchtet jetzt in einem kräftigen Orange.

Farbfutter hat sie von mir nicht bekommen. Höchstens mal Paprika oder Möhren. Aber auf die Farbe hat sich das scheinbar nicht ausgewirkt.

Ich finde sie trotzdem sehr hübsch :0-
 

Anhänge

  • sally1a.jpg
    sally1a.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo,

damit die Kanarien rot bleiben brauchen sie das künstliche Rotfutter (Rotpulver).

Es ist ganz natürlich, daß sie ansonsten ohne diesem Zusatz die Farbe verlieren.

@Claudia, da Du Karotten gefüttert hast, die einen guten Carotinanteil haben, leuchtet Dein Kanari nun in diesem schönen Orange.

Gruß
 
Thema: rote Kanaris

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
2.020
kanarienpark
K
G
Antworten
2
Aufrufe
440
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
Zurück
Oben