neues zuhause

Diskutiere neues zuhause im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - auf drängeln und bitten einiger mitschnatterer, hier nun die fotos meiner neuen voliere. da aus beruflichen gründen der umzug nicht stattfinden...
und hier ein foto von den fugen....
 

Anhänge

  • tür2.jpg
    tür2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 349
Zofia!!!!!! *Augen reib*
DAS ist ja der Hammer! Genial, und das hast du alles ganz alleine gemacht??!!

Ehrlich die Voliere ist ein TRAUM! Wunderschön und die Hintergrundbemalung *staun* Einmalig.
Kannst stolz auf dich sein!
 
ja das hab ich alles selbst geplant zurechtgeschnitten angemalt und zusammengebaut....
auch ganz stolz auf mich bin.... muß nur noch einmal zum baumarkt eine schöne zierleiste für oben kaufen und ranmachen, damit man das braun der schiene nicht sehen kann. aber das eil nicht:D
 
KANARIENKLINIK...

KANARIEN(KLINIK) UNTER PALMEN!

Klasse!!! Also... es bewahrheitet sich einmal mehr: Männer und Technik... Ich hätte sowas nie und nimmer hingezimmert bekommen! Respekt! Das sieht toll und wohlfühlig aus. Jetzt musste nur noch "eben" Tierärztin werden, damit ich Dir einen evtl. (hoffentlich NIEMALS) kranken Flattermann in die KLINIK UNTER PALMEN bringen kann :D .

Und, wie kommt das Tapetenmuster bei den Bewohnern an???:D :D :D

Y.
 
Was für ein wunderschönes Vogeldomizil! Was für ein gräßliches Sofa! Ich bin ganz Deiner Meinung, dass Du für den Gesamtwohnzimmeranblick ganz dringend ein stark entspiessertes Sofateil brauchst. Meine Oma hat genau dasselbe Teil und ich finde es noch nicht mal in ihrem Fall akzeptabel!
Aber mit Deinem Handwerksgeschick kannst Du Dir ja vielleicht sogar selber neue Sitzmöbel schreinern?

Grüße

Sushi.
 
Hallo.
Ich will für meine Vögel auch eine neue Behausung bauen.
Das mit dem Bild auf der Rückseite hat mit sehr gut gefallen. Was hast du da für Farben genommen. Wegen abfressen und so?
Welchen Draht? Hast du das Holz irgentwie Behandelt? Was für einen Boden hast du benutzt?
Kannst du den Boden rausnehmen zu Reinigen?
Sorry sind viele Fragen. Aber ich bin neu und kenn mich nicht so aus.

Schon mal danke

Michael
 
als boden hab ich ne beschichtete spanplatte genommen, und mit kantholz einen rahmen draufgemacht, nein ich kann ihn nicht rausnehmen, aber da ich buchenholzgranulat nehme läst es sich super ausfegen und dann überwischen.
draht hab ich aus dem praktika volierendraht....gibts aber verschiedene....die farben sin wassermalfarben für kinder und das hab ich dann mit mattem klarlack von bondex auf wasserbasis versiegelt ist speichelfest und man kann es abwischen...bei dem lack kannst du im baumarkt fragen der ist gut geeignet für kinderspielzeug und so und ungiftig gibt aber bestimmt auch ne andere marke.
das holz wollte ich beizen, war mir dann aber nicht geheuer, also hab ich es gelassen, denn es kann ja doch mal angeknabbert werden von den katharinasittichen, und dann falls es mal durchgekaut ist kann ich es erneuern...
wenn du noch fragen hast kein problem, dafür ist dieses forum ja da....
viel spaß mit deinen vögeln
 
Ich bau auch

Wie machst du die befütterung? von außen ? Badehaus? Trinkwasser?Ich will eine Plexiglasscheibe reinmachen. Ich hab aber angst sie Fliegen dagegen. Wie ist das bei dir?

Gruß Michael
 
schau mal auf seite 2 das letzte bild, da kannst du sehen das ich aus dem plexiglas schiebetüren gemacht hab. durch welche ich jeden tag das futter und wasser reinstelle. da ich wollte das so viel futterreste wie möglich in der voli bleiben war ein futterdrehtisch nicht die lösung.
für das trinken dient eigentlich mittlerweile die badewanne welche seit ich diese konstruktion reingestellt hab, denn so bleibt das wasser schön sauber
hau mal hier
http://80.237.200.6/vogelforen/showthread.php?threadid=29374

was das gegenfliegen betrifft 2 meiner 13 pieper sind mal kurz gegengeflattert, das plexiglas ist ja nur 50cm hoch. hat sich aber keiner von beiden weh getan, sie kriegen nicht genug schwung um sich ernsthaft weh zu tun, und das plexiglas ist auch nur 2mm dick, das heißt es gibt etwas nach!
beim befestigen der anderen beiden plexischeiben an den seiten der voli hab ich löcher vorgebohrt, da dir das plexiglas sonst platzen kann... und dann erst angeschraubt!
 
Trinkwasser.

Hallo zusammen.

Ich lasse meine Kanarien nur aus Kaninchen Nippeltränken saufen.Diese kann man schön von außen ander Volgere hängen und bleiben ganz sauber.Es sollten aber die Tränken mit der Stahlkugel sein.
Gruß Hans
 
Ich bin echt beeindruckt!
Das ist ja super geil, was du da zu Stande gekriegt hast! :) :0-

Kann mir einer sagen, was man für eine Draht verwenden sollte, wenn man eine Voliere für Graue basteln möchte?
Die Holzteile sehen nach Ikea-Regal-Seitenteilen aus... Richtig?
Klasse Idee!
Wäre das auch was für unsre Grauen oder haben die in Null Komma Nix die Holzteile durchgekaut? :( ;)

Liebe Grüße
Yackora :0-
 
hallo schön das dir die voliere gefällt....hab mir auch viel mühe gegeben.

Die Holzteile sehen nach Ikea-Regal-Seitenteilen aus... Richtig?

nein sind nicht von ikea...ich hab mir 2 bündel holzleisten gekauft und im keller alles zurechtgeschnitten abgeschmirgelt und dann oben im wohnzimmer zusammengeschraubt.

hab mir die ganze konstruktion selber ausgedacht um meinen vögeln ein größeres zuhause bieten zu können, und hab versucht es für mich praktisch zu gestalten was fütterung und säuberung angeht.


viel spaß mit deinen vögeln:0-
 
Hallo Zofia!

Nachdem ich mich von Deiner Super Voliere nicht satt sehen konnte,habe ich meinen Mann endlich überzeugen können.
Wir bauen eine!!:D :D

Gestern waren wir schon auf dem Baumarkt uns ich hoffe das es dann am Wochenende losgehen kann.

Wir haben uns auf B: 2,50m,H:2,00m und T: 0,60m geeinigt.

Ich hoffe das alles klappt und ich auch bald Fotos zeigen kann.

:0-
 
das freut mich....und soooo schön breit...... wenn ich gekonnt hätte...dann hätte ich sie auch gerne 3 m lang gemacht....durfte aber nich......aber ich hab sie so gebaut das ich sie um beliebige 1m teile erweitern kann.....hab auch noch holz und draht im keller.....denn es würde ja ein mittelteil werden also bräuchte ich nur draht fürs "dach"........
mal schauen was nach dem umzug sein wird.....

ihr bekommt eure bestimmt genauso schön hin wie ihr euch das vorstellt....immer dran glauben und nicht aufgeben beim bau dann klappts....
viel spaß :0-
 
Unsere Voli ist auch fertig!

Hallo Zofia!

So unsere Voliere ist auch endlich fertig.Mein Sohn war krank und da mußten wir alles noch ein klein wenig verschieben.
Aber jetzt kann ich die Ergebnisse präsentieren:

http://www.beepworld.de/memberdateien/members34/jaroko/eigenbauvoliere1.jpg

Nach einigen Änderungen im Bauplan haben wir jetzt eine Größe von B: 2,50m,H: 2,10m und 85 cm tief.

Den Wellis gefällt es super.Danke nochmal für Deine Anregungen.

:0-
 
bin gerade erst auf dieses thema gestoßen !!!!!

das ist eine super geniale voliere, das hat mir jede menge gute denkanstöße gegeben. tolle sache.....
 
Thema: neues zuhause
Zurück
Oben