AMIO der streithahn...aaarrgh

Diskutiere AMIO der streithahn...aaarrgh im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, so nun ist die vogelsaison ja voll im gange, feebee sitzt auf plastik (eiern) und hat sich auch wieder ihren lover vom letzten jahr...
C

cleo

Guest
hi leuts,
so nun ist die vogelsaison ja voll im gange, feebee sitzt auf plastik (eiern) und hat sich auch wieder ihren lover vom letzten jahr (PHOENIX) erwählt. den mädelszuwachs habe ich ja an anderer stelle schon vorgestellt, alles wunderbar, nur......der AMIO ist ein absoluter schläger!
der will dauernd seinen vater verkloppen, und seine mutter menscheln.
er laesst sich einfach nicht davon abringen. sein bruder AMORI ist hübsch brav und trällert was das zeugs hält und baggert COSMA, die mosaikschönheit, an.
nun, was tun, ich habe ihn in einen sehr grossen käfig setzen müssen in der hoffnung, wenn feebee erst mal brütet, wird er sich anderweitig umsehen.
nix da, mehrere versuche ihn wieder in die gruppe zu integrieren sind fehlgeschlagen.:( sobald ich ihn rauslasse macht er die ganz truppe verrückt, jagt seine mutter seinen vater...usw.
da sich SHEEWA, (das 2. neue mädel) für AMIO zu interessieren scheint, (klebt oft an seinem käfig, von aussen) hab ich sie nun zu ihm gesetzt.
mir tut nur so leid, das der kerl nicht mit der gruppe fröhlich umher flattern will.
was kann ich noch tun? ich weiss ja das sich kanaries in der brutsaison agressiv verhalten können. soll ich einfach den dingen freien lauf lassen und sie sich verprügeln lassen bis einer hinkt? ich bin da echt unsicher, habe angst einen vogel dadurch, sei es stress oder verletzungen, zu verlieren. mich wundert nur wie yisik das mit so vielen vögeln in einer voliere hinkriegt. meine haben schliesslich ein ganzes zimmer, also platz ist doch genug.....
.....nachdenklich werd.....ansonsten sind sie alle wohlauf und putzmunter, fressen wunderbar und singen fröhlich.
anregungen sind sehr erwünscht........
 
Hi cleo,
auch bei Yisik klappts nicht immer, vielleicht erinnerst Du Dich an den roten Rabauken, der mußte dann auch in einen Einzelkäfig weil er alle verkloppt hat, und ist dann ganz ausquartiert worden- zu mir. Ich denke, Du machst das ganz richtig, den Streithahn vom Rest zu trennen. Es geht ja nicht nur um die Verletzungsgefahr, die Brutzeit ist doch eh schon genug Streß, da muß man nicht noch zusätzliche Belastungen mit dem Gezänk reinlassen.
 
yo

hi khendra,
ja mit dem rabauken das weiss ich, aber yisik hat ja immer noch so viele vöglis die in harmonie zu leben scheinen, mit mehreren hähnen und hennen. hm...hab wohl pech das ausgerechnet bei meinen NUR 6 vöglies sich ne männliche zicke befindet.0l
 
Hallo Cleo

da bist du nicht ganz alleine:)
meine ersten bei mir geschlüpften Hähnchen habe sich - bei Vogelzimmerhaltung - so mit ihrem vater gefetzt, dass ich sie abgeben mußte und dachte, es sei schlichtweg unmöglich, mehrere Hähne zusammen zu halten. Und die 3 Kerls, die ich jetzt mit 4 hennen zusammen in einer Volire habe (Der "Alte", ein Enkel und ein ganz Neuer), die vertragen sich - bisher - blendend.
Das scheint also nie so ganz sicher zu sein, wie es sich entwickelt...
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Thema: AMIO der streithahn...aaarrgh

Ähnliche Themen

Zurück
Oben