Allg. Frage?

Diskutiere Allg. Frage? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo mal wieder eine kurze frage? Kann man Kanrienvögel draussen halten? Aussenvoliere? Im Winter auch? Liora
L

Liora

Guest
Hallo
mal wieder eine kurze frage?

Kann man Kanrienvögel draussen halten?
Aussenvoliere? Im Winter auch?

Liora
 
Hallo Liora,

Klar kann man das. Mein Vermieter hat Kanarienvögel, obwohl ich mich um sie kümmere:~ .

Deren Voliere ist gleich neben der meiner wellis. Im Winter muss man nur aufpassen, dass keine Zugluft entsteht. Da reagieren die ganz empfindlich drauf. Wir haben also das ganze gitter mit Folie überspannt.
 
Hallo Semsh, danke für dei Antwort, d.h wenn sie es gewöhnt sind draussen zu lebn, macht ihrne id eKäölte nichts aus? Zugluft vermeiden ist klar...

Und trocken ist auch klar......

Sonst noch was?

Liora
 
Sie brauchen einen Schutzraum, und Du mußt verhindern, daß im Winter das Wasser einfriert. Katzen- und Mardersicher muß es natürlich sein. Hm, sonst weiß ich grad nichts.
 
Hallo
na gut, dann ändert sich nicht viel, dann ist der Bau im prinzip wie bei der welivoliere...??

Aber schutzraum ist ja nicht gleich Schutzraum, oder?

Frostfrei und trocken ist klar, aber das err4eiche ich ja auch mit eienr etwas besseren Überdachung?! Muss der warm sein, gehizt? Was für Minustemperaturen haltenb denn die aus?

Bei meinen Wellis ist das jetzt so, die haben den Kellerraum (innenvolkiere) der ist so zw. 13 und 218 Grad warm, der wird nachts zugemacht....Und tagsüber sind fast alle Vögel draussen, d.h auch bei Temp. zw. -19 Grad und div. kalten Plusgraden..egal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint....

Also wie jetzt?

Liora
 
Ich halte die Kanarien-Zuchtpaare im Winter draussen.Bei entsprechender fettreicher Fütterung haben sie auch Temperaturen um -15°C sehr gut überstanden.Im Schutzraum waren immerhin noch -10°C.
Solange genug (sauberer) Schnee in der Voliere liegt,gebe ich auch kein Wasser.Das Risiko,das meine Gimpel u.Chin-Nachtigallen auch bei der Kälte baden ist zu hoch.
Fettreichere Nahrung heisst mehr Rübsen,Sonnenblumenkerne,und evtl.Meisenknödel oder ein Stück
ungesalzenen Speck in die Voliere hängen.Dann gibt es keinerlei Probleme.
MfG: Dietrich
 
kaputter Computer

Hi Liora!

Lass doch mal deinen Computer überprüfen, der schreibt lauter falsche Wörter, hi hi hi,
Oder schau doch noch mal nach, bevor du deinen Beitrag losschickst.
War nicht bös gemeint.
Auch aus Bayern
 
Du mußt verhindern, daß im Winter das Wasser einfriert.

Hach siest Du, das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber Du hast dein wasser bestimmt im Wärmeren Schutzraum stehen, oder
Ich bebutze Wärmeplatten. Dann friert das wasser auch nicht ein.

Kellerraum (innenvolkiere) der ist so zw. 13 und 218 Grad warm, der wird nachts zugemacht....Und tagsüber sind fast alle Vögel draussen, d.h auch bei Temp. zw. -19 Grad

Mit solchen heftigen Temperaturunterschieden würde ich aufpassen. Ich versuche die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt zu halten. Der körper muss sich sonst immer wieder umstellen. da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie Krank werden.
Das Gefieder hält auch gut die kälte ab. und wenn sie dann noch viel in Bewegung sind, um so besser.
 
Hallo
leigt nicht am PC, ICH mache diese fehler, die Finger machne was sie wollen...echt schlimm....*gg*


Liora
 
Thema: Allg. Frage?
Zurück
Oben