na also so was.....kleine bedtime soap!

Diskutiere na also so was.....kleine bedtime soap! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, ich hoffe es geht allen gut, die sonne kommt ja nun immer häufiger zum vorschein und die dadurch entspringende gute laune macht sich...
C

cleo

Guest
hi leuts,
ich hoffe es geht allen gut, die sonne kommt ja nun immer häufiger zum vorschein und die dadurch entspringende gute laune macht sich nun auch im vogelzimmer bemerkbar. :)

folgendes hat sich 'die tage' zugetragen....
meine altmama feebee sitzt ja bereits seit 14 tagen auf plastik und hat den altpapa phoenix wieder zum manne genommen.
nachdem nun amio 'der ältere sohn' sich mit papa nicht mehr vertragen hat und mama 'menscheln' wollte, muss dieser nun mit sheewa, der zorro-ähnlichen, den käfig teilen um eine liebschaft heraufzubeschwören.

siehe da, kaum ist sheewa ausgeschaltet (natürlich nur formal) erhebt sich cosma, die schöne mosaike, zu liebesstimmungen und baut mit wahneifer ein nest. amori, der jüngste sohn phoenix', stellt dieser schönheit nach und gibt das äusserste seiner sangeskunst zu gehöhr. weit gefehlt, statt diesem zu erliegen, bereitet cosma mit scheinbar grenzenloser begeisterung das nest füer den grössten, erfahrensten und lautesten sänger dieser runde. PHOENIX!!! der nicht lange gefackelt, kurz geträllert, und rauf auf das holde mädel...doch das passte amio nun garnicht, der also auch drauf auf papa UND das mädel. das nennt man family affairs oder wat????......:)
phoenix tat dann so als ginge ihn das nix an ...gleich danach zu muttern, brav abgefüttert und weiter geflirtet. tse tse tse...

jetzt bin ich mal gespannt was das trio hervorbringt, cosma/phoenix babies oder cosma/amori babes...oder beides...wir werden sehn, ich hoffe es ist kein vogel-interuptus, und die arme sitzt demnächst umsonst.

in diesem sinne...einen gute nacht
 
Hallo Cleo,

sehr süß und einfühlsam beschrieben und formuliert. ;)
Das geht ja bei Dir zu, wie bei den "Hottentotten".
Spaß beiseite...so ein Hin und Her und Dureinandergewusel ist mir durchaus ein Begriff.
Ich denke immer, so lange alles in Frieden verläuft und keine ersthaften Rangeleien entstehen, muß man die Birdies an der "langen Leine" lassen.
Viel Spaß am Beobachten.;)


Liebe Grüße

Nancy :)
 
danke nancy

hi, ja so geht das....mir tut nur der amio leid, der, weil er so streitsüchtig ist, nicht im vogelzimmer frei umherfliegen darf. ich habe ja unzählige male versucht ihn wieder zu integrieren, aber es funktioniert nicht. ich warte diese saison ab, wenn er sich mit sheewa zusammentut und alles gutgeht vielleicht ist er dann ruhiger, ansonsten werde ich mich vielleicht von ihm trennen müssen im winter ;( er ist wirklich hübsch und singen kann er auch ganz dolle.
wer sich für ihn interessiert kann sich ja bei mir melden. er sollte aber zu einem mädel und viel freiflugmöglichkeit bekommen. ob er sich auch in einer fremden gruppe wohlfühlt und nicht zackelt kann ich natürlich nicht sagen, würde aber eher davon absehen.
bis denne
 
Hi Cleo,

seit ich Kanarienvögel halte, war ich glücklicher Weise erst einmal in der Situation, einen Hahn abgeben zu müssen.
Da ging es leider um Leben und Tod.:(
Zwei Hähne hatten sich bis "auf`s Messer" bekämpft.
Das Problem war, daß der Schwächere nicht nachgegeben hat.
Es ist dabei viel Blut geflossen und der kleine Hobbit wäre ganz sicher drauf gegangen.
Da ich damals das Forum noch nicht kannte, machte ich eine Adresse von einer engagierten Tierschützerin ausfindig, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, Abgabetiere in gute Hände zu vermitteln.
Trotzdem mußte ich noch lange an den kleinen Kerl denken.
Es ist immer schwierig, sich von einem liebgewonnenen Birdie zu trennen.
Ich drücke Dir alle Daumen, daß sich die Sache doch noch haendeln läßt. ;)


Liebe Grüße

Nancy :)
 
Thema: na also so was.....kleine bedtime soap!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben