Sie legt schon wieder EIER!!!

Diskutiere Sie legt schon wieder EIER!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute. Meine Kücken sind jetzt 22 Tage alt und sind alle aus dem Nest raus. Ich habe das Nest entfernt. Heute abend muste ich sehen das...
M

MICVO

Guest
Hallo Leute.
Meine Kücken sind jetzt 22 Tage alt und sind alle aus dem Nest raus. Ich habe das Nest entfernt. Heute abend muste ich sehen das Meine Hilde schon wieder ein Ei in den Käfig gelegt hat. Eigentlich hab ich gehofft sie gibt jetzt bis im April Ruhe. Was soll ich machen?

Michael
 
Tja, so ist das mit den Kanaris *g*
Sie darf keinerlei Nistgelegenheit haben und auch kein Material, das heißt auch, relativ große Futternäpfe oder Badehäuschen sehen sie oft als Nistgelegenheit. Und dann solltest Du kein Eifutter geben, soweit ich weiß. Vielleicht hilft es auch, die Temperatur ein bißchen runterzudrehen.
 
Aber besser wärs wohl doch, wenn Du sie einfach ein neues Nest bauen ließest, und die Eier dann austauschst wenn Du keinen Nachwuchs mehr willst. Denn sonst kommt sie vielleicht auf die Idee, schon zu mausern? Ich weiß es nicht... aber besser wär es sicher, Du läßt sie noch ein wenig brüten!
 
Thema: Sie legt schon wieder EIER!!!
Zurück
Oben