Eierfarbe = Kükenfarbe?

Diskutiere Eierfarbe = Kükenfarbe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, kann man von der Färbung der Eier auf die spätere Gefiederfarbe eines Vogels schließen? Meine rote Henne legt Eier, die viel mehr und...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hi,

kann man von der Färbung der Eier auf die spätere Gefiederfarbe eines Vogels schließen?

Meine rote Henne legt Eier, die viel mehr und viel dunklere Sprenkel haben als die Eier meiner weißen Henne. Zufall?
 

Anhänge

  • veier.jpg
    veier.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 87
Original geschrieben von Mia
kann man von der Färbung der Eier auf die spätere Gefiederfarbe eines Vogels schließen?

Hallo Mia!

Nein! Warte ab, erst nach den Schlupf die Jungen unterschiedliche Gefiederferbe haben. Nach der Jugendmauser haben sie vollständige Gefieder, z.B. vorher gelb nachdem orange oder vorher braun nachdem grau.

Die Kanarien legen normal die Eier mit mal mehr mal wenig Sprenkeln. Dunkler Kanarien haben mehr dunkle Eier als heller Kanarien, wie z.B. Du den Bild von Eiern Deiner Kanarien gehangen hast.

Gruß!
 
Thema: Eierfarbe = Kükenfarbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben