Noch ne Frage zu Eiern!

Diskutiere Noch ne Frage zu Eiern! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Was ist den bei euch so die Raumtemperatur?Und noch eine Frage zum Eierfutter wie gebe ich das am besten,soll ich das normale...
L

LillyII

Guest
Hallo !
Was ist den bei euch so die Raumtemperatur?Und noch eine Frage zum Eierfutter wie gebe ich das am besten,soll ich das normale Körnerfutter auch drinnen lassen oder nur Eifutter?
mfg LillyII
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LillyII,

mach Dir nicht so viele Sorgen um die Raumtemperatur. Ich denke, bei Euch im Haus wird es nicht frieren bzw. nicht einmal annähernd an 0 Grad gehen.

Das Eifutter gibst Du am besten in einem kleinen Extra-Napf zusätzlich zum normalen Körnerfutter. Ausserdem solltest Du in einem weiteren Napf etwas Traubenzucker anbieten. Ich habe den Traubenzucker zusammen in einem Napf mit Muschelgrit und Vogelkohle angeboten. Das alles wurde während der letzten Brutzeit sehr gerne genommen.

Weiterhin viel Erfolg!!!
 
Noch ne Frage zu Eiern

Hallo Lilly II

Das Eifutter mußt Du etwas anfeuchten und zwar so, dass es an dem Löffel mit dem Du es umrührst, nicht kleben bleibt.

Die Eier nicht in Sand, sondern in Watte legen. Wenn die Henne das 4. Ei gelegt hat kannst Du die Plastikeier durch die echten Eier
ersetzen. Die Jungen schlüpfen dann am gleichen Tag, da sie ja auch am gleichen Tag untergelegt wurden. So haben die Jungen die gleiche Chance.
Das Eifutter zusätzlich zum Körnerfutter reichen.

Habe fast 20 Jahre Positurkanarien (Fife fancy) gezogen und bin seit 1 Jahr auf Papageien (Blaustirnamazonen) umgestiegen.

Viel Erfolg mit der Zucht otto
 
Thema: Noch ne Frage zu Eiern!

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Sirius123
Sirius123
Reni
Antworten
8
Aufrufe
843
Regina1983
R
B
Antworten
3
Aufrufe
614
BigWachtel
B
Zurück
Oben