Stimmt es, dass...

Diskutiere Stimmt es, dass... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...die Mauser der Kanarienvögel weniger doll ist als bei Wellis? Meine Schwiegereltern meinten, ich soll mir die doch lieber holen, da die...
Y

yessica

Guest
...die Mauser der Kanarienvögel weniger doll ist als bei Wellis?

Meine Schwiegereltern meinten, ich soll mir die doch lieber holen, da die nicht so viel Federn verlieren. Aber die haben eigentlich gar keine Ahnung von Vögeln :D Nicht falsch verstehen...

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica,

Kanarienvögel mausern im Idealfall, d.h. vorausgesetzt, es handelt sich um gesunde, vitale Vögel, nur einmal im Jahr.
Die Mauser beginnt in der Regel etwa Ende August/Anfang September und dauert 6-8 Wochen.
Der Mauserbeginn kann auch variieren, dann zieht sich der Prozeß mitunter bis in den Oktober hin.
Während dieser Phase mangelt es ganz sicher nicht an Federn und Staub, in der Umgebung des Kanaris.
Für den Rest des Jahres verliert der Kanari nur sporadisch mal ein paar Federn.
Ich bin zwar kein Wellispezialist, meine, aber schon gehört zu haben, daß Wellis im Laufe eines Jahres des öfteren mausern.
Es scheint Dir ja wohl um die Frage zu gehen, welcher Vogel denn nun mehr Dreck verursacht...dazu muß ich Dir ehlich sagen, wenn daß aber Dein einziger Beweggrund sein sollte, Dir einen Kanari anzuschaffen, so fände ich das mehr als traurig!:( :( :(


Liebe Grüße

Nancy :?
 
Ne ich will mir gar keine Kanaris kaufen...

na ja, einmal hätte ich schon fast einen gekauft. Der hat so treu und lieb geguckt....der Abschied war ganz schön traurig...

Gruß Jessica
 
Thema: Stimmt es, dass...

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.133
lily
L
T
Antworten
1
Aufrufe
711
lukas90
lukas90
K
Antworten
11
Aufrufe
1.948
Moni
M
R
Antworten
17
Aufrufe
5.432
Radulfa
R
Zurück
Oben