BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis

Diskutiere BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen... Brutzeit – Zeit des Sammelns, Schnäbelns, Hauens und Bauens. Es ist viel los in der Voliere... Zum Teil geht es derart heftig...
Süsses Knuffelchen!

Freu! Sie ist soooooo sweet! Vogi, ich erinnere mich jetzt endlich an die Ursache für den Eliana-Celine-Stress... Wenn ich mich recht entsinne, hat ja Celine zuerst in der Kokosnuß-Hälfte rumgenestelt...
 

Anhänge

  • celi-0303-badpa06.jpg
    celi-0303-badpa06.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 121
@ Vogi

Näher dran... Ach, ist Dir heute eigentlich immer noch nach Pferd???
 

Anhänge

  • celi-0303-badpa06v2.jpg
    celi-0303-badpa06v2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 119
Celine ist nach...

... Brautkleidpflege...
 

Anhänge

  • celi-0303-badpb05.jpg
    celi-0303-badpb05.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 114
....

... und Schwanzfedergymnastik...
 

Anhänge

  • celi-0303-badpb07.jpg
    celi-0303-badpb07.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 111
...sowie...

...Nistmaterialgesammel...:)
 

Anhänge

  • celico-0303-nistmat04.jpg
    celico-0303-nistmat04.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 112
(last pic*) Hier...

...ein kleines Schwätzchen unter Sammlerinnnen!

Es lacht sich schlecht mit vollem Mund:D

(*@Vogi: vielleicht auch vorerst last pic... flücht!)
 

Anhänge

  • celico-0303-nistmat01.jpg
    celico-0303-nistmat01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 108
danke für die schönen bilder.....die sind echt mal wieder total gelungen....und mein lieblingsbild ist natürlich eins von zorro, das gib pfötchen bild....für mich unschlagbar....wobei natürlich die anderen kanis auch alle wunderschön sind und celine ist was ganz besonderes.
 
Yisikdemnachbrotist@vogelederimmernochnachpferdist und Zofia

Bei dem Bild musste ich lachen und hatte gerade von meinem Brot abgebissen

He, he - und ich kann mit vollem Mund bekanntermaßen selbst virtuell nicht schnattern, hab' zwar noch was im Fred verhunzt... aber mich zieht's jetzt erstmal zu Tageszeitung und Semmel!

Celine bekommt ein Extra-Leckerlie, Plumpsi muss dafür heute mit Standardkornkost auskommen:D Und wenn ich noch mal so ein feines Schnatterpaket von Euch bekommen sollte :0- .... dann könnt ihr ja für so eine Nasenhaarschneidemaschine für den Dicken Graubär zusammen werfen! Ich nehme auch britisches Pfund!:D

Y.
 
Also, Du legst Deinen Kurzen ja Worte in den Mund...unglaublich! Der arme Orion, erst unglücklich verliebt und dann lästerst Du auch noch über ihn! ;)
Sag mal, wie ist das denn jetzt mit Smally und Track, bzw. Luna? haben jetzt beide Hähne Smally bereits für das "Frischfleisch" sitzen lassen, oder gibt es Hoffnung für Smally?
AW auch im Fred möglich, sonst schimpft Vogi! ;)
Lulu
 
Schööööööne Bilders Yisik :D
Also Plumpsi ist ja echt die Härte *staun* Ist die jetzt wirlich soooo aggressif oder kommt das nur bei den Bildern so rüber?

Und der aaaarme, kleine, süsse, dicke Orion :( Also ich find ja sämtliche kleinkarierten, blinden Hennen müsstest du aus der Voliere nehmen! So etwas aber auch *aufreg* Den armen kleinen Dicken sitzten zu lassen! Kriegt er jetzt überhaupt keine Frau ab???? Was macht Cassi???

Übrigens kann ich mich über meine Kurzen nur noch wundern. Nix mit Brutstimmung oder Rangeleien........gaaaaar nix. Wunderbare Ruhe und friedliches Miteinander *staun* Sogar Siam ist die Ruhe selbst und geht den Gimpeln aus dem Weg :D

Es folgen aber jetzt noch Fotos, oder?? *drohend kuck* :D Das kann doch nicht schon alles sein..........
 
Sammel-AW

@ Lulu: Luna ist ja mit der "Zitronengelben" aussortiert worden... Das Thema hat sich vorerst erledigt. Smally bastelt ein Nest, ich habe aber noch nicht heraus gefunden, ob das an Gruppenzwang (lach!) oder einem Kerl liegt...

@ Lulu & Cnedra: Orion ist das doch gewohnt, von mir etwas in die Pfanne gehauen zu werden. Er bildet sich zumindest ein, der rechtmäßige Eliana-Lover zu sein und füttert sie ab und an... Aber ganz eindeutig lässt sie sich lieber von W.o.T. beschnäbeln. Ich sehe schwarz für den Dicken.

Andererseits bastelt Cassi auch rum - könnte natürlich auch wieder Gruppenzwang sein. Dafür hat Cassi einen einmaligen Fieps-Ton drauf, sehr laut und irgendwie alles andere als "kanarisch".

Am genialsten ist jedoch Bailey's - DER wartet immer ab bis Yisik alle Lichter gelöscht hat und fängt dann an zu singen - minutenlang. Unglaublich! Vielleicht weiss ER wie relativ schlecht er singt - traut sich nur im Dunkel - schonwiederlach.

@ Cnedra -> also, nach Siam wollte ich sowieso schon fragen! Ehrlich - null Action??? Seltsam. Na ja, ihr habt ja auch völlig andere klimatische Verhältnisse in Luxusburg.....

@ Vogi und Cnedra: JA! Verzogen seid Ihr! Aber ich bin ja selbst schuld... Problem in Sachen MEHR BILDER... aktuell sitze ich in einem anderen Büro... fernab von meinen Bildern. Da kann ich jetzt gar nix machen, seufz.

Y.
 
Doch, doch Yisik, ganz ehrlich. Siam ist ein Schatz geworden :D Er und Mais machen mittlerweile alles miteinander und er verträgt sich auch mit allen anderen Volierenbewohnern gut. Nur bei den Gimpeln verzieht er sich freiwillig *gg* Aber die sind auch "hektischer" in ihren Bewegungen als Siam (was zwar fast unmöglich ist aber doch.......)

Hmm, Yisik, ich weiss ja nicht ob du dich in der Karibik befindest momentan, aber hier regnets :D So einen grossen Unterschied im Klima haben wir ja dann wohl doch nicht *kicher* Aber sowieso - bei mir ist gaaaaar nix mit Brutstimmung momentan - was ich nicht schlimm find, eher im Gegenteil ;)
 
@ Cnedra

He, he - soll ich Dir ein paar Eier und ein paar Frechkanis rüberschieben??? Wo die bei Dir doch so liebreizend werden...:)
 
Als...

... Durchgangsstation zur Hunde-, äh' Sparkasse oder zum berühmten Nachbarn stelle ich mich gerne zur Verfügung...

yisikvoneinemfredzumanderenaufderflucht... KEUCH!
 
Hallo Yisik,

mal wieder schöne Bilder, wie immer.
Musste mir jetzt echt mal die Zeit nehmen, um die Bilder anzusehen. Bin total im Stress, bergeweise Arbeit und "spionmäßige" Kollegen, die nur Aufpassen, um andere dann anzusche***n, wenn man sich mal im Internet rumtreibt *grummel*.
Aber was ich noch sagen öhm schreiben wollte: Was soll denn mein Schatz Orion mit diesem komischen Haarschneideteil, hääää?!
Gib ihm lieber einen anständigen Kamm, damit er sich seine Haar- pardon Federpracht richtig stylen kann, dann klappts auch mit den Damen. So, dass sollte mal gesagt sein.:D
 
@ Vogi und Dini

Nix Durchgangsstation.. Cnedra würde die Kurzen ja auch nicht aus dem Fenster bis zur Sparkasse jagen...

Soll das etwa indirekt ganz zwischen den Zeilen heißen, dass Du glaubst, ich hielte meine Kanis an der Leine? Mist, ich dachte, ich wäre ganz gut in Photoshop und hätte die Leinen immer gut wegradiert...

@ Dini - meine Freundin hat wunderschöne, dicke Haare - damit hat sie allerdings in den letzten Wochen sämtliche Kämme gekillt! Wenn ich gewusst hätte, dass das so sehr auf's kanarische Brutverhalten schlägt... :D

Y.
 
...Gruppenzwang...also wirklich!!! :D ;) Pina fiepst auch, sogar ziemlich laut, teilweise könnte man es sogar singen nennen...vielleicht was Gloster-typisches?
Lulu
 
Huhu

tolle Bilder, Yisik!

Und ein wirklich tolles Nest :~ , hoffentlich wird es den Kückis da nicht schwindelig ;)

Liebe Grüße aus Darmstadt an alle Schnatterkollegen!
 
@ Lulu & DieMietz

@ Lulu: vielleicht klärt uns ja jemand darüber auf... von wg. gloster-typisch...

@ DieMietz: Ja! Das freut mich auch ganz besonders, dass Eliana Dein Werk als Nest gewählt hat!!!! Freu!

Y.
 
suuupi...

hi yisik,
na wieder mal tolle schnappschüsse. bitte gib doch mal ein exklusiv 'kanarienfarbgrossformatfotobuch' raus.da einen geeigneten verlag zu finden dürfte doch nicht schwer fallen. klasse arbeit!!!

gehts also auch rund bei dir, und musstest streithähne ausquartieren? wer isses denn?
amio sitzt immer noch separat und wirds wohl auch bleiben bis die saison sich dem ende neigt. mit sheewa hat er allerdings noch keine liebelei aufgebaut. sie wird doch nicht ein hahn sein.......:0-
 
Thema: BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben