BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis

Diskutiere BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Tach zusammen... Brutzeit – Zeit des Sammelns, Schnäbelns, Hauens und Bauens. Es ist viel los in der Voliere... Zum Teil geht es derart heftig...
Y

YISIK

Guest
Tach zusammen...

Brutzeit – Zeit des Sammelns, Schnäbelns, Hauens und Bauens. Es ist viel los in der Voliere... Zum Teil geht es derart heftig zu, dass ich am liebsten noch weitere Birdies ausgrenzen, respektive separieren möchte. Aber im großen Ausweichkäfig sitzen bereits die beiden schlimmsten Unruhestifter – und die mir verbleibenden zwei kleinen Käfige sind für ein Pärchen einfach nicht ausreichend groß...

Fünf Nester sind fix und fertig, drei noch frei, auf zweien sitzen bereits die Hennen „Eliana“ und „Die Rote“. Alle anderen basteln und streiten fleissig rum... „Orion“ wäre wohl gerne „Eliana’s“ Hahn und verteidigt ihr Nest gegen jeden, der sich nähert... aber das Rennen scheint ein anderer gemacht zu haben, wie ein paar Bilder gleich zeigen werden ;-)

Beginnen will ich aber mit der OBERKAMPFSAU schlechthin – Henne „Plumpsi“... – seht selbst:


Wohin? Wohin, Plumpsi?
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-abflug.jpg
    plumpsi-0303-abflug.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 192
Das kanarienweibliche Kampfschwein...

... nimmt Kurs auf ihr Nest... und...

Landeanflug:
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein08.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein08.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 183
Oh!

P: "wer hat sich denn da rein geschlichen!!!?"
(man beachtete den zweiten Schnabel im Bild)
P: "WILLST DU WOHL SOFORT AUF DER STELLE UND GANZ PLÖTZLICH DA RAUS KOMMEN!!!"
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein01.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein01.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 179
Track oder Straussi...

... hat einen folgenschweren Fehler begangen! "Plumpsi" ist offenbar eine recht nachtragende Hennen-Seele (werdet Ihr noch sehen...), die den Eindringling jetzt erstmal auf's heftigste verscheucht...
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein09.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein09.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 184
Mi casa es tu casa

HIER GIBT'S WAS ZU LERNEN:

Mi means "my" ; tu means "your."
Mi casa es tu casa = My house is your house = Mein Haus ist Dein Haus ...

Das scheint nun nicht gerade Plumpsi's Motto zu sein...

Wenn Ihr genau hinseht, packt Plumpsi rechts unterhalb ihres Schnabels mit der Kralle richtig zu...

8o
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein10.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein10.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 165
Vergessen...

äh... leichte Unkonzentriertheit@yisikshead...

Dieses Bild hätte natürlich zwei Beiträge zuvor hin gehört... Sorry...
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein02.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein02.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 167
Nach erfolgreichem Verjagen...

... und ein paar ins Land gegangenen Minuten baut sich Plumpsi folgendermaßen auf... sicher: sieht imposant aus... aber warum macht die Kleine sowas???
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kamp5.jpg
    plumpsi-0303-kamp5.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 162
Weil sie...

... wie schon angedeutet... recht nachtragend ist... Wo immer ihr ihr "Nestbeschmutzer" in die Quere kommt...
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfsau05v2.jpg
    plumpsi-0303-kampfsau05v2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 154
...

... gibt's was auf die Mütze!!!

Drum merke ein jeder Kanarie:

"Wer anderen eine Grube gräbt oder in deren Nest rumbaut, fällt selbst hinein" oder so ähnlich :D
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfsau2.jpg
    plumpsi-0303-kampfsau2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 155
IM EXTREMFALL!!!...

.... sieht das dann so aus wie auf dem nächsten Foto - äußerst gelenkig, diese friedliebenden Tierchen...
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-kampfschwein07.jpg
    plumpsi-0303-kampfschwein07.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 152
Die Opfer...

... stehen Kopf oder Schlagseite :D
 

Anhänge

  • straussi-0303-fassade.jpg
    straussi-0303-fassade.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 127
KRASSER STIMMUNGSWECHSEL

ABER ES GEHT AUCH ANDERS! :)

Der sich hier dem Nest von Eliana nähert.... wird schon sehnsüchtig erwartet... (erneut sei auf den zweiten Schnabel im Bild hingewiesen...)
 

Anhänge

  • eli-0303-kissa.jpg
    eli-0303-kissa.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 125
Eliana @ Tweety o. Wellie (wie peinlich: yisik kann seine Hähne nicht unterscheiden)

"KÜSS MICH!!!"
 

Anhänge

  • eli-0303-kisses08.jpg
    eli-0303-kisses08.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 124
Eliana @ W.o.T. (lach!)

"Wird's bald! Sei doch nicht so schüchtern! Es ist Brutzeit!"
 

Anhänge

  • eli-0303-kisses10.jpg
    eli-0303-kisses10.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 120
Yisik @ W.o.T.

Die LINKEN bringt nicht der RECHTE! Das hat jetzt gar nix mit Politik zu tun!
 

Anhänge

  • eli-0303-nest04.jpg
    eli-0303-nest04.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 115
Brav, W.o.T. ........ so .........

.........ist's Recht!
 

Anhänge

  • eli-0303-kisses07.jpg
    eli-0303-kisses07.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 111
DER ZUNGENSCHLAG und mögliche Folgen!

------- einst bei Dr. Sommer.... http://www.pumilein.de/dr_sommer.htm -------
Girl, 14: Bitte helft mir! Ich habe ein riesiges Problem. Vor zwei Wochen feierte meine Freundin Geburtstag. Eingeladen war auch ein Junge, für den ich schon lange schwärme. Ich war total happy, als er mit mir tanzen wollte. Bei einem langsamen Lied zog er mich plötzlich ganz nah an sich heran und küsste mich. Seit diesem Abend muss ich immer an ihn denken. Doch gestern am Telefon sagte er mir, dass er nicht mit mir gehen will und mich nur so aus Spaß geküsst hat. Was soll ich jetzt tun?

Dr.-Sommer-Team: Mach dein Herz frei für eine neue Freundschaft!

Du bist unglücklich, liebe Jenny. Auf der Geburtstagsfete hat alles so verheißungsvoll angefangen. Sein Kuss hat dich verzaubert, Erwartungen in dir geweckt. Du hast dich verliebt, warst total happy. Dein Schwarm schien dir sicher. Umso schlimmer muss es für dich sein, dass er dir jetzt einen Korb gegeben hat. "Liebe macht blind, sagt man. Und da ist sicher viel Wahres dran. Das heißt, du siehst nur, was du sehen möchtest und nicht, wie der Junge tatsächlich ist. Werden deine Gefühle nicht erwidert, kann es dir helfen, dein Traumbild zu hinterfragen. Sieh den Jungen, wie er wirklich ist. Dann wirst du erkennen, dass er eben nicht bereit ist, dir Wärme, Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit oder gar Leidenschaft zu geben. Dass er vielleicht auch Fehler und Schwächen hat, die du möglicherweise überhaupt nicht akzeptieren könntest.

Auch wenn es dir schwer fällt, nimm Abschied von ihm. Das wird dich traurig machen. Vielleicht wirst du auch Wut spüren, weil du dich abgelehnt fühlst. Oder du hast Angst, nie wieder einen Menschen zu finden, den du so liebst. Lass alle diese Gefühle zu. Erst wenn du bewusst von allem Abschied nimmst, was dich mit ihm verbindet, wird dein Herz wieder frei für eine neue Freundschaft.

YISIK @ W.o.T.: schreib' Dir das mal hinter die Ohren! Eliana und ich erwarten von Dir, dass Du's nicht beim Knutschen belässt, sondern Dich später auch brav um den Nachwuchs kümmerst!"
 

Anhänge

  • eli-0303-kisses12.jpg
    eli-0303-kisses12.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 107
Thema: BILDER Sammeln & Bauen, Schnäbeln & Hauen: es geht wieder richtig rund bei den Kanis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben