Gloster

Diskutiere Gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden neuen Gloster kümmern sich überhaupt nicht umeinander. Einer der beiden singt, also denke ich, daß es ein Hahn ist...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Hallo,
meine beiden neuen Gloster kümmern sich überhaupt nicht umeinander.
Einer der beiden singt, also denke ich, daß es ein Hahn ist.
Eindeutige Geschlechtsunterschiede kann ich an der Kloake nicht feststellen.
Laut Züchter soll es ein Pärchen sein.
Wie kann man denn der Butlust etwas nachhelfen.
 
hallo eve,

also wenn du /wirklich) ein pärchen hast, ist das zwar die basis für eine erfogreiche zucht, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sich die beiden auch mögen. ich habe hier auch ein päörchen sitzen, was nicht viel voneinander hält.

wie lanmge sitzen denn die beiden schon zusammen? vieleicht müssen sie sich erst noch an ihre umgebung/den partner gewöhnen.

wenn das alles schon passiert ist, würde ich ihnen ein nest einhängen, welches sie nur noch auspolstern müssen. dann würde ich ihnen noch nistmaterial reinlegen.

brutfördernt wirkt sich auch eifutter aus. bekommste in jeder zoohandlung. das ist so gelbes pulver das du in wasser zu einem brei verarbeiten musst.

wie sieht es denn mit temparatur aus, inder die vögel leben? ist die hoch genug, für eine brut?

zu deiner singbeobachtung:

es ist schonmal gut, dass einer der beiden singt! männchen. bist du ganz sicher, dass der andere nicht singt? vieleicht tut er das etwas leiser! auch in zoohandlungen vertut isch (unfachliches) personal sehr schnell.

mal was anderes: gloster. ist das eine kanarienart? habe bisher noch nix von denen gehört. habe jetzt einfach mal geantwortet, da dein beitrag hier bei den kanarien steht. ja, müsste dann eigendlich eine kanarienart sein!

viele grüße und veil erfolg

zugeflogen
 
Das ist eine Kanarienart.
Schau mal unter Gloster weiter unten. Da gibt es auch Bilder.
Die sitzen seit Januar zusammen. Temperatur 19°
Sie gibt ab und zu einen lauten kurzen Ton von sich.
Nest und Nistmaterial ist drinnen. Beleuchtung ist jetzt auch auf 12 Stunden eingestellt.
Na ja, mehr fällt mit nicht ein, vielleicht "Kuschelrock"?
 
^hehe, keine schlechte idee! kuschelrock!

aber mal im ernst: also dass der eine vogel immer nur kurz pipt, hört sich gut an. dann würde ich sagen, es ist ein pärchen. dann würde ich es mit eifutter probieren.

vieleicht sind sie noch nicht so richtig in brutstimmung. wetterbedingt ( bei trüben wetter sind sie ruhiger als bei sonnenschein).
 
Brutstimmung?

Hallo Eva,

mein Glosterpaar macht auch noch gar keine Anstalten zur Brut zu schreiten. Ich habe ihnen bereits seit ca. 1 Woche ein Nest reingehängt und Eifutter bekommen sie auch regelmässig. Heute habe ich mir das Weibchen mal näher angesehen. Die Kloake sieht meiner Meinung nach eher aus wie die eines Hahnes. Aber laut Züchter soll es eine Henne sein. Gesungen hat sie bislang noch nicht, also gehe ich mal weiter davon aus, dass es eine "Sie" ist.

Mein anderes Kanarienpaar (Farbkanarien) ist schon voll in Brutstimmung. Das Nest ist fertig und das Hinterteil der Henne ist schon mächtig gewölbt. Ich denke, morgen könnte das erste Ei kommen. Es ist aber auch bereits ihre dritte Brutsaison. Das Glosterweibchen soll dieses Jahr zum ersten Mal brüten.
 
Hallo Zugeflogen!

Eifutter verarbeitet man nicht zu Brei!!!!!
Man gibt es feucht krümmelig! Zu nass ist schädlich und es gibt Magen- und Darmprobleme!
 
@ joeflai: ja, stimmt, mir viel nur keine andere beschreibung ein. pastenartig wäre vieleicht besser gewesen. danke für die berichtigung!
 
Danke euch,

@ Claudia,

schön, dass es noch mehr Leuten so geht.
Meine Farbkanarien sind auch bereits mitten drin und haben schon die ersten Eier gelegt. Ich dachte, es steckt vielleicht an und hatte die Gloster mitten im Vogelzimmer zu stehen.
Jetzt habe ich sie aber rausgenommen, weil sie nur nach den anderen geschaut haben.

@Zugeflogen
Das mit dem Eifutter werde ich probieren.
 
Hallo,

meine Gloster sind auch noch nicht so weit, während die Farbkanis schon alle in Brutstimmung sind und teilweise auf ihren Gelegen sitzen machen die Gloster überhaupt noch keine anstalten. Vielleicht dauert das "Vorspiel" eben bei dieser Gattung etwas länger, außer Schnäbeln tut sich da absolut nix. Mit dem Nistmaterial wird nur gespielt, aber nicht ernsthaft ein Nest gebaut.
 
Hallo

Bitte das im Laden gekaufte Eifutter nicht mit Wasser verrühren. Es ist so wie es ist schon fertig und kann zum Gewöhnen auch über das übliche Körnerfutter gestreut werden. Ich habe das noch nie naß gemacht und hatte schon einige Bruten!
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Eifutter - Sorten

Hallo, och ich denke, ich nenne mal;)
Also, ich habe mit dem Eifutter von Hagen (mhmhmh riecht vielleicht gut !) und dem von Vitakraft und dem von futterkonzept gleich gute Erfahrungen gemacht. Das von Hagen fand ich am besten, weil meiner Ansicht nach darin am meisten Ei und weniger Zwieback drin ist, aber das kriege ich hier nicht mehr.
Liebe grüße
Gunna:0-
 
âlso ich habe eifutter von der firma ce´de´. das ist glaube ich eine holländische. gibts beim fressnapf.

@gunna: ich kenne das eifutter nur in pastetenfprm, also dass man es mit etwas wasser feucht krümelig macht. aber ich werde das gleich mal trocken anbieten. bei meinem nachbarn die kanarien die nemen das nur angefeutet. das trockene lassen sie stehen.
 
Bei uns gibt es beim Futterhaus Bogena von Beaphar,
das ist mit Honig und schon leicht krümelig. Die Kanaris fressen es gern.
In der ersten Woche nach dem Schlüpfen soll man 2 Teile davon mit einem Teil Zwieback vermischen. Danach pur.
 
Eifutter

Hallo,

für meine 2 Paare habe ich Eifutter von Orlux gekauft. Sie bekommen es nun schon ein paar Wochen angeboten und haben sich schon ganz gut dran gewöhnt.

Im letzten Jahr habe ich das Eifutter täglich selbst zubereitet. Das ging weg wie warme Semmeln. Ich hoffe, dass die Altvögel das gekaufte Futter in diesem Jahr auch so gut an ihre Jungen verfüttern werden.
 
Thema: Gloster

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
913
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
994
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.169
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.916
Norae
Norae
Zurück
Oben