Kücken hechelt.Normal?

Diskutiere Kücken hechelt.Normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde. Also meine Piuma ist schon recht gross und hat hellgelbes Gefieder. Sie oder er ist 16 Tage alt und wird seit...
T

Tanja Marion

Guest
Hallo Kanarienfreunde.

Also meine Piuma ist schon recht gross und hat hellgelbes Gefieder. Sie oder er ist 16 Tage alt und wird seit vorgestern nicht mehr gehudert.
Nun hab ich seit gestern beobachtet, dass sie häufig hechelt.
Können auch Kücken durst haben?
Aber sie können ja nicht trinken.
Die Zimmertemparatur ist 24 Grad. Hab aber heut den ganzen Tag den Luftbefeuchter an.
Hab auch das Kippfenster wenig offen gehabt.
Mit der Pipette hab ich auch probiert Wassertropfen zu geben.
Ist das hecheln normal???
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Tschüss bis bald :0- Tanja
 
Hallo Tanja!

Klar haben Küken Durst! Da sind sie aber nicht auf Deine Pipette angewiesen! Ausserdem hat das Hecheln nichts mit Durst zu tun! Lass Deine Vögel einfach in Ruhe machen, wenn ich das manchmal hier im Forum lese was die Leute alles so anstellen, da geht mir echt die Hutkrempe hoch!!! Tschuldige, nimm das nicht persönlich! :) ;)
 
.........deshalb schreiben die meisten ja im Forum,
damit sie von den Erfahrungen der anderen lernen können.
 
Hallo EV114!

Was lernen, den Jungen mit Hilfe einer Pipette Trinkwasser zu geben!?
 
Aber darum gehts hier ja gar nicht!

Was ich meine ist das Brumborium was so manche mit ihren Vögeln veranstalten! Da können sie ja echt froh sein, die Vögel, das es Denjenigen gibt, sonst würden sie nicht überleben! Na dann müssen wir ja zusehen das wir dasselbe auch mit den Vögeln draussen machen, sonst wird es bald keine mehr geben! :? Aber zum Glück gibt es ja uns Menschen, da brauch die Tierwelt keine Angst zu haben! ;)
 
1.Tanja weiß jetzt, daß das Küken kein Wasser braucht.

2.Damit stellst Du aber die gesamte Tierhaltung in Frage.
Die Tiere brauchen uns nämlich wirklich nicht.;)
 
Hallo EV114!

Naja, unsere Haustiere brauchen uns schon. Woher und von wem sonst sollen sie ihr Futter und Wasser bekommen, aber ich muss es ihnen nicht auch noch verkauen!
Ich stelle nicht die Tierhaltung in Frage, sondern das wie! Ich kann ja auch Tiere so halten das sie trotzdem noch in der Lage sind sich selbst zu erhalten! Und nicht nur noch, um zu existieren, auf uns Menschen angewiesen sind! Das ist dann in meinen Augen weit entfernt von artgerechter Haltung, auf die ja so viel Wert gelegt wird! Und das zu recht!
 
Hallo Jörg,
darüber könnte man jetzt wahrscheinlich noch eine Weile diskutieren. Das würde hier aber zu weit führen.
Na klar brauchen uns unsere Haustiere und genau das ist ja das Problem.
Jeder will es auf seine Weise richtig machen.
Der Erfahrungsaustausch hier hilft vielleicht ein wenig......
 
Du sagst es !

Na gut, aber wie Du sagst Erfahrungsaustausch und nicht "Rummotschereiaustausch"! Erfahrungen kann man ja erst nach mehreren Jahren machen!
 
Na ja, Du hilfst halt den armen Unwissenden und tauschst Erfahrungen mit den Wissenden aus.
:)
 
Falsch!

Das hört sich ja so an als wär ich arrogant und eingebildet! :( Bin ich etwa so rübergekommen!?
 
Jörg, es geht auch netter !

Speziell einem neuen Mitglied muss man nicht eine solche Antwort um die Ohren hauen.
 
Hallo Mia!

Du hast recht, aber das Leben kann manchmal schon hart und ungerecht sein! :D
Bitte nicht so ernst nehmen! ;)
 
Nein,
nur mit ein wenig Unverständnis für die Unzulänglichkeiten der Menschen.
Meine Antwort war aber nicht ganz ernst gemeint.
 
Hallo Tanja!

Küken hecheln, das ist ganz normal! Bei mir hängen sie manchmal zu viert an allen Seiten am Nest runter, wo das Weibchen draufsitzt, sieht echt erschreckend aus, ist aber nicht Besorgniserregend! Kann durchaus sein das Dein Luftbefeuchter auch dazu beiträgt, Luftbefeuchter ist nicht nötig! Trinkwasser brauchen die Jungen nicht von Dir zugeführt bekommen, alle Jungen, egal ob bei Vögeln oder sonst wo, nehmen genügend durch die Nahrung auf, was darin enthalten ist reicht ihnen! Säugetiere natürlich aussen vor! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kenne mich mit küken leider nicht aus, da ich 3 hähne habe.

aber was ich sagen wollte.
das gemoser hier finde ich schrecklich.
wir unwissende stellen eine frage (die vielleicht manchmal auch blöde ist, (so wie meine manchmal)) und man bekommt nur moser darauf. wie kannst du.... das geht doch nicht..... aber dafür ist das forum doch da........

bitte überlegt doch erstmal, was ihr schreibt, bevor euer vulkan vorher ausbricht...

lg
limetty
 
Hallo limetty!

Habe schon oft genug überlegt, nur irgendwann läuft das Fass halt über! Was ich hier manchmal lese hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun, manche Sachen sollten sich doch einfach mit gesundem Menschenverstand selbst beantworten lassen! Beste Beispiel, schau mal hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=31344
Da fällt mir nichtsmehr zu ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an Joeflai...

ich hab schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben, aber weil ich aus den Problemen , die in Forum angesprochen werden, lernen will, gucke ich regelmäßig rein.
Ehrlich gesagt ist mir schon öfter aufgefallen, das Deine Antworten auf Fragen von Hilfesuchenden manchmal ziemlich hart sind und ungerecht.
Mir ist das am Anfang meiner Mitgliedschaft auch mal passiert.
Du hast total schroff auf ne Frage von mir geantwortet und weißt Du , wie man sich da fühlt ??
Als wär man ein bischen doof und hätte lieber die Frage nicht gestellt.

Aber ist es nicht der Sinn des Forums, Erfahrungen auszutauschen??
Und Anfängern mit einem guten Rat zu helfen ??

Ich hatte damals gezielt auf eine hilfreiche Antwort von Dir gehofft
da Du den Eindruck eines erfahrenen Züchter machst.

Stell Dir doch einfach mal vor, Du brauchtest Hilfe und einer scheißt Dich so zusammen !!


;) ;) ;)
 
Hallo Sally!

Auf eine Frage von Dir!? Wenn Du kannst gib mal ein Tipp wo ich sie finde, kann mich nämlich nichtmehr dran erinnern, dann werde ich mich dazu äussern! ;)
Ich antworte auf keine Frage schroff oder hart!!!
Ich gebe nur meine Meinung zu bereits durchgeführten Tätigkeiten ab! Das ist ja wohl ein kleiner Unterschied! ;)
Wenn jemand eine Frage stellt beantworte ich sie auch vernünftig, soweit wie ich mich dazu äussern kann!
 
hallo jörg

Du hast echt eine arogante art an dir, die einem neuling gleich verschrecken.
wenn dich die fragen der oft "neuen" so stören und du sie oft nicht verstehen kannst, dann lese doch hier keine fragen mehr. Vielleicht wird dein "WIssen" wo anders gefragt.

dir hat man sicher das wissen in die wiege gelegt.

ein forum ist doch dazu da fragen zu stellen, wenn es für den ein oder anderen auch manchmal unverständlich ist, solche fragen zu stellen, man erwartete dann aber eine antwort und keinen anpfiff.

ich bin auch erst ziemlich neu hier, aber so eine antwort habe ich noch nicht bekommen.
sonst hättest du mich sicher auch schon runter gemacht - so eine frage zu stellen !


vielleicht erst einmal nachdenken , was in dem jenigen so vor geht wenn er eine frage stellt, die für dich ganz logisch ist.


mfg
Margot
 
Thema: Kücken hechelt.Normal?

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
678
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
883
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.298
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.854
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.506
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben