cosma und babies (fotttooo)

Diskutiere cosma und babies (fotttooo) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, ich habe das junge mutterglueck die ersten tage mal in ruhe gelassen. nun moechte ich die wutzies aber doch mal zeigen. darf ich...
C

cleo

Guest
hi leuts,
ich habe das junge mutterglueck die ersten tage mal in ruhe gelassen. nun moechte ich die wutzies aber doch mal zeigen.
darf ich vorstellen:
BLINI und BICO!!!
die beiden anderen eier waren leider nix. dafuer macht aber die cosma ihre sache mit dem fuettern wunderbar, und das als alleinerziehende henne.
phoenix kuemmert sich um seine erstfrau die inzwischen wieder auf plastik sitzt. tse tse, die haehne. amori fliegt zwar ab und zu ans nest und AUF cosma, er war ja bei der balz auch stark beteilligt, aber ich habe den eindruck ihm fehlt noch die erfahrung was zu tun ist. :)

http://www.catcatcat.com/cosma_brut1_03.jpg
auch als mutter immer noch ne heisse braut, findet ihr nicht?;)

http://www.catcatcat.com/bico_blini.jpg
"ich blinzel schon mal ob's noch was zu futtern gibt, aber morgen seh' ich bestimmt schon besser."
 
Hi Cleo,

die Cosma ist ja wunderschön!!
Mosaik schätz`ich mal, oder??
Die beiden Kleinen...einfach entzückend, die sehen irgendwie wahnsinnig zart aus, die Haut sieht fast aus, wie bei einem Albino.
Gratulation!;)
Bei mir ist es noch nicht so weit.
Meine Pivi (3-jährige Henne) hat jetzt ihr Gelege mit 4 Eiern komplett, Winnie (2-jährige Henne) ebenfalls.
Heute hat eine meiner Junghennen vom letzten Jahr, Termy, ihr erstes Ei gelegt.
Der Kleinen ging es gestern Abend gar nicht so besonders, ehrlich gesagt, hatte ich mir ein bischen Sorgen gemacht.
Sie war unheimlich schwer und dick, hat wohl auch ein wenig "Bauchdrücken" gehabt, durch den Entwicklungsprozess des Ei`s.
Aber das erlebe ich nicht zum ersten Mal...die Junghennen tun sich mitunter ein wenig schwer am Anfang.
Zum Glück ist alles gut gegangen.:)
Vielleicht kann ich ja auch gelegentlich mal ein paar Bilder reinstellen....
Ich wünsche Deinen Birdies weiterhin alles Gute.


Liebe Grüße

Nancy:)
 
hi nancy

danke fuer die wuensche, nancy.

ja die cosma ist eine mosaik henne. sie ist von 2002 und hat auch ihre erste brut dieses jahr. ehrlich gesagt war ich erstaunt wie tadellos sie alles hingekriegt hat. lief alles wie am schnuerchen.
du hast recht die babies sind sehr hell. ich denke die werden ueberwiegend weiss wie mama. der papa ist schwarz gelb/gruen, der rot schwarze hahn war auch drauf, deshalb kann ich noch nicht sagen wer sich da durchgesetzt hat.
na hoffe mal das alles weiter so gut laeuft.
 
Hi Cleo,

die sehen ja lieb aus. Bin mal gespannt, welche Farben sich da durchsetzen. So von der Haut her würde ich auch eher auf überwiegen weiss tippen.
Alles Gute für Dich und Deine Kükis
 
Hallo Cleo!

Die Jungen sind sehr hell! Bist Du Dir sicher das da vielleicht nicht amio oder wie war noch der Name von dem den Du abgeben möchtest, dran war!?
 
Thema: cosma und babies (fotttooo)
Zurück
Oben