Eier

Diskutiere Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Meine Kanarien haben vor 10 Tagen vier Eier gelegt und die Farbe der Eier hat sich nicht geändert. Kann sein daß die Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zaki

Guest
Hallo Zusammen

Meine Kanarien haben vor 10 Tagen vier Eier gelegt und die Farbe der Eier hat sich nicht geändert. Kann sein daß die Eier unbefruchtet sind?

Gruß
Zaki:?
 
Hallo Zaki!

Kann sein!? Was verstehst Du unter Farbe verändert!? Die Farbe der Eier ändert sich nicht!
 
Hallo Zaki,

mit blossem Auge kannst Du so ohne weiteres nicht erkennen, ob die Eier befruchtet sind oder nicht. Das geht nur durch den Test mit einer starken Lichtquelle.

Du kannst die Eier vorsichtig aus dem Nest nehmen und sie gegen eine Taschenlampe oder ähnliches halten. Siehst Du dann klar durch das Ei hindurch (Eidotter und Eiweiss deutlich sichtbar), ist das Ei nicht befruchtet.

Wenn es befruchtet ist, kannst Du nicht hindurch sehen. Statt dessen müssten kleine Adern zu erkennen sein.

Sei aber sehr vorsichtig beim Herausnehmen der Eier. Sie sind leicht zerbrechlich!!!
 
hallo zaki,

also ich habe auch noch nichts davon gehört, dass sich die eier verfärben. gesehen habe ich das bei meinen rackern auch noch nicht.

mein tipp wenn du das herausnehmen vermeiden willst: warte noch ein paar tage, dann wirst du sehen, ob was schlüpft. die brutzeit beträgt nämlich so ca. 14 tage.

viel erfolg bei deiner brut!

zugeflogen
 
Hallo Zusammen,

ich danke euch alle ganz herzlich für die Infos, ich werde die drei Tage auch nur warten und hoffe, daß was aus den Eiern schlüpft. Ich warte nämlich seit einem Jahr drauf.

Danke & Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki,

dann halte uns doch auch weiterhin auf dem Laufenden, ob und wann etwas schlüpft. Und über ein paar Fotos von den Küken würden wir uns alle natürlich auch sehr freuen!!!8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eier
Zurück
Oben