mal wieder BILDER: Ganz Kleine ganz nah, Nest-Camping, Pärchen, Portraits, Heizung...

Diskutiere mal wieder BILDER: Ganz Kleine ganz nah, Nest-Camping, Pärchen, Portraits, Heizung... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Hmm, ich weiß gar nicht, womit ich jetzt anfangen soll... Mit der dicken "Cassiopeia" und ihrem Verehrer "Bailey's"... ein paar netten...
Y

YISIK

Guest
Hola!

Hmm, ich weiß gar nicht, womit ich jetzt anfangen soll... Mit der dicken "Cassiopeia" und ihrem Verehrer "Bailey's"... ein paar netten Portraits... dem Nachwuchs... ???? :?

OK - auf allgemeines Drängeln in einem anderen Fred:0- .... fange ich mal mit den Kurzen an...

Fünf Hennen (Eliana, Celine, Die Gelbe, Die Rote und Plumpsi) sitzen auf ihren Nestern. Aus drei Eiern von Eliana sind schon vor ein paar Tagen zwei Minis geschlüpft... Meiner einer hat ein bisserl Hebamme gespielt...

Das Problem.... Henne Eliana hat sich eine Kokosnußschalenhälfte (ein Geschenk von Userin DieMietz:0- ) zum Ausbrüten ausgesucht... Irgendwie hat sie es nicht auf die Reihe gekriegt, das Teil mit Nistmaterial ausreichend zu "polstern"...
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt02.jpg
    eli-0303-nestallt02.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 230
...

... ich machte mir große Sorgen um die Minis... weniger wegen der vielleicht nicht gleichmäßigen Temperatur... sondern mehr um die Kotreste, die sich logischerweise in der Schalenmulde gesammelt und womöglich die Kurzen verklebt oder erstickt hätten...

... Habe Frau Mama also vom Nest gestreichelt, die Kurzen in die Hand kullern lassen, das Nest mit eigenhändig vorgeformtem Nistmaterial gefüllt, die Minis wieder drauf gesetzt... und vor allem gehofft, dass Madame wieder Platz nehmen möge...:
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt05.jpg
    eli-0303-nestallt05.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 224
Und hier seht Ihr...

... unser Dickerchen... Monsieur ORION bildet sich nämlich ein, der Vater der Zwergen zu sein...
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt04.jpg
    eli-0303-nestallt04.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 221
ORION ...

... mit mahnenden Worten @ Eliana: "Ich bin doch der Vater! Oder?"
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt07.jpg
    eli-0303-nestallt07.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 220
Orion @ Orion...

"... grübel, grübel... warum schweigt sie zu dem Thema???":? 8o :?
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt08.jpg
    eli-0303-nestallt08.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 213
... O. grübelt weiter...

... "Ich bin wohl nur zum Futter-Anschleppen da..." :( :( :(
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt06.jpg
    eli-0303-nestallt06.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 212
PROBLEM...

... für Orion (der wirkliche Papa naht...)
... für Yisik (ist es Hahn Wellie oder Hahn Tweety... ich tippe mittlerweile auf Wellie...)

Anyway -> für Eliana gibt's erstmal Ärger...

"Was wollte der Dicke denn schon wieder bei Dir!???"
 

Anhänge

  • eli-0303-babies16.jpg
    eli-0303-babies16.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 211
...

... und Orion wird verscheucht...

"Lass Dich hier blos nicht wieder blicken!"
 

Anhänge

  • eli-0303-babies18b.jpg
    eli-0303-babies18b.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 201
.... wird ja...

... alles gut!

(Mittlerweile akzeptieren beide Hähne übrigens die Doppelvaterschaft;) und füttern die Kurzen sogar gemeinsam!8) )
 

Anhänge

  • eli-0303-babies17.jpg
    eli-0303-babies17.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 196
Soooooooo - getz aber zum Inhalt des Nestes...

"HUUUUUNNNNGGGGEEEEERRRRRRR!!!"
 

Anhänge

  • eli-0303-babies04.jpg
    eli-0303-babies04.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 194
Hallo YISIK!

Sind ja mal wieder klasse Bilder!!! ;)
Tja so ist das nun mal in einer Voliere Sodom und Gomorra! :D ;)
Je nach Farbe der Jungen wirst Du aber irgendwann schon den ein oder anderen eingrenzen können, obwohl ja auch nichts dagegen spricht das sie beide Papas sind! ;)
 
@ Joeflai

Hola! Lange nix gehört von einand, gelle???

Also, ich bin noch lange nicht fertig... mußte nur mal schnell mein Auto aus der Inspektion holen...

Ja, bin sehr gespannt, wer deren (s.u.) Vater ist....:
 

Anhänge

  • eli-0303-babies03.jpg
    eli-0303-babies03.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 226
Eliana @ Eliana...

"Die müssen denken, ich sei schwerhörig...:D "
 

Anhänge

  • eli-0303-babies02.jpg
    eli-0303-babies02.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 224
....

VOLLGEFRESSENES VERDAUUNGSNICKERCHEN....
siehst schon immer wieder heftig aus... dieser Kropf...
 

Anhänge

  • eli-0303-babies08.jpg
    eli-0303-babies08.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 206
Aber der Grad der Sättigung...

... sinkt schnell wieder ab....
 

Anhänge

  • eli-0303-babies11.jpg
    eli-0303-babies11.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 204
Eliana @ Minis...

"Jetzt muss aber gut sein!"
 

Anhänge

  • eli-0303-babies21.jpg
    eli-0303-babies21.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
Verschnaufspause.......

Eliana: "Brutzeit ist sooooooooo anstrengend!"
 

Anhänge

  • eli-0303-nestallt01.jpg
    eli-0303-nestallt01.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 199
Plumpsi @ Eliana...

"Wem sagst Du das!?"
 

Anhänge

  • plumpsi-0303-nestcl02.jpg
    plumpsi-0303-nestcl02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 194
Thema: mal wieder BILDER: Ganz Kleine ganz nah, Nest-Camping, Pärchen, Portraits, Heizung...

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.884
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
508
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
808
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.790
gandalf10811
G
Zurück
Oben