Joghurt???

Diskutiere Joghurt??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo !!! Die 1 Frage:Dürfen meine Kanaries Johgurt? Die 2 Frage:Kann mir einer sagen wie man sein eifutter (zur aufzucht der Kücken)selber...
L

LillyII

Guest
Hallo !!!
Die 1 Frage:Dürfen meine Kanaries Johgurt?
Die 2 Frage:Kann mir einer sagen wie man sein eifutter (zur aufzucht der Kücken)selber machen kann?
 
Hallo LillyII,

Zum Thema Joghurt bin ich leider überfragt, allerdings weiß ich ganz sicher, daß Du Deinen Kanaris Magerquark geben darfst, natürlich auch nur in kleinen Mengen ( etwa 1 Teelöffel ins Aufzuchtfutter ).

Zu Deiner 2. Frage, probiere doch mal folgendes Rezept:

Mische 5-6 TL. eines handelsüblichen Aufzuchtfutters mit 1 TL. Weizenkeimen, 1 TL. Hefeflocken, 1 TL. Blütenpollenpulver, 1 TL Möhrengrieß ( oder geriebene Möhren ), 1 Prise Traubenzucker, 1 TL Eigelb eines hartgekochten Ei`s, 1 Prise Vogelmineralien-Mischung.
Diese Mischung wird mit etwas Flüssigkeit zu einer feucht-krümeligen Masse verarbeitet.
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst, wenn Du willst, auch noch etwas Kieselerde hinzufügen.
Das kostet natürlich ein bischen Arbeit, weil Du den Brei jeden Morgen frisch zubereiten mußt, aber es lohnt sich!;)



Liebe Grüße

Nancy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifutter.

Hallo Lilly II

Ein uraltes Rezept von Eifutter,das mit Sicherheit nicht schlecht ist,und früher, da es noch kein fertigs Eifutter gab ist folgendermaßen.
1 hart gekochtes Ei mit 2 geriebenen Zwiebak kleinhacken . Bitte beachten das es nicht zu naß ist,wenn es zu naß ist noch einen Zwiebak hinzu geben.

Gruß Hans
 
Hallo LillyII

Das ist wirklich ein guter Tipp von Hans.
Diese Variante ist für Dich sicher auch preisgünstiger und nicht so zeitaufwendig.
Außerdem bin ich davon überzeugt, daß sich diese alte Methode bereits bestens bewährt hat.;)



Liebe Grüße

Nancy:)
 
Thema: Joghurt???

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.704
Blacky04
B
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
D
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Dragon
D
Geierli91
Antworten
11
Aufrufe
5.109
Moni
M
Zurück
Oben