Henne ist zerzaust

Diskutiere Henne ist zerzaust im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vor einigen Wochen ging es unserer Henne plötzlich schlecht: sie pumpte schwer und baute zusehends ab. Rotlicht half auch nichts. Zu...
K

kranich

Guest
Hallo,

vor einigen Wochen ging es unserer Henne plötzlich schlecht: sie pumpte schwer und baute zusehends ab. Rotlicht half auch nichts. Zu diesem Zeitöunkt hatte sie auch schon eine Flügelfeder die auf einmal zur Seite abstand. Wir gingen mit ihr zum TA , der tropfte ihr etwas auf den Bauch gegen Luftsackmilben und wir mussten sie 10 Tage mit Antibiotika behandeln. Es ging ihr auch schon nach wenigen Tagen zusehends besser und sie war wieder ganz fiedel. Seit dieser Zeit wird ihr Gefieder aber immer zerzauster. Die Brustfedern liegen gar nicht mehr richtig an, siehe Foto im Anhang im Vergleich zu Foto im Profil. Sie ist auch wieder nicht mehr ganz so munter und schläft mehr.
Was kann los sein? Leider haben wir hier in Darmstadt auch noch keinen wirklich vogelkundigen TA gefunden.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Gr. Kranich
 

Anhänge

  • dscf0775.jpg
    dscf0775.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 81
So wie auf diesem Bild sah sie vorher aus.
 

Anhänge

  • 2002_0421ae kopie.jpg
    2002_0421ae kopie.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 83
Hallo Kranich,

es gibt in Darmstadt eine Vogelklinik. Habe ich mal im Internet gefunden, als ich nach Impfstoff gesucht habe.

Wo genau, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Läßt sich aber finden!!!


Gruß
 
Thema: Henne ist zerzaust

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
2.160
Sabine&Thilo
S
K
Antworten
2
Aufrufe
764
kranich
K
Trini
Antworten
6
Aufrufe
187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
5
Aufrufe
278
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben