????????

Diskutiere ???????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Schreibe zum ersten mal hir in rein bin sonst immer irgend wo anderst . Also meine Frage lautet wan dürfen die Kanarien nach drausen in...
T

Tierfan

Guest
Hallo
Schreibe zum ersten mal hir in rein bin sonst immer irgend wo anderst .
Also meine Frage lautet wan dürfen die Kanarien nach drausen in die geschützte Voliere (Hünerhaus).
:?
 
Hallo,

Wo hattest Du sie denn Vorher?
Wenn sie während des Winter in der Wohnung gehalten wurden, ist es noch zu früh. Auch wenn es im Moment tagsüber warm ist, ist es für "Stubenhocker" noch zu kalt. Die Nächte sind auch noch sehr sehr kalt. Da sie nicht das entsprechende Gefieder für solche temperaturen entwickelt haben, wäre es besser, Sie erst rauszusetzen, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass die Temperaturen nicht mehr so tief sinken. Ich schätze mal, dass Du sie Ende April raussetzen kannst.
Danach können sie sich langsam an das Wetter gewöhnen und zum nächsten Winter kannst Du sie auch draussen lassen. Vorrausgesetzt, es entsteht dort keine Zugluft.
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort
 
wenn du mit dem gedanken spielst, sie rauszusetzen, würde ich dir vorschlagen eine innen außenvoli zu machen. winter innen, sommer draußen und drinnen. dann haste auch im winter was von dem tieren.
 
Hallo Tierfan!

Erstmal die Frage was verstehst Du unter Hühnerhaus!?
Dann, wie ich sehe kommst Du aus der Schweiz, wenn Du da in den Bergen wohnst sind es ja andere Temperaturen als augenblicklich in vielen Teilen Deutschlands!
Zu der Sache Zugluft, von semesh angesprochen, wenn man seine Vögel draussen hält spielt Zugluft keine Rolle! Ein Wind geht immer irgendwo! In der Wohnung ist es ganz was Anderes! Sie sollten natürlich schon eine Ecke haben wo sie sich mal zurückziehen können, aber das wird Du ja anscheinend mit Deinem Hühnerhaus gegeben sein!?
 
Hallo

Ëigentlich ist es ein kleines Heuschen das ich in eine Voliere umgebaut habe.ES ist Wind geschützt und es hatt ein grosses FENster das nach Osten gerichte ist.
Es hatt genügend licht und so gleich auch schatten.
So hoch lebe ich auch wieder nicht 650 - 750 m.ü.M.
Wier haben meistens sonne und es ist tags über 20 grad warm.
So nun hab ich alles gesagt.
 
Na tschuldige, aber Du hast doch gefragt

und wollst was wissen! Nur ohne ein paar genaueren Angaben kann man Dir nicht weiterhelfen! ;)
 
Thema: ????????
Zurück
Oben