BILDER: 3 Mini-Kani-Geschwister mit ihren 2 Müttern und 3 Vätern... ;-)

Diskutiere BILDER: 3 Mini-Kani-Geschwister mit ihren 2 Müttern und 3 Vätern... ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jaaaaaaa, Sachen gibt's... Henne "Eliana" und Hahn "Wellie" bescherten uns bekanntlich die drei ersten Minis der Saison :) . Dann überschlugen...
Hola!

Morgen schön!

Erstmal ein kleines Update zur Volieren-Situation:

Heute morgen gab’s schon wieder aufregende Momente... wieder hatte ich das Gefühl...: sind noch alle drei Eliana-Minis im Nest??? Und tatsächlich: es waren nur noch zwei drin. Die sind seit Sonntag so sehr gewachsen..., dass ich dachte, der Kleinste sei „rausgeschmissen“ worden und wohl tot... Stattdessen entdeckte N. den größten der drei Minis in der hintersten Volieren-Ecke auf dem Boden – und das wichtigste: er lebt noch. Hab’ ihn dann gleich wieder ins Nest verpflanzt.

„Cassiopeia“ wird sich heute morgen wohl gewundert haben: „Wie? So schnell geht das mit dem Brüten??? Fünf Tage und schon schlüpft was???“. Tja: das erste Plumpsi-Ei ist „aufgegangen“ und ein Mini genießt schon mal Cassis dicken Flausch-Bauch... Freu!

„Eliana“ wurde unterdessen schon wieder heftigst von „Wellie“ und „Orion“ „rangenommen“... Einigermaßen lustig die „Vergew***igungsszene“ zwischen „Orion“ und „Eliana“. Das Dickerchen ist bei Auseinandersetzungen mit den anderen Nicht-Gloster-Kanis zumeist chancenlos. Und das gilt auch für Hennen-Gegenwehr. „Orion“ lag am Ende seines Begattungsversuchs unten, „Eliana“ thronte obenauf...

AW:

Ach, Vogi -> natürlich konnte ich nicht widerstehen... Hab' das Teil zum Mack-Preis (so nennen die das immer, wenn sie mir einen Sonderkurs machen ;) ) von 1875 EUR bekommen und nach Test sofort zugeschlagen... Jetzt muss ich nur noch meine alte D30 los werden.

@ Cnedra: OhOh... Siam in dem Ohnehin-Chaos... Das wär's noch. Soll ich Dir ein paar Kani-Eier vermachen???:D

Y.
 
@ Vogi

*grummelorionkindersehenwill*

ICH JA AUCH!!!

Celines Eier sind noch nicht so weit!!! Cassi füttert das Plumpsi-Mini bereits. Und die Eliana Minis sehen bei den paar Federchen-Ansätzen gelb aus. Warten wir's ab.

Mit der Cam hast Du Recht...;)

Bis später -> s. Schnatterfred...
 
Schöne Bilder...

aber was anderes ham wir ja auch gar nicht erwartet.

Toll deine Großfamilie... 3 Kinderchens, 2 Mütter, 3 Väter... so hab ich mir immer "Komunenleben" vorgestellt :D

Ich freu mich drauf, die Kleinen im ersten Federkleid zu sehen!

Liebe Grüße!
Auf dass keiner mehr ausm Nest fällt.

Maria
 
@ Maria

Ja! Das mit dem Nestplumpsen muss nicht noch mal sein. Aber der größte der drei Minis ist schon ziemlich quirlig... Wenn ich nicht den ganzen Tag mit erhobenem Zeigefinger vor dem Nest sitze, wird er wohl ein weiteres Mal runter düsen ;-) Unglaublich, wie die das wegstecken... Proportional gesehen: Kanarienvogelküken (lass den mal max. 6 cm hoch sein) auf 1,8 m Fallhöhe... und das auf ein menschliches Baby umgerechnet... Keine Chance...

Das Federkleid hat sich schon extrem weiter entwickelt - und spätestens am WE mache ich sicher neue Bilder...

Y:
 
KKU - Kleine-Küki-Update

VON WEGEN NESTPLUMPSER!!!...

Heute morgen hockte schon wieder ein Mini aus dem 180cm-Nest auf dem Voli-Boden rum... Habe den Kurzen auf die Hand genommen und sanft gestreichelt – Reaktion: langsames schließen der Augen. Sah total knuffig aus! Danach dann ab Marsch zurück ins Nest.

Nur fünf Minuten später (meiner einer verteilt gerade Futter) zetert der/die/das Mini schon wieder neugierig am Nestrand... Und von wegen Plumpser...: der/die/das Kurze hockt in bester Acapulco-Cliff-Diver-Manier kurz ein und verabschiedet sich mit einem heftigen Satz nach oben von seinen beiden Geschwistern mit einem Sprung ins Ungewisse...

8o 8o 8o 8o 8o

Ein paar Hundertstel-Sekunden Fallzeit - und es macht laut: PLOCK!

Nun sitzt der/die/das Kleene wieder auf dem Boden - und ich lasse ihn da sitzen... In der Hoffnung, dass es auch dort ordentlich von seinen fünf Eltern (oder zumindest ein paar davon:D ) versorgt wird. Unendliches Cliff-Diven ist für ihn/sie/es sicher schädlicher!

Diese Minis.....
 

Anhänge

  • diver1.jpg
    diver1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 50
Na, dem armen wirds wohl zu eng im Nest sein, oder er hat einen "IchhabzuvieleElternKomplex" :D und haut deswegen immer ab............
Wenn DAS mal nicht ein suuuuperfrecher Kanarienvogel wird :s :D
 
@ Cnedra @ Vogi

GENIAL!

CLIFF!!! Das wird sein Name!!! Und Cliffie, wenn's ein Mädel wird. Und wenn's ein Loser wird 8o ... werde ich ihn Cliff Barnes (kennt noch jemand DALLAS) nennen. Das eröffnet gleich eine ganze Namenspalette...: Bobby, Sue Ellen, Lucy, J.R., Jock... Aber das gefällt mir eigentlich nicht so...

Der
"IchhabzuvieleElternKomplex"
ist auch nicht so ganz von der Hand zu weisen...:D Ich glaube...: mit zweimal meiner Mutter und dreimal meinem Vater hätte ich wohl auch zu viel gekriegt und wäre schon in Säuglingstagen ausgebüchst... Aber (wie Vogi schon richtig sagt...) Mini-Yisik wäre bestimmt nicht durch's Fenster gesprungen...

Wenn DAS mal nicht ein suuuuperfrecher Kanarienvogel wird
... Tjaaaaa, da möchte ich gar nicht an die Minis von Straussi und Plumpsi denken... Ich hoffe, dass dieser Gen-Mix noch irgendwie durch Cassiopeia's relative Trägheit und Unbeweglichkeit ausgeglichen ist. Das ist wahrscheinlich die optimale Ziehmutter:)

Wg. Schaumstoff: ich hatte schon überlegt, ob ich da nicht irgendwo was hinlegen könnte -> aber der Kurze ist so Kamikaze-mäßig und furchtlos da rausgehüpft... Irre! Ich könnte ihn ja Cliff Crazy taufen...;)

Y.
 
Thema: BILDER: 3 Mini-Kani-Geschwister mit ihren 2 Müttern und 3 Vätern... ;-)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.007
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben