Wann Abgabe?

Diskutiere Wann Abgabe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Also meine Kücken sind zwar noch nicht geschlüpft (Hoffe mal das die Eier befruchtet sind.Sie müssten eigentlich ,das erste,am Freitag...
L

LillyII

Guest
Hallo!!!
Also meine Kücken sind zwar noch nicht geschlüpft (Hoffe mal das die Eier befruchtet sind.Sie müssten eigentlich ,das erste,am Freitag diese Woche schlüpfen)Wir hätten sogar schon einen abnemer (ein Arbeitskollege meines Vaters hat auch Kanarienvögel)der würde sie dan nemen !Wan können wir ihm die Vögel geben?(wen sie schlüpfen)und noch eine Frage mein Käfig ist 120h 60b 50t und wir haben 4 eier was ist wen die alle schlüpen ist der Käfig dan nicht für 6 Kanarien zu Klein (Wir haben normaler weise nur 2 Kanarien Henne und Hahn für sie war der Käfig meines erachtens groß genug (größer ist natürlich immer besser ,weis ich):p)
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!!
:0-
 
Abgabe!

Hallo Lilly,


die Kanarien solte man erst nachdem sie die Jugendmauser beendet haben, abgeben. Das ist nach ca. 3 Monaten.

Für 6 Kanaris ist der Käfig zu klein, günstiger wäre eine Voliere, mit mind. 1m x 0,6m x 1,5m hoch, aber auch die kann u.U. zu klein sein, wenn die Vögel sich nicht vertragen.
Volieren kannst du auch günstig bei ebay ersteigern.
 
Kanarien sind etwa 7-8 Wochen nach dem Schlüpfen futterfest und könnten dann abgegeben werden.

Das Geschlecht der Vögel kann man allerdings erst nach der Jugendmauser sagen, wenn die jungen Hähne anfangen, das singen zu üben. Auch ist erst nach der Jugendmauser das Federkleid erst voll ausgefärbt und man sieht die endgültige Farbe der Tiere. Deshalb werden, wie Edith schon gesagt hat, Kanarienvögel in der Regel erst dann abgegeben.

Wenn du die Jungtiere an Bekannte abgibst, die die Vögel unabhängig von Geschlecht und Farbe nehmen wollen, kannst du das natürlich machen, sobald sie selbsständig/futterfest sind.
 
Thema: Wann Abgabe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben