Männlein oder Weiblein...

Diskutiere Männlein oder Weiblein... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ... das ist hier die Frage . Ich habe seit 1/2 Jahr einen Kanarie, der mir vom Hobbyzüchter als Weibchen verkauft wurde. Ich habe ihn nach der...
S

Sally58

Guest
... das ist hier die Frage .

Ich habe seit 1/2 Jahr einen Kanarie, der mir vom Hobbyzüchter als Weibchen verkauft wurde. Ich habe ihn nach der Eingewöhnungszeit zu meinem Tweety gesetzt, aber nach längerer Zeit (ca. 3 Wochen ) war immer noch Streß in der Hütte.

Da hatte ich den Verdacht, dass das Weiblein vieleicht doch eher ein Männlein ist und habe sie ( oder ihn ) nun in einem Extra-Käfig.
Hier gehts ihm prime, er ist zwar allein, hängt aber in der Stube, wo fast den ganzen Tag jemend da ist und sich mit ihm beschäftigt.

Ich weiß, dass das nicht so ideal ist, aber noch ein Vögelchen kaufen, das dann doch nicht das passende ist, kann ich aus Platzgründen nicht.

Nun meine Frage: Brüten auch allein gehaltene Weibchen, wenn man ihnen Nest und Nistmaterial in den Käfig gibt ??

Denn vieleicht könnte ich so ja rauskriegen, was das nun wirklich für ein Kerlchen (oder auch nicht) ist .

Eure Sally

:? :( :D

P.S. Das ist das fragliche "Objekt" .
 
Hallo Sally,

Ich glaube nicht, dass der Vogel alleine anfängt zu brüten. Dazu gehören schon zwei.
Singt der Kanarienvogel oder piepst er nur vor sich hin. Nur die Hähne fangen an zu trällern.
Aber vielleicht mögen sie sich auch nur nicht.
 
Hi Sally!
Also ich habe im Zoogeschäft (wo ja bekanntlich Männchen und Weibchen strikt getrennt sind) schon so einige Weibchen ohne Partner brüten sehen. Am Gesang kann man eigentlich schon erkennen, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt. Unsere Weibchen kanbbern auch immer Sachen an und sie sitzen etwas breitbeiniger als die Männchen. Echt schade, dass sich deine beiden nicht verstehen :(
Haben sie sich den lieben langen Tag gestritten oder nur, wenns zum Beispiel um das futter ging?
 
Eigendlich...

haben sie ständig rumgezickt.

Mein Pieps (siehe Bild oben) piepst und quitscht die meiste Zeit nur rum, aber ich hab in in letzter Zeit öfters mal erwischt, wenn er allein in der Stube rumgeflogen ist, als er auf der Sessellehne saß und geträllert hat wie unser "eindeutiges" Männchen Tweety, als dieser noch nicht unterm Pantoffel seiner Partnerin stand. Pieps hat so richtig seinen Hals aufgebläht und den Kopf hochgereckt, sah aus wie ein bärtiger Opernsänger.

Also nach meiner Meinung würde ich eigendlich mehr auf Männlein tippen.

Grüße Sally
 
Thema: Männlein oder Weiblein...

Ähnliche Themen

angeleyewow
Antworten
5
Aufrufe
1.117
Cyano - 1987
C
C
Antworten
4
Aufrufe
5.587
Carii
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Lia1485
L
R
Antworten
11
Aufrufe
19.029
graziella
G
Zurück
Oben