Unser erstes Küken ist da

Diskutiere Unser erstes Küken ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöli!!! Unser erstes Kücken ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;) Jetzt noch ne Frage muss ich jetzt irgendetwas beachten? Und noch etwas mein Hahn...
L

LillyII

Guest
Hallöli!!!
Unser erstes Kücken ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Jetzt noch ne Frage muss ich jetzt irgendetwas beachten?
Und noch etwas mein Hahn füttert die henne nicht sie muss immer selber essen das ist aber nicht das problem !Immer wenn sie weg ist zupft der Hahn am rande des Nestes das nistmaterial ein bischen raus !!!Wir haben ihm jetzt schon etwas anderes Nistmaterial reingehängt zum spielen aber er geht troptzdem ans Nest!Und noch etwas ich habe bis jetzt noch nicht gesehen das unsere Henne das Baby füttert(weis aber auch noch nicht wie lange das kücken auf der Weld ist!)Ist das normal????
Bitte Helft mir !!!Ich habe Angst das der Hahn das Baby aus dem Nest schmeist oder das es ferhungert!!!!!
Bitte helft mir!!!!!!!!!
 
Immer mit der langsam

Hi LillyII!

Mach Dir keine Sorgen. Es wird schon werden. Das Problem, dass der Hahn am Nest zupft, habe ich noch nicht gehabt, also kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Zu Deinen anderen Problemen kann ich Dir nur sagen, es sind keine.
Die Henne würde die Jungen auch gross kriegen, wenn der Hahn nicht da wäre. Es würde sie nur mehr Kraft kosten, die Jungen alleine zu füttern.
Und zu dem Problem, dass die Henne die Jungen nicht füttert sei auf einige andere Anfragen im Forum hingewiesen, daß die Jungen an dem Tag, an dem sie schlüpfen gar nicht gefüttert werden müssen, da sie auf einen Dottervorrat aus dem Ei zurückgreifen können.
Ich wünsch Dir noch alles Gute mit Deinen Minis -ich hab zur Zeit zwei Hennen am Grossziehen von 6 Jungen-, eine davon auch allein erziehend.
 
Danke schön da fällt mir aber ein ganzer Berg vom Herzen !!!
DANKE *vorerleichterungaufatmenkönnen*:0-
 
Thema: Unser erstes Küken ist da

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
735
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.990
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.048
alex
alex
Zurück
Oben