Kapputes Nest???HILFE!!!

Diskutiere Kapputes Nest???HILFE!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kapputes Nest???HILFE!!!Schnell!!!!! Hallo ! Bei uns sind jetzt mitlerweile 3 Kücken geschlüpft, werden auch gefüttert!!!Aber das Nest ist ganz...
L

LillyII

Guest
Kapputes Nest???HILFE!!!Schnell!!!!!

Hallo !
Bei uns sind jetzt mitlerweile 3 Kücken geschlüpft, werden auch gefüttert!!!Aber das Nest ist ganz schief und sehr sehr klein ich ,habe es mal mit ein paar bildern verglichen ,zerupft ist es auch ein bischen(das war unser hahn)aber eignentlich geht es um die größe!!!Es ist nur sagen wir mal 6cm mal 6cm(der innen raum meine ich)und hat kaum nistmaterial in sich!!!Aber 3kücken sind wie gesagt schon geschlüpft!!!Was soll ich machen sollen ich und meine Eltern den Vögeln ein neues Nest bauen(geht das überhaupt und darf man das?)Oder was können wir tun?
Bitte helft mir schnell!!!Die Kücken sind sehr lebhaft!!!Das ältteste ist gestern mittag geschlüpft!!!:( :(
Bitte helft mir schnelllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lilly,

wenn das Nest so kaputt ist, daß der Draht bzw. Untergrund zu sehen ist, solltest Du Filz oder ähnliches rein tun. Die Jungen könnten sich ansonsten verletzen.

Die Nestgröße ist in Ordnung. Man meint, daß es zu klein ist, aber in der Größe wachsen sogar 5 Junge auf. Ist witzig mit anzusehen. Sie stabeln sich regelrecht übereinander.

Also mach Dir mal keine Sorgen und geniese mal die Zeit. 18 - 21 Tage im Nest sind schnell vorbei.


Gruß
 
Kaputtes Nest.

Hallo.
Nim Dir einfach neues Nistmaterial und forme mit einer Glübirne ein neues Nest und lege die Junge wieder hinein.Die größe des Nestes ict schon in Ortnung.
Gruß Hans
 
Thema: Kapputes Nest???HILFE!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben