UnglÜck - Ei Lag Im Futter

Diskutiere UnglÜck - Ei Lag Im Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, ich habe gerade meine volis sauber gemacht. mein vorzeigepärchen hat schon schön brav in ein nest 3 eier gelegt und brütet...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

ich habe gerade meine volis sauber gemacht. mein vorzeigepärchen hat schon schön brav in ein nest 3 eier gelegt und brütet fleißig.

mein zweitpärchen allerdings hat sich nicht so rangehalten. die haben das nistmaterial nur im käfig verteilt, aber kein festes nest gebaut. mal war der platz schön, dann wieder ein anderer und zwischendurch auchmal der futterpot ( hängt ca. 1 m überm boden). nun habe ich den käfig gesäubert, den futternapf umgekippt und da war es passiert! da hat sie doch ein ei ins futter gelegt. ich habe das weder gesehen, noch habe ich damit gerechnet. das war dann einmal ein ei0l 0l !

also aufgepasst! eure piper legen euch die dinge oft da, wo ihr sie garnicht vermutet!

viele grüße

sebastian
 
ja ja das kenne ich. meine wuetebruete henne feebee hat die eier schon ueberall abgelegt, im napf, auf dem fussboden, auf dem kaefigboden, naja und im nest halt. kommt also vor. mag sein das sie sich gestoert gefuehlt hat beim nestbau und das ei eher kam als sie wollte :)
 
Sind eure Vögel schon so weit???
Meine bekommen nur natürliches Licht und genken grad darüber nach...
Letztes Jahr haben sie mir ganzen Zimmer versifft bis sie doch so weit waren! In diesem durften sie mit Heu "spielen" und mich erst mal überzeugen das sie Ernst meinen! Heute hab ich richtiges Nistmaterial reingelegt aber sonst hab ich kein Problem mit meinen auser vor 3 Jahren hat sie ihr erstes Ei verlohren!
 
Thema: UnglÜck - Ei Lag Im Futter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben