Ei hat delle

Diskutiere Ei hat delle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde. Sorry erstmal für den nun doch langen Text. Ich habe eine kleine Sorge. Mein einer Kanarie brütet Eier. Erst habe ich...
S

Shanea

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde. Sorry erstmal für den nun doch langen Text.
Ich habe eine kleine Sorge. Mein einer Kanarie brütet Eier. Erst habe ich alle nacheinander gelegten Eier durch Kunsteier ersetzt. Als sie dann fertig mit Legen war, habe ich die Kunsteier wieder durch die richtigen ersetzt, damit die Küken alle gleichzeitig schlüpfen. (So steht es auch im Buch). Mein Problem ist meine Neugierde. Zwei Tage später wollte ich mir ein Ei ansehen ob man darin irgendwas sieht. Habe es vorsichtig mit einem Löffel aus dem Nest genommen und dann auch vorsichtig wieder ins Nest reingelegt. Dennoch ist es dann so blöd ein Stück gekullert das es gegen ein anderes Ei gerollt ist und ich konnte dann sehn das eine kleine Delle am Ei ist. Nur eine kleine. Es ist nicht aufgebrochen oder abgesprungen. Es ist nur eine kleine Delle. Was tun ?
Es kann sein, das dieses Ei garnicht befruchtet ist, ich konnte zumindest bei diesem herausnehmen keinen Fleck oder so feststellen, doch wenn doch, schadet die Delle der Entwicklung? Was soll ich tun ?

PS: Wie lange kann man die gelegten Eier ohne elterliche Bebrütung aufbewahren ?

vielen Dank für Antworten Eure Shanea
 
Hallo Shanea!

Am zweiten Tag siehst Du sowieso nichts! Erst nach 3-4 Tagen, am besten wäre der Fünfte. Wenn das Ei ne Delle hat wirst Du es wahrscheinlich abschreiben müssen, denn die Eierhaut ist so dünn, die reist ziemlich schnell! Es brauch auch nur ein winziger Riss drin sein es dringt Luft ins Ei und somit trocknet es aus.
Mit dem ohne elterliche Bebrütung, meinst Du das jetzt nach dem zweiten Tag!?
 
Hallo Shanea.

Du kannst mal versuchen auf der Delle etwas Nagellack zu streichen,vieleicht hast du Glück.habe schn mal gehört das es geklappt hat.
Gruß Hans
 
Thema: Ei hat delle

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
55
Aufrufe
3.946
Munia maja
Munia maja
H
Antworten
6
Aufrufe
1.195
HaSBACHMeSBACH
H
Zurück
Oben