blini + bico, cosma babies auf der stange

Diskutiere blini + bico, cosma babies auf der stange im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, fuer die, die es interessiert was meine 2 kleinen cosma babies machen, ein bildchen. der hintere ist bico, der groessere und...
C

cleo

Guest
hi leuts,

fuer die, die es interessiert was meine 2 kleinen cosma babies machen, ein bildchen.

der hintere ist bico, der groessere und schuechterne,
blini ist dagegen kleiner aber umso forscher. ob hahn oder henne weiss ich noch nicht, das wird sich zeigen.
bin gespannt auf die faerbung wenn sie durch die jugendmauser durch sind. 'mosaikisch' wirds sicher, wenn auch nicht rein.
habe mich gewundert das es keine schecken geworden sind, da der papa schwarz/gelbgruen ist.

http://catcatcat.com/blini_bico19.jpg

zur erinnerung wie die wutzies mal aussahen bitte link folgen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=31556
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leuts,
auf dem bild sind die beiden 19 tage alt. aktuell 24 tage.
die sitzen immer noch fett vollgefuttert auf der stange, wenig interesse selbst mal was zu suchen, die kleinen faulpelze. ich hoffe cosma hält noch durch mit dem füttern, weil sie ein nest anfängt zu bauen. ich musste nistmaterial reinhängen und ein nest, weil sie schon bei bico schwanzfedern zu rupfen begann. das hat sich jetzt gelegt.
halte sie zur zeit single in der voli mit ihren kleinen, weil der hahn sich nicht um seine zweitfrau kümmert, genausowenig um den nachwuchs.
drückt mal die daumen. bisher füttert sie sehr gut, trotz nestbau.
 
Original geschrieben von cleo

habe mich gewundert das es keine schecken geworden sind, da der papa schwarz/gelbgruen ist.[/url]
Deswegen sagte ich ja das vielleicht der Ruppige dran war! Ein Schwarzvogel ist 100% nicht der Vater!!! ;)
 
Hallo Cleo.

So wie ich es sehe ist der hintere das Männchen.Haben die Jungvögel keine Ringe an.Ich würde Dir empfehlen sie wenigstens einen Jahresring mit fortlaufender Nummer dei man in Jeden vernünftigen Zooladen zu kaufen bekommt.
Gruß hans
 
Hallo zusammen,

wieso soll der hintere ein Männchen sein? Woran kann man das jetzt schon erkennen? Wer war der Mosaikvogel, die Mutter, oder?


Viele Grüße
Moni

P.S.: Hübsch sind sie aber auf alle Fälle!
 
hi leuts,
also:
hans:
ringe bekommen die kleinen nicht. das ist mir nicht so wichtig, züchte ja nicht für ausstellungen oder im verein.
moni:
die mama ist die mosaike (siehe link, da ist ein bild von ihr während sie brütet)
joeflai:
hmm.., ich habe mit eigenen augen gesehen wie phoenix mehrfach getreten hat und sein sohn der rot/schwarze auch. amio, der raufer, ist ein schecke und zeigte kein interesse an cosma bzw war getrennt. hm .... er hatte allerdings zwischzeitlich mal freiflug, aber den hat er genutzt um seinen vater zu verdreschen oder seine mutter zu befliegen und cosma war noch nicht soweit. naja aber vielleicht hat er doch die gunst der stunde mal genutzt als ich nicht im raum war, das wäre dann aber wirklich ein volltreffer und eher unwahrscheinlich....
da amori's (rot/schwarz) mutter aber ne augehellte (orange) ist, könnte doch sein das die kleinen quasi auf die 'oma' kommen...oder?
na egal, goldig sind sie, im wahrsten sinne des wortes. :)
 
Hallo cleo!

Also wenn der Vater auch schon ein Schecke ist, könte es theoretisch schon sein! Meine aber in Erinnerung zu haben das er doch ziemlich dunkel ist und kaum was von nem Schecken zu sehen ist, oder? Und wenn dan müste zumindest irgendwo auch wenn nur kleine Stellen dunkeles sein. Und es sind ja beide Junge Aufgehellte! Also ich bleibe dabei das der Raubold der Vater ist, hat dann halt die Stunde noch zu was Anderem genutzt! :D ;) Aber Du hast recht, müste es egal sein, aber wenn im nächstem Jahr die Brutsaison beginnt wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen wo die Jungen jetzt letztendlich her abstammen.
 
joeflai,

muss mal sehen ob ich noch ein aktuelles bild von amori finde. aber er ist sehr intensiv rostrot mit schwarzbraun auf rücken und flügeln und nur an den schwingenaussenseiten hell und an der schwanzspitze. rest vom jugendgefieder nehme ich an. wie gesagt, möglichkeit besteht doch das seine mutter (aufgehellt) durchschlägt. amio(der schläger:)) ist auch nicht nur aufgehellt, er hat sowas wie nen dunklen fleck mitten auf dem kopf, also schecke, richtig?
 
Hallo Cleo!

Zu amio, Schecke stimmt schon, solche Vögel fallen aber immer wieder bei Züchtern von Aufgehellten raus, sie habenm dann irgendwo einen kleine Melaninfleck, manchmal so klein das man ihn kaum sieht, selbst Preisrichter nicht! :D Also ist es so gesehen ein Aufgehellter, aber darum gehts ja nicht, selbst wenn der angebliche Vater ne aufgehellte Mutter hat, er aber selber fast schwarz ist, müsten irgendwo Melaninflecken sein, das ist aber bei Deinen nicht der Fall und dann noch bei Beiden. Bei einer Verpaarung von einem Melaninvogel mit einem Lipochromvogel, fallen 100% Schecken aus und diese haben normalerweise, wenn beide "reinerbig" sind, mindestens zu 75% Melaninanteil. Das Melanin setzt sich halt ein bischen stärker durch. Wenn wie bei Dir ein Vogel schon ein Schecke ist der so wie ich sagte zu meinen, mindestens 90% Anteile Melanin hat, sieht das ganze zwar etwas anders aus, es müsten aber trotzdem die besagten Flecken auftreten, wo auch immer und wenns nur 5 oder 10 % sind! Da kann aber bei Deinen Kleinen keine Rede von sein.
 
Thema: blini + bico, cosma babies auf der stange
Zurück
Oben