BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag

Diskutiere BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - WIR HABEN HUNGER!!!
Na ja...

... wer kann bei solcher "Reizwäsche" :D schon "Nein" sagen...
 

Anhänge

  • cassi-0303-fellc.jpg
    cassi-0303-fellc.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 114
last pic (ich muss weg!)

FREIGÄNGER??? :? :D :D :D
 

Anhänge

  • runde-0303-goldamm12.jpg
    runde-0303-goldamm12.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 106
@ Vogi...

.... aufdemsprungbin....

Bis morgen!:0- :0- :0-
 

Anhänge

  • oscarcliff-0403-01.jpg
    oscarcliff-0403-01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 103
GENIAL!!!! CC zeigt den Kani-Eltern erstmal wo's lang geht, richtig so!!!
Jedenfalls ein großes Kompliment!!! Ich frage mich immer wieder, wie Du es schaffst, bei so vielen Bildern den Überblick zu behalten....:? !
Lulu
 
Kleiner Oscar

...denkt sich wohl: "probiers mal mit Gemütlichkeit" *sing*

Der hat ja die Ruhe weg... die "Faulheit" muss am Namen liegen. :D
Mein Oscar ist auch sooo "gemütlich"... und jetzt??? ...hat er einen Kugelbauch 8o und ist auf Diät gesetzt. Was sein muss, muss sein. :p :~ Auch wenn es heißt: Nomen est omen... denn so gesehen steht Oscar "unter Gottes Schutz".
Schöne Bilder, goldige Minis!!!!
*nachmehrlechz*

Schade, dass der Keine, der aus dem Nest geplumst ist, es nicht geschafft hat.

Liebe Grüße
Maria
 
Hallo Yisik,

zu den Bildern brauch man ja nichts mehr zu sagen, klasse, wie immer.

Die Kleinen sind einfach nur goldig.

Meine Feebee sitzt ja nun seit 1 1/2 Wochen auf ihren Eiern, mal sehen, was wird. Ich bin schon ganz hibbelig. Meine Luna hat inzwischen ein perfektes Nest gebaut, wird wohl auch bald bei ihr losgehen.

Na dann noch viel Freude (und viele Bilder :D ) mit Deinem Nachwuchs.
 
wow......süß ......knuffig.......schmelz........
tolle bilder , knuffige kücken, und cc scheint dem rr nachzueifern:D
freu mich schon auf die nächsten bilder!!!!!

und was macht zorro???????:D :D :0-
 
NEEEEIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht noch ein RR, ich seh wo das hinführt- zu mir!! OBWOHL- das Charlottchen fühlt sich sehr einsam, ein Hähnchen für sie bräuchte ich schon noch. Aber mal sehen, was der eigene Nachwuchs hergibt, gell? :D

Auf jeden Fall tolle Bilder! Ich bin so kribbelig und kann kaum noch die paar Tage bis zum Schlupf abwarten!
 
Na klar! Darauf kannst Du aber wetten! Ich bin ja sooo stolz auf meine Brownie! Und den Rabauken! Und da wird alles fotografiert, jeden Tag.... Ihr werdet mich noch hassen! :D
Die arme Charlotte quietscht immer vor sich hin, und der Rabauke singt sie an- aber wie soll ich das machen, ich kann doch nicht Brownie umsiedeln! Würd mir am liebsten nen Hahn für Lottchen leihen! Aber das geht ja nicht :~
 
Hallo Yisik,

die Bilder sind Hammerhart
Respekt
Und deine Kanarien haben voll die schöne Farben, da kann man nur neidig werden:)
Wieviel Kanarien hast du eigentlich insgeamt, wenn ich fragen darf

Gruß
Zaki
 
Hallo Yisik,

Waaaahnsinns-Bilder!!!!;)

Schade, daß es einer Deiner Minis nicht geschafft hat.
Da komm`ich jetzt doch ins Grübeln...bei mir ist bereits 2 Mal einer meiner "Baby`s" aus der Höhe von ca. 2,20m aus dem Nest gepurzelt.
Ich dachte eigentlich bisher, die Kleinen fallen wie die Katzen: Immer ganz sicher auf die "Pfoten".
Scheint wohl doch nicht so zu sein.
In diesem Jahr habe ich wieder ein Kaisernest in beschriebener Höhe angebracht, was auch von meiner Bärenkappe (das älteste Mädchen), vehement verteidigt wurde...inzwischen liegt ein 3 Tage altes Küken darin.
Da werde ich wohl diesmal beim ersten Ausflug höllisch aufpassen müssen.

Cliff Crazy gefällt mir übrigens ganz besonders gut.


Liebe Grüße

Nancy:)
 
SAMMEL-AW

@ Lulu:
Ich frage mich immer wieder, wie Du es schaffst, bei so vielen Bildern den Überblick zu behalten....

Das ist in der Tat nicht so einfach... ich poste ja auch manchmal falsche Bilder, weil ich mit den Bezeichnungen durcheinander komme. Aber das lässt sich ja glücklicherweise sofort korrigieren. Äh... meine bekannte Ordnungswut hilft mir sicher dabei - und ohne das beim Posten immer parallel laufende Bild-Archivierungsprogramm ACD See wäre ich in der Tat hoffnungslos überfordert...;)

@ Dini: 1,5 Wochen sind so 10/11 Tage... dann dürfte es morgen oder übermorgen so weit sein...:)

@ Maria:
und ist auf Diät gesetzt
Ha! Sowas lässt sich bei uns aus logistischen Gründen leider nicht realisieren...;)

@ Khendra:
OBWOHL- das Charlottchen fühlt sich sehr einsam, ein Hähnchen für sie bräuchte ich schon noch

KEIN THEMA! Für Dein Charlottchen habe ich bestimmt bald einen netten Herren im Angebot - die drei Minis von Plumpsi's Mutter und Bailey's entwickeln sich prächtig... und die werden bestimmt ziemlich hübsch... und sicher ist da auch ein Hähnchen dabei... Bailey's singt zwar nicht so toll (lach!), aber Plumpsi's Mutter kann ja erstaunlich gut singen... Da kommt dann unter dem Strich sicher auch ein guter Sänger bei raus:D ....@ Brownie: Als Dein ehemaliger Herbergsvater habe ich eine Bitte: BITTE NUR HENNEN GELEGT ZU HABEN...

@ Zaki: Danke! Ja, das sind schon schöne Farben - die sich aber von Mauser zu Mauser immer stark verändert haben... Ich hatte beispielsweise im letzten Sommer einen ORANGENEN (Tweety), einen GELB-ORANGENEN (Wellie) und einen ROT-ORANGENEN (Orange Boy) Hahn... Nach der Mauser sahen die fast alle identisch ORANGE aus... Wenn der "Orange Boy" nicht einen Ring gehabt hätte, könnte ich die drei überhaupt nicht mehr auseinander halten... Wenn Du unter diesem Beitrag auf mein PROFIL klickst, kannst Du die Gesamtzahl der Kanaries nachlesen:)

@ Nancy:
Ich dachte eigentlich bisher, die Kleinen fallen wie die Katzen: Immer ganz sicher auf die "Pfoten".
An sich stimmt das sicherlich - ich bin ja auch immer ganz verwundert... Henne "Plumpsi" trägt ihren Namen ja auch nicht umsonst... In ihrem Fall war der Neststurz ja irgendwie sogar lebensgarantierend - denn alle ihre acht Geschwister aus drei Bruten im letzten Jahr sind nicht aus dem Nest geplumpst und gestorben... Na ja - logisch ist das sicher nicht. Auch Cliff Crazy ist so ein Nestplumpser - vielleicht ist er deshalb so ein Frecher... Zukünftig werde ich aber darauf achten, dass die Nester nicht mehr so hoch hängen!!!

@ Zofia: ZORRO hat sich immer noch nicht geoutet... Und einen Partner hat sie/eine Partnerin hat er :D auch noch nicht... Daher vertreibt er/sie sich die Langeweile mit Singperlen-Berarbeitung...:
 

Anhänge

  • zorro-0303-kugel01.jpg
    zorro-0303-kugel01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 76
Ich bin schwer gespannt, was für Kükis bei Brownie so schlüpfen! Ein Hähnchen kann ruhig dabei sein, mit dem Charme der Mutter und der Stimme vom Vater, den bahalt ich dann sofort für Charlotte! Und wenn es nur Mädels sind, tausch ich sie alle bei Dir gegen ein Hähnchen *g*
 
@ Khendra

Ein Hähnchen kann ruhig dabei sein, mit dem Charme der Mutter und der Stimme vom Vater, den bahalt ich dann sofort für Charlotte!

VERSTEHE ICH - STELL DIR MAL DEN UMGEKEHRTEN FALL VOR:
MIT DEM CHARME DES VATERS UND DER STIMME DER MUTTER... :D

Und wenn es nur Mädels sind, tausch ich sie alle bei Dir gegen DREI Hähnchen *g*

GEHT KLAR! :) :D

Y.
 
@ Vogi


Ha! Das Anti-Vogi's-Gute-Laune-Projekt trägt erste Früchte:D

8o 8o 8o DASS DU MIR DAS JAAAAAAA NICHT ZU ERNST NIMMST - vgl. UserPic-Vorschläge an anderer Stelle!!! ICH VERSPRECHE DIR: ich habe mein Pulver schon verschossen:p

Y.
 
Huch!

8o WO IST MR. BIG.... Sein Verbleib ist immer noch nicht geklärt:~

Celines bessere Hälfte schein Tweety zu sein! Erfahrungsgemäß ja ein sehr fruchtbares und fürsorgliches Hähnchen:) ... Wenn ich das Nestgewusel richtig durchschaut habe... dann sind da jetzt vier oder fünf Minis drin...

Die Zitronengelbe hockt auf vier Eiern, Luna kümmert sich fein um seine Henne und hat einen Trick drauf... Füttern und Po**en gleichzeitig... Leider steht der Käfig einige Meter von der Voli entfernt...

Daher war nur ein detektivqualitative Aufnahme möglich:D
 

Anhänge

  • lunazitro-0303-popp.jpg
    lunazitro-0303-popp.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 106
Geht klar Yisik, DREI BRATHÄHNCHEN nehm ich doch gern :D

Ach Vogele, Du hast Brownie ja noch nie kreischen hören.... :s
 
Thema: BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben