BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag

Diskutiere BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - WIR HABEN HUNGER!!!
Y

YISIK

Guest
WIR HABEN HUNGER!!!
 

Anhänge

  • oscarcliff-0403-02.jpg
    oscarcliff-0403-02.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 211
....

WIR HABEN HUUUUUNGGGEERRRR!!!
 

Anhänge

  • oscarcliff-0403-orifut.jpg
    oscarcliff-0403-orifut.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 211
Doch....

... der Reihe nach...:

Das ist Oscar!
 

Anhänge

  • oscar-0303-01.jpg
    oscar-0303-01.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 204
Nicht zu...

...verwechseln mit CLIFF CRAZY:
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-02.jpg
    cliffcr-0303-02.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 202
Cliff Crazy:

"Das wollte ich Dir auch geraten haben!!!"
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-01.jpg
    cliffcr-0303-01.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 193
Unterscheiden...

... lassen sich die beiden lediglich durch einen leicht höheren Orange-Anteil in Oscars Baby-Gefieder. Er hat eine leicht orangene "Kappe" und glänzte bisher dadurch, dass er zwar der größte eines Kani-Küken-Trios war - auf die Nestwärme aber partout nicht verzichten wollte...
 

Anhänge

  • oscar-0303-06.jpg
    oscar-0303-06.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 188
Bei dem...

...Zimmer-Service will man's ihm nicht so recht verübeln...
 

Anhänge

  • oscar-0303-14b.jpg
    oscar-0303-14b.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 184
...selbst wenn die Baby-Kost manchmal zum...

:k :k :k zen zu sein scheint :D
 

Anhänge

  • oscar-0303-27.jpg
    oscar-0303-27.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 182
Glücklicherweise gibt es ja...

... ja mehrere...
 

Anhänge

  • oscar-0303-15.jpg
    oscar-0303-15.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 181
...

... "Köche"...:
 

Anhänge

  • oscar-0303-22.jpg
    oscar-0303-22.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 177
Essen & Gammeln....

... mehr läuft da nicht...
 

Anhänge

  • oscar-0303-17.jpg
    oscar-0303-17.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 136
Oscar kann einem echt leid tun...

"Jaaaaaaa, man hat's wahrlich nicht leicht als Jungvogel!"
 

Anhänge

  • oscar-0303-29.jpg
    oscar-0303-29.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 134
Aber leider ist das nicht wirklich immer so witzig...

Während nämlich der mittelgroße Sprößlings-Angehörige schon seit vielen Tagen den Volieren-Boden der Nest-Wärme vorzieht und sich Oscar (wie gesehen) verwöhnen und bedienen lässt (hier im Bild rechts)... hat es das Kleine in der Bildmitte unheimlich schwer gehabt und leider NICHT GESCHAFFT!

Eine traurige Küki-Geschichte... Der Mini war mehrfach aus dem Nest gefallen und hatte sich dabei einen ganz komplizierten Oberschenkel-Bruch am linken Beinchen zugezogen...:( Und doch schien sein Lebenswille ungebrochen... Wir sind mit ihm zum Tierarzt, wo er tapfer durchhielt und sich einen "Gips" verpassen lassen musste. Aber einen Tag später (gestern vormittag) war er wohl mit seinen Kräften am Ende... Leider gehören solche Erlebnisse zum Brutalltag dazu...:(

Y.
 

Anhänge

  • oscar-0303-12.jpg
    oscar-0303-12.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 125
Aber Bangemachen gilt nicht... und es gibt ja...

...zumeist eher witzige Geschichten zu berichten...

CLIFF CRAZY etwa macht schon seit Tagen die unteren Regionen der Voliere unsicher...
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-10.jpg
    cliffcr-0303-10.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 121
KÖSTLICH!!!

Und weil ich diese Herrschaftsanspruchspose so köstlich finde - hier noch mal rangezoomt....

"Ihr alten Hähne gebt Euch in Acht!!! Cliff Crazy beansprucht die Volierenmacht!"
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-10b.jpg
    cliffcr-0303-10b.jpg
    23 KB · Aufrufe: 116
um auf...

CLIFF CRAZY etwa macht schon seit Tagen die unteren Regionen der Voliere unsicher...
zurück zu kommen...

Für die höheren Regionen reicht es ja (noch) nicht...:D

ANFÄNGER schildchen für Kanarienvögel gibt's zwar nicht... hier wäre es aber angebracht ;)
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-14b.jpg
    cliffcr-0303-14b.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 117
Sowas...

kann ein Jungkani mit Führungsanspruch natürlich nicht auf sich sitzen lassen...:

"WAS GIBT'S DA ZU LACHEN!!!?" 8(
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-15.jpg
    cliffcr-0303-15.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 111
LEBERWURST...

Eingeschnappter Leberwurst-Kani...:D
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-17.jpg
    cliffcr-0303-17.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 109
Wenn es auch (noch) nicht Fliegen kann...

... eines kann so ein Leberwürstchen (:D ) immer...

FRESSEN und BEFRESSEN WERDEN :D

Cliff Crazy @ Eliana: "Wird's bald!?!"
 

Anhänge

  • cliffcr-0303-19.jpg
    cliffcr-0303-19.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 105
Thema: BILDERSERIEN: Hungrige Minis - Vermehrungswütige Eltern - Szenen aus dem Brutalltag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben