Ein Kanarien Männchen singt nicht mehr:( Warum???

Diskutiere Ein Kanarien Männchen singt nicht mehr:( Warum??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich habe einen Kanarienmännchen vor zwei Jahren gekauft, am Anfang hat er sehr schön gesungen, aber seit letztes Jahr April...
Z

Zaki

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einen Kanarienmännchen vor zwei Jahren gekauft, am Anfang hat er sehr schön gesungen, aber seit letztes Jahr April singt er nicht mehr, er macht nur noch pip, pip oder krrr krrr
das war s
Momentan hat er weder Mause noch was weiß ich, er hat immer frei Flug fast den ganzen Tag fliegt vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer und züruck.

War vor einem Monat m,it ihm beim Tierartzt, er hat 25 Euro kassiert und könnte mir auch nicht helfen:(

Habt Ihr Ahnung was mit ihm los ist und wie ich den alten wieder bekomme.

Danke & Gruß
Zaki
 
vogelkundiger TA

schau mal in der Tierarztliste im Forum "Vogelkrankheiten" nach - ob ein vogelkundiger TA in deiner Nähe ist.Alle anderen kannst du vergessen:(
könnte das "kr kr" wie husten klingen? Ich hatte schon 2x Hähne, die wegen Luftsackmilben nicht mehr gesungen haben. Das lässt sich aber beim TA leicht behandeln. Auch andere Krankheiten könnten in betracht kommen - daher, s.o.;)
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hi Vogelmama,

danke erstmal für die Antwort, aber diese krr krr ist ganz normal, da meine andere Kanarien das auch machen.

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki.

Sitzt dein Hahn alleine oder mit andern Hahnen zusammen. Wenn sie zusammen sitzen kann ich Dir vieleicht einen Tipp geben.Ich züchte Gesangskanarien und sowas kommt mir nicht unbekannt vor.
Gruß Hans
 
Hallo Hans,

er sitzt allein bei meinem Schwager.
Aber früher war er auch allein und hat immer schön gesungen, auf einmal singt er nicht mehr, er ist noch wie früher munter und fliegt ganz normal von einem Zimmer zum anderen.

Gruß
Zaki
 
"Er sitzt allein...."

vielleicht hat er die Sinnlosigkeit seines Gesanges eingesehen:p
Liebe Grüße
Gunna:0-
Na, ist nicht bös gemeint - kleiner Scherz am Rande;)
 
Hallo Zaki.

Jetzt ist die Zeit wo die Vögel am meisten singen.Versuche mal mit mehr Hanf und Negersamen im Futter. Oder setze mal eine henne in Sichtweite.Wenn das nichts nützt weiß ich auch keinen Rat mehr.
Gruß Hans
 
Gebt ihm ein Klavier! ;)

Aber, die Zeit wo sie am meisten singen? Könnt ich jetzt nicht behaupten... im Herbst hat mein Rabauke wesentlich mehr gesungen! Jetzt nur noch ganz wenig.
 
Hallo Zaki

hoffentlich fühlst du dich nicht veralbert... dass ein Kanarienhahn nicht mehr singt, kann viele Ursachen haben. Sicher regen andere Vögel zum Singen an. Bei mir in der Voliere leben 6 Kanies - 3 Hennen und 3 Hähne. Die singen manchmal sogar zusammen. Oder sie umwerben eine Henne. Nun kann die Gesellschaft eines zweiten Hähnchens aber auch ganz daneben gehen - da hatte ich eben Glück. Ein Freundin hat ein Hähnchen von mir aus der Brut von 2001. Als der nach der Mauser nicht wieder anfing zu singen, nahm sie eine junge Henne von 2002 von mir auf - nun hat er trotzdem lange gebraucht - fängt aber allmählich wieder an, seine Strophen zu probieren.
Ich denke, das Leben als Einzelvogel kann über die Jahre wohl auch für einen Kanari etwas eintönig werden.
Noch ein Gedanke: wie stehts mit Licht, Sonne und frischer Luft? Grünfutter - zur Zeit wächst lecker Löwenzahn...

Soweit für heute
Liebe Grüße Gunna
:0-
 
Hallo zusammen,


danke erstmal für die Infos, aber die Idee mit dem Klavier kommt ein bißchen zuspät, habe ihn nämlichVorgestern eine Geige gekauft, wenn schon dann schon oder:)

ich werde meinem Schwager eine Henne geben, vielleicht legt er wieder los zu singen, wenn nicht dann weiß ich auch nicht.
Ich habe gehört manche Vögel singen nie wieder.:(

Gruß
Zaki
 
Hallo....

Hmm... nimmt der auch Musikstunden?! Allein Geige lernen is nich unbedingt einfach... :D

Ja ne, was ich beitragen wollte, ich denke das es das beste ist wenn er ne Henne bekommt ihr männer seid doch alle gleich.... ;)

Ich halte im moment 5 Pärchen in ner Voliere.... kann mich nicht beklagen die singen den ganzen Tag wie Irre... alle 5 Hähne zusammen!!

Wünsche viel Erfolg mit dem Hennenkauf und bin gespannt ob er wieder Trällert.....

Bis Bald
FamFieger :0- :0-
 
HI FAmFieger

da hast du vollkommen Recht, das Leben ohne Frauen ist Sinnlos
meinen Kannarienmänchen sitzt gleich zwei Henne im Käfig zusammen


GRuß
Zaki
 
Hi zaki...

Ja stimmt, ohne uns Frauen geht nu ma nix!! :D



Für den Rest die das lesen....,
Ich hatte 2 Rossellapärchen.. musste aber einen Hahn wieder abgeben, die beiden Hähne haben nur gezankt (Trotz großer Voliere) weiß bis heut nich warum aber is ok solang der Rest glücklich ist!! Nun hat der Hahn zwei Frauen an seiner Seite und das klappt wunderbar!!

Also... bitteeeeeee keine Einzelhaltung bei Vögeln (egal was für welche es sind)!!!!

Bis bald FamFieger



:0- :0-


P.S.: Zwei oder mehrere Vögel machen auch nich mehr arbeit als einer!! Saubermachen und für sie da sein muss man so und so!!
 
Och, meine 4 machen schon wesentlich mehr Dreck als der einzelne, den ich am Anfang hatte! Aber dafür hat man auch viel mehr Spaß beim Gucken! :D
 
Hi Leute,

ich glaube ich habe die Lösung, Gestern hat mir ein Experten erzählt, daß der Kanarien Fett sein könnte.
Und er hat Recht, weil er zuviel Futter und vor allem viele Läckerein .....kriegt
ich werde jetzt mit Diät versuchen und zwar nur noch einen and halb Teelöfel Futter am Tag und werde euch im laufen halten, falls doch klappt.

Gruß
Zaki
 
Ich denke die Vögel haben auch nicht immer Lust zum singen!8)
Wir haben das schon öfters beobachtet. Manchmal überschlagen sie sich und dann wieder ist längere Zeit Ruhe. Das ist ganz normal.
 
Thema: Ein Kanarien Männchen singt nicht mehr:( Warum???
Zurück
Oben