Sind Gloster Spätzünder????

Diskutiere Sind Gloster Spätzünder???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem mein Farbkanarienpaar seine erste (leider erfolglose) Brut inzwischen abgeschlossen hat und bereits an einen neuen Nestbau...
C

Claudia

Guest
Hallo,

nachdem mein Farbkanarienpaar seine erste (leider erfolglose) Brut inzwischen abgeschlossen hat und bereits an einen neuen Nestbau denkt, hat mein Glosterweibchen gestern ihr erstes Ei gelegt. Habt Ihr Erfahrungen damit, dass Gloster generell später mit dem Brutgeschäft beginnen, oder ist das bei mir nur Zufall?

Ausserdem habe ich festgestellt, dass die Eier der Glosterhenne kleiner sind als die meiner roten Henne. Ich habe mal ein Bild angehängt, auf dem die Eier zum Vergleich nebeneinander liegen. Dann sind die Küken ja scheinbar auch kleiner als die "normalen", und die finde ich immer schon total mini!!!
 

Anhänge

  • eiervergleich.jpg
    eiervergleich.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 124
Das kann ich nur bestätigen.
Meine haben jetzt erst ein Nest gebaut. Ich dachte schon, ich hätte zwei Gleichgeschlechtliche erwischt.
Ich glaube schon, dass die Größe der Eier von der Größe des Vogels abhängt.
Aber bei mir läßt die Eiablage noch auf sich waten.;)
 
Hallo Claudia,

bei mir waren die Gloster auch später als die anderen. Meine Farbkanarien haben alle schon die 1. Brut hinter sich oder sind noch mit der Aufzucht beschäftigt und bei den Glostern ist gerade heute das 1. Küki geschlüpft. Ob das nur Zufall ist oder ob die Gloster generell etwas später mit der Brut anfangen kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ach ja, die Gloster-Eier waren hier auch etwas kleiner als die der Farbkanarien.
 
Hallo,

zum Thema Eier: Auch kleine Vögel legen manchmal große Eier. Durchschnittlich sind Gloster-Eier und Küken aber etwas kleiner. Bekommen die Vögel viel Ei, dann legen sie mehr und größere Eier - manchmal sogar riesige mit zwei Dottern.

zum Thema Brutbeginn: Das hängt auch stark davon ab, wann die Eltern eurer Zuchtvögel mit der Brut angefangen haben. Also wann der Züchter in der Regel mit der Brut anfängt.

Viele Glosterzüchter fangen wohl eher spät mit der Brut an.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. :0-

Heute hat meine Luna ihr viertes Ei gelegt. Sie brütet aber schon seit gestern auf ihren Original-Eiern. Wenn sie denn belegt sind, bekommen wir kleine Osterküken:) :) :)

Ich habe gerade mal ein Bild geschossen von dem kompletten Gelege. Da kann man sehr gut erkennen, dass heute das letzte Ei gelegt wurde. Es hat eine ganz andere Farbe als die ersten drei Eier.
 

Anhänge

  • eier1.jpg
    eier1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 64
Thema: Sind Gloster Spätzünder????

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
954
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.185
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.921
Norae
Norae
Zurück
Oben