Eine neue Voliere!

Diskutiere Eine neue Voliere! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde! Ich war zwar schon lange nicht mehr im Forum, aber jetzt bin ich wieder da, um mir von Euch einen Rat zu holen. Also...
Hallo!

Also, Klaus, Deine Voliere sieht sehr schön aus, bin begeistert! Ich habe nicht so viel Platzmöglichkeit, meine neue Voliere ist daher mehr hoch als breit, aber meine Vogis fühlen sich wohl.

Eine Frage habe ich noch, wie habt Ihr alle das in einer Voliere mit dem Baden gelöst? Meine Voliere hat ja natürlich jetzt größere Türen (nicht so wie in einem normalen Vogelkäfig, wo man die Badewanne in die Tür einhängen kann), ich hab zwar eine Badewanne (etwas größeres Modell als die üblichen für die kleinen Käfige) am Boden unten stehen, aber irgendwie sind sie nicht so begeistert davon. Meine Vogis baden sehr gerne, jeden Tag und das desöftern. Aber mit der jetzigen Badewanne hält sich das Baden in Grenzen. Sie "duschen" lieber im Wasserschüsserl. Da ich ihnen aber doch gerne das "Badevergnügen" nicht nehmen möchte, frage ich, wie Ihr das so macht. Bei den Fotos von Euren großen Volieren sieht man nämlich auch nicht wirklich was zum Baden (oder ich seh's nicht :) ).
Also, liebe Grüße!
 
Hallo Gaby!

Also, ich hab jetzt eine Schale mit Kresse in die Voliere gestellt, ich glaube, sie "grasen" schon! Nicht unbedingt, wenn ich zuschaue, aber ich glaube die Kresse hat sich schon verringert. Die Einzugsparty war etwas zaghaft, aber das nicht lange .....! :) Das Fliegen wurde immer mehr ausgeweitet. Mittlerweile flattern sie ganz süß herum. Manchmal mit "Zwischenstops" manchmal ganz mutig! Sind ganz herzig, die Piepmätze!!

Also, liebe Grüße!
:)
 
Thema: Eine neue Voliere!

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
447
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.910
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben