erstes kueken & der kleines' ihr erstes nest

Diskutiere erstes kueken & der kleines' ihr erstes nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hier das erste kueken, leider etwas unscharf, mußte ja schnell gehen, da die mutter wieder drauf wollte. :D heute - sonntag - geschlüpft ...
B

Boncuk

Guest
hier das erste kueken, leider etwas unscharf, mußte ja schnell gehen, da die mutter wieder drauf wollte. :D heute - sonntag - geschlüpft !!

http://www.pferdetick.de/kueken/1.jpg



hier die mama "Fine".

http://www.pferdetick.de/kueken/3.jpg



hier unsere kleine henne, die mit ihrem vater ....! wollte das nest unbedingt auf der jalousie. völlig chaotisches nest..... :lol:
das nest haben wir schon ausgebessert ! hin 10-15 cm weiter runter.

http://www.pferdetick.de/kueken/2.jpg
 
Hey....
...wie süß häßlich ;)

sehe ich das richtig ?
.......sind in dem Nest 4 Plastik - und noch 2 echte Eier?
..oder täuscht das nur ?

Viel Glück für die Kleinen :0-
 
Hehe!

Tja, wer wird denn heute schon mit der Mode gehen. Auch in Punkto "Nest" sind Extravaganzen angesagt :D
Fine hockt ja buchstäblich auf einem Thron und die andere Kleine Henne hat sich wohl das Modell "Zuckerwatte" ausgesucht 8o :D
Total süß auf jeden Fall und wunderhübsche Hennen! Da ist es gut zu wissen, dass die "hübschhäßlichen" Kükis auch noch irgendwann wie ein richtiger Vogel aussehen werden.


Liebe Grüße und alles Gute!
 
PIWI
das täuscht nicht ! du hast gute augen. :)
Fine hat erst 3 eier gelegt. dann kam 3 tage nichts. wir haben die eier dann zurückgelegt. dann fing sie am nächsten tag wieder an.... es folgen 4 eier. die haben wir dann aber ausgetauscht, da wir es nicht drauf ankommen lassen wollten und auch nicht scharf sind auf handaufzucht.
die anderen 2 sind auch befruchtet !! wir hoffen, daß da morgen / übermorgen auch was kommt. :)

MARIA
ja das wird interessant werden, wenn sie eier legt & küken schlüpfen. da müssen wir uns dann was einfallen lassen.... ist ja nicht so ohne.
das kleine küken war heute auch schon super in action.... wahnsinn, so frisch geschlüpft. :D
sehr lustig ist es, wenn sie ihr nest da oben macht... ist ja schon ziemlich eng da oben. :D
wir sind auch sehr gespannt wie die neuen aussehen werden. :)
wir überlegen auch, ob wir ihr dann fines eier unterjubeln zum bebrüten statt der eigenen. aber ich weiß nicht, ob man die jetzt noch "benutzen" kann. aber wie ich hier gelesen habe, spricht wohl nichts gegen inzucht bei eltern/kindern.
es ist echt sooooooo süß. die kleine schläft jetzt abends auch in ihrem nest. :) ;) :)
 
Falsches Forum (!) aber auch ein Nest

Original geschrieben von Maria
Tja, wer wird denn heute schon mit der Mode gehen. Auch in Punkto "Nest" sind Extravaganzen angesagt :D
Hallo Boncuk,
ist ja herzallerliebst, dieses süße Kleine! Man weiß es, dennoch fällt es schwer, sich vorzustellen, dass es bald ein selbständiges Vögelchen sein wird...Alles Gute für Deine Vogelbabies!

Wenn schon Nest und werdende Mama, dann auch auch dies:
 

Anhänge

  • falsches-for04010018-kopie.jpg
    falsches-for04010018-kopie.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 216
Totall süß! :)
Bin aber nicht neidisch... mein Mädchen hat ihr Nest auch schon fertig und Heute oder Morgen kommt bestimmt schon ihr erstes in diesem Jahr Ei!
Hoffe nur das die befruchtet werden...ltztes Jahr hatte ich kein Glück gehabt! 8(
Liebe Grüße! Tatjana
 
jaaaaaaaaaaa sie sind da !!! 3 küken. :D :D :D
den 1 tag unterschied sieht man tatsächlich. :)

ach so... nur zum verständnis: kleines hat noch keine eier gelegt. :)

dolfoo... toll. ist das eine amsel ? die brütet lieber drauf statt drin ? :D

tatjana, viel glück !

FRAGE:
die anderen 4 plastikeier... soll ich sie raus nehmen bzw. wann soll ich sie rausnehmen ? wenn sie zu dritt sind ist die gefahr der hinterzehenfehlbildung ja nicht gegeben, oder ?
 
Hallo Boncuk!

Was zu den vielen Eiern, die Plastikeier hättest Du erst gar nicht reinlegen brauchen, so viele Eier gibt nur Probleme wenn Du Pech hast! Also raus damit, jetzt brauchen sie schon gar nichtmehr drinliegen! ;) :)
 
wieso denn probleme ?
ich habe ordnungsgemäß die eier ausgetauscht - hätte ich das nicht getan, hätte die verrückte henne sicher nachgelegt ohne ende.
sonntag ist eins geschlüpft. heute die anderen 2.
war doch alles korrekt. :)
jetzt sind die plastik-eierchens raus, danke. :)
joeflai, wie lange kann man rausgenommene eier draußen lassen bzw. wie lange kann man warten bis man sie zurücklegt zum brüten ?

übrigens sind bei einem küken die augen nicht so dunkel.... gibt das schon auskunft darüber, ob es anders aussehen wird ?? bin doch so neugierig. :D

wie schauts denn bei dir ? wieviel kükis sind schon da ?

:0-
 
Hallo Boncuk!

Probleme durch die vielen Eier im Nest und weil dadurch die Henne es nicht schaft sich vernünftig auf allen Eiern nieder zulassen! Somit könnten die Eier auskühlen und durchs ständige umlegen mal das Eine und mal das Andere und somit das ganze Gelege "ausstirbt"! Aber ich vergaß, Deine Henne ist ja so ne dulle Eierlegemaschine! :D Dieser Rhythmus ist aufjedenfall nicht normal! Das alles gut gegangen ist, da hast Du natürlich schön, es kann aber auch anders kommen. Ich habe Eier schon erst nach 10 Tagen, ohne Probleme untergelegt, wie lange man es allerdings noch rausziehen kann, weiß ich nicht, habe auch noch nirgends was drüber gehört, bzw. gelesen. Zu den Augen, normalerweise sind die Augen bei Lipochromvögeln etwas heller als bei Melaninvögel, vielleicht wird es ein Schecke mit mehr Lipochromanteilen, muß aber nicht sein. Ich habe im Augenblick 40 Junge in den nächsten Tagen schlüpfen dann die Ersten der zweiten Gelege und so wie es ausschaut könnte dann fast die 100 erreicht werden, kann aber noch viel passieren!
 
Lipochromvögeln = was ist das bzw. wie sieht das aus ?

nimmst du denn dann eier raus, wenn es zuviele sind damit sie besser gewärmt werden können ? voraussgesetzt du hättest so ne lege-olle-henne. :D
 
Hallo Boncuk!

Lipochromvögel sind die rein farbigen Vögel, gelb, rot, weiß. Also ohne irgendwas schwarzes, graues, braunes usw.. Wenn ich so ne Dulle hätte, würde ich max. 6 Eier im Nest lassen, vorallem bekäme man ja auch Probleme wenn die Jungen schlüpfen, die Altersunterschiede, wären ja der sichere Tod für zuletzt geschlüpften! So wie bei Dir hätte ich halt die Eier vom "2.Gelege" an die Seite getan und vielleicht woanders untergelegt, aber aufkeinenfall durch Plastikeier ersetzt im Nest gelassen, so das da vielleicht 9 oder gar 10 Eier drinlägen. Ich mache es bei mir so wenn ich die Eier kontrolliere und es liegen 5 oder 6 Eier im Nest, lasse ich nehme bis auf 4, falls ein oder zwei nicht befruchtet sein sollten raus, Vorteil ist auch das ich dann nichtmehr soviel im Nest rumfummeln muß wenn die Jungen geschlüpft sind. Ist aber wie gesagt meine eigene Vorgehensweise und nicht zwinglich erforderlich! :) ;)
 
Glückwunsch!!!

Hallo Serap,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das erste Küken sieht ja total knuffig aus. Zeigst Du uns auch mal alle drei im Vergleich? Ich bin ganz verrückt nach Kükenbilder. Bei meinen dauert es noch etwa 12 Tage bis die ersten Küken schlüpfen müssten.;)
 
hey Boncuk,

das ging aber nun schnell mit den anderen Beiden 8o

Drücke die Daumen, daß sie sich sehr gut entwickeln.
Weitere Bilder wären klasse .......nur so nebenbei :D:~
 
ja klar bilder folgen !!! :D

ja ich hab ja die eier erst alle rausgenommen bzw. ausgetauscht & dann wieder alle zusammen rein, damt sie so zeitgleich schlüpfen.

die 2 von heute sind somit termingerecht. das von gestern ist dann eher ein frühchen. :D :D :D
aber alle 3 machen einen munteren eindruck. :D

letztes jahr hatten wir nur 1 küken --- dieses jahr 3 !!! :D

:0-
 
joeflai, wie ist das denn mit dieser Geschichte, daß die Hennen immer auf ihre ursprüngliche Eizahl nachlegen? Das stimmt dann nicht?
 
Hallo Khendra!

Von dieser Geschichte habe ich noch nichts gehört! Würde es dann aber eher zu den Märchen zählen! :D
 
ich würde jederzeit wieder auf die ursprüngliche eizahl nachlegen ! wenn dann erst wieder welche rausnehmen, wenn das eilegen abgeschlossen ist. ;)
 
Das steht glaub ich in dem Kanarienvogelbuch, was ich habe! Aber das erzählt eh ne Menge seltsamer Dinge... Dafür hat's schöne Bilder! :D
 
Thema: erstes kueken & der kleines' ihr erstes nest

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Sittichparadies
Antworten
1
Aufrufe
734
Christian
Christian
D
Antworten
5
Aufrufe
1.989
finchNoa@Barbie
F
alex
Antworten
26
Aufrufe
4.047
alex
alex
Zurück
Oben