zu jung?

Diskutiere zu jung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Wissenden, nachdem ich hier im Forum vor ein paar Wochen den Rat bekam, für meine "Entchen" ein Nest und ggf. Ersatzeier zu besorgen...
U

Unregistered

Guest
Hallo Ihr Wissenden,

nachdem ich hier im Forum vor ein paar Wochen den Rat bekam, für meine "Entchen" ein Nest und ggf. Ersatzeier zu besorgen, habe die beiden auch fleißig am Nest gebaut und seit ein paar Stunden liegt bereits das 5 (!) Eier darin. (Die 4 ersten Eier habe ich ausgetauscht, weil in diesem Jahr kein Nachwuchs geplant ist, das 5te Ei werd' ich morgen Früh austauschen)

Allerdings 'baut' die Kleine immer noch am Nest, d.h. sie legt Nistmaterial hinein - und rupft es irgendwann wieder heraus, dann baut sie wieder ... usw. Zudem macht sie auch keine Anstalten zu brüten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist sie noch zu jung? Kann man ihr irgendwie helfen?

Herzlichen Gruß
Hop-Sing :0-
 
Oooops! da bin ich wohl während des Schreibens *rausgeflogen* ... der og Beitrag ist von mir

Hop-Sing 8)
 
Hallo Hop-Sing!

Das kommt vor, normalerweise legt sich das, spätestens am Tag an dem das letzte Ei gelegt wird. Dagegen machen kannst Du nichts, vielleicht dafür sorgen das kein Nistmaterial mehr im Käfig liegt, aber wenn sie es wieder vom eigenen Nest rausrupft, kannste halt nur zuschauen.
Jetzt dürfte normalerweise kein Weibchen mehr zu jung sein, aber ich weiß ja nicht wo Du es her hast.
 
vielen dank für die nette antwort!

inzwischen wird hier eifrig gebrütet und die dame des hauses hat natürlich keine zeit mehr, am nest zu arbeiten. ;-) mal abwarten, wann sie bemerkt, dass sie auf ostereiern sitzt - dann kommt sicher das nächste problem ...

die kleinen federviecher halten einen ganz schön auf trapp - äh, trab ;-)

:0- Grüße von Hop-Sing
 
Thema: zu jung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben