Border&Fife Club

Diskutiere Border&Fife Club im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Border & Fife Club Deutschland Liebe Freunde der Rassen Border und Fife , schon seit langem tragen wir uns mit dem Gedanken, einen Spezialclub...
U

Unregistered

Guest
Border & Fife Club Deutschland
Liebe Freunde der Rassen Border und Fife ,
schon seit langem tragen wir uns mit dem Gedanken, einen Spezialclub für Border und Fife , diesen beiden eng verwandten Kanarienrassen zu gründen.
Nun ist die Zeit gekommen, den Wunsch in die Praxis umzusetzen.
Wir hoffen das alle Liebhaber dies unterstützen, und möglichst viele auch Mitglied werden. In einem Club wo wir alle gemeinsam an der weiteren Entwicklung dieser Rassen Arbeiten. Ein gemeinsamer Vergleich in Form einer Spezialschau am Ende eines Jahres ist ebenfalls ein Ziel dieses Clubs. Weiterhin ist in absehbarer Zeit ein enger Kontakt zur Border Convention und Fife Fancy Federation in England geplant, sowie die Anerkennung innerhalb des DKB als Spezialclub mit Antragsrecht.
Der Sitz des Clubs wird in der Mitte Deutschlands sein wo auch die jährliche Schau an wechselnden Orten stattfinden wird , so das es für alle interessierten Züchter/innen und Halter/innen möglichst zentral sein wird, kein Weg sollte euch zu weit sein um diesen Club zu unterstützen. Unabhängig von bereits bestehen Interessen Gemeinschaften, sollten die Züchter/innen beider Dachverbände DKB und AZ hier mitarbeiten, und offen und ohne Vorbehalte konstruktiv mitwirken, damit einer weiteren positiven Entwicklung der Rassen Border & Fife nichts im Wege steht.
Aus den Kreis der Züchter/innen haben sich kommissarisch Werner Kolter , Walter Bohner und Arno Hof bereiterklärt bis zu einer am 16.November stattfindenden Gründungsversammlung die dafür notwendigen Vorbereitungen auf den Weg zubringen.Unser Aufruf an alle Freunde dieser beiden Rassen , seid mit dabei wenn am 16.11.2003 der 1. Border & Fife Club Deutschland gegründet wird. Die Gründungsversammlung wird im Rahmen der 7. Offenen Stadtmeisterschaft der Vogelfreunde Wallau e.V. um 10.00 Uhr im Gruppenraum der Fritz-Henkel Halle im 35216 Biedenkopf-Wallau stattfinden. Zusätzlich wird Zuchtfreund Werner Kolter als Referent über Border & Fife News einen Fachvortrag abhalten. Weiterhin ist bei Interesse eine Tauschbörse für Border & Fife geplant . Auf der Nebenan stattfindenden Schau werden ohnehin einige Vögel dieser Rassen zusehen sein, so das auch Anschauungsmaterial zur Diskussion steht. Die stattfindende Schau hat als solche hat nichts mit dem noch zugründenten Club zu tun, es ist natürlich jedem freigestellt hier mit seinen Vögeln teilzunehmen . (Infos bei Walter Bohner) Die erste Schau des Border & Fife Clubs ist für den November 2004 geplant, nachdem die notwendigen Voraussetzungen und Strukturen geschaffen sind. Natürlich nehmen wir gerne Vorschläge und Anregungen von jedem entgegen.
Diejenigen die bereits im Vorfeld Ihr Interesse geäußert haben, werden natürlich regelmäßig über die Entwicklungen informiert.
Wir alle hoffen das es möglichst viele und positive Reaktionen Ihrerseits gibt.
Interessenten/innen die Mitglied werden möchten melden sich bitte bei Arno Hof an, er fungiert bis zur Gründungversammlung kommissarisch als Schriftführer.
Weitere Informationen erhalten sie bei :

Werner Kolter
Im Schlangenhöfchen 2
51427 Bergisch-Gladbach
Tel. 02204-66836
**********

Walter Bohner
Kleine Aue 5
57334 Bad Laasphe
Tel. 02752-2118
**********

Arno Hof
Friedhofstraße 2
65599 Dornburg
Tel. 06436-1701
**********

Anfahrt am nach 35216 Biedenkopf-Wallau:
BAB 45 (Sauerlandlinie) Abfahrt Dillenburg/Biedenkopf/Haiger Ost dann die B253 Richtung Biedenkopf/Frankenberg bis zur Ampel hinter der Ortschaft Breidenstein dort geradeaus Richtung Siegen /Bad Laasphe (B62) an der nächsten Ampel links nach Wallau abbiegen. Der Ausschliderung folgen.
Osthessen und Südliches Westfalen über die B62 nach Biedenkopf-Wallau

Gruß
Walter Bohner
 
Thema: Border&Fife Club

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.956
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben