darf ich euch meine lieben vorstellen

Diskutiere darf ich euch meine lieben vorstellen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, da ich nun endlich im besitz eine digitalen kamera bin, möchte ich euch meine piper vorstellen. meine voli habe ich ja schon...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

da ich nun endlich im besitz eine digitalen kamera bin, möchte ich euch meine piper vorstellen. meine voli habe ich ja schon unter "riesenschaukel" gezeigt.

hier nun einige bilder:

das ist meine jüngste dame. geschüpft leztes jahr bei mir. nun sitzt sie auf 4 eiern. ich hoffe, dass da innerhalb der nächsten tage etwas schlüpft.
 

Anhänge

  • juni mit nest.jpg
    juni mit nest.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 105
she´s named "juni"!

das ist ihr mann. mr. green. hier immoment auf flirtour bei miss new.
 

Anhänge

  • mr.green geht fremd.jpg
    mr.green geht fremd.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 103
hier nun miss new. sie ist mir vor einigen wochen zugeflogen und war von den nestern der anderen so beigeistert, dass sie auch eins wollte. das ist das ergebnis. 4 eier, allerdings denke ich, dass sie unbefruchtet sind. sie bekommt in ca 4. wochen einen mann (suggy aus münchen)
 

Anhänge

  • miss new.jpg
    miss new.jpg
    15 KB · Aufrufe: 97
nun zu "mama": sie hat leztes jahr bei mir das erstemal gebrüten, 7 junge, eines davon ist juni. immoment sitzt sie nur noch auf 2 eiern. eins ist ihr die tage kaputt gegangen.
 

Anhänge

  • mama.jpg
    mama.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 95
und zum schluss: das ist mr. orange. mit ihm hat alles angefangen. er ist mir vor 2 jahren zugeflogen. zum ersten mal wird er nun papa.
 

Anhänge

  • orange.jpg
    orange.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 98
so weit so gut. die nächsten bilder gibts, wenn die jungtiere schlüpfen.
 
Hallo Zugeflogen,

Schöne Bilder!!;)
Das finde ich ja witzig...dir sind tatsächlich schon 2 Kanaris zugeflogen??
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das so oft vorkommen kann.
Es würde mich sehr interessieren, wo sie Dir zugeflogen sind.
Als ich mein erstes Kanaripärchen erstanden hatte, ist mir zufälliger Weise ein paar Tage später ein Wellensittich ans offene Fenster zugeflogen, allerdings hatte ich leider zu spät reagiert.
Jegliche Versuche, ihn mit Futter in die Wohnung zu locken, sind gescheitert. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch keinen Ersatzkäfig oder sonstiges.
Er saß noch eine Weile am Fenster und flog dann leider fort - wie ich hoffe, nicht in sein Verderben -


Liebe Grüße

Nancy ;)



____________________
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das ist die Welt.
Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören. (Hesse)
 
hallöchen,

also der erste, mr. orange, ist uns beim grillen zuglofgen. er war völlig ausgehungert und hat uns das brot as der hand gepickt. aber fange ließ er sich nicht. dann haben wir das brot in bier gträngt. das hat er auchnoch genommen und ist dann übers haus weg geflogen. als unsere bekannten dann gegangen sind, saß der kleine über der tzür und hat geknackt. dann haben wir ihn genommen.

mr. green ist mir wärend des fahradreinigens zugeflogen, so vor 3 oder 4 wochen. ich war draußen im garten, habe den drahtesel geputzt und dabei ist mir dieser piper aufgefallen. er war recht zutraulich und ist schließlich nebenann ins wochzimmer geflogen. die tür stand offen. schnell tür zu und dann hatte ich ihn!
 
Hallo!

Scheint sich bei den Kanarien der Umgebung rumgesprochen zu haben, dass man bei dir ein schönes Zuhause findet. Hat denn niemand seinen Pieper vermisst? Wahrscheinlich nicht.
Naja... ich hatte vor Kurzen auch so einen Fall (zugeflogener Welli)... hab per Zettelchen am Baum nach dem Besitzer gesucht. Hat sich nicht nur niemand gemeldet, sondern auch die Zettel waren plötzlich nach zwei Tagen quasi über Nacht abgerissen worden.
Hab übers Forum einen neuen Platz für ihn gefunden mit gaaanz vielen anderen Wellis.

Schön, dass deine Zugeflogenen es augenscheinlich so gut bei dir haben. Da haben sie ja echt Glück gehabt...!!!

Schöne Bilder, süße Pieper! Und alles gute für die Brut!

Und übrigens!: Dein Schaukeldings hat mir so gut gefallen, dass ich das (in Ansätzen) gleich auch bei mir umgesetzt habe! Ich hab meine Äste jetzt frei hängend mit Sisal befestigt. Viellleicht finde ich noch im Baumarkt ggeignete Ketten. Die Kleinen haben die "Schaukeln" sofort angenommen... naja, was soll n sie auch anderes tun :D Danke für diese Anregung!
 
Thema: darf ich euch meine lieben vorstellen
Zurück
Oben