Kanarien-Zucht

Diskutiere Kanarien-Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mich einmal umhören ob jemand mir helfen kann, wenn ich ein paar Fragen zur Zucht von Kanarienvögel habe. Wo und wie müßte...
J

Julchen

Guest
Hallo,

ich wollte mich einmal umhören ob jemand mir helfen kann, wenn ich ein paar Fragen zur Zucht von Kanarienvögel habe. Wo und wie müßte ich mich registrieren lassen, etc.... Außerdem will ich mich sowieso erst einmal schlau machen, was man da so alles beachten muß. Eine Literaturangabe oder konkrete Tipps wären also nicht schlecht.
Dies ist also erst einmal eine reine Info-Frage, da ich mich nicht Hals über Kopf in etwas reinstürzen will. Immerhin soll es den Tieren ja an nichts mangeln und schaden sowieso nicht!!!!!

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar,
:0-
Julchen!
 
hallo julchen,

erstma herzlich willkommen im vogelforum!

also: für die zucht von kanarienvögel brauchst du keine zuchgenehmigung wie bei wellis.

versuche doch mal bei google.de kanarienzucht einzugeben, da findest du bestimmt etwas! da gibts tolle züchterseiten mit tipps und sowas. ich habe das bei meiner ersten brut auch so gemacht.

http://www.kanarienzucht.de/ schau da mal. das sieht nach einer gescheiten seite aus1

viele grüße

sepp
 
Hallo Julchen!

Herzlich Willkommen!
Um Kanarien zu züchten brauchst Du keine Genehmigung bzw. eine Regestrierung. Wenn Du wirklich richtig in die Kanarienzucht einsteigen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen es Dir gut zu überlegen, denn Sachen wie Urlaub oder Ähnliches sind dann nichtmehr so einfach drin! Um etwas zu lernen bzw. Einzelheiten für Haltung und Zucht zu erfahren, kann ich Dir nur empfehlen das Du mal den ein oder anderen Züchter in Deiner Nähe aufsuchst und Dich mal umschaust, das ist die beste Methode! ;)
 
:)
Danke Sepp und Jörg,
das werde ich mal direkt versuchen.
Sollte ich dann noch konkretere Fragen haben melde ich mich noch einmal.
DANKE,
bis bald,
Julchen.
 
Hallo Julchen!

Du kannst natürlich auch hier fragen, nicht das Du jetzt denkst ich wolle Dich abwimmeln! Nur in einem Gespräch unter vier Augen ist das doch alles etwas einfacher, man kann alles direkt sehen und sofort fragen und nicht immer wieder schreiben und vielleicht etwas falsch verstehen, denn das passiert hier schonmal öfter! Den letzten Schliff, kannste Dir ja dann hier holen! :D ;)
 
Hallo Jörg

;) Ja klar, habe das schon richtig verstanden. Aber ich denke, bevor ich weitere Fragen stelle, sollte ich mich, was Zucht angeht, vielleicht doch besser ein bißchen umhören. Wie gesagt bei konkreteren Fragen, wende ich mich dann vertrauensvoll an euch. ;)

Bis bald,
Julchen.
 
Hallo Julchen.

Ich würde auch gerne Kanarien züchten, es war so schön, im letzten Jahr meine 4 Küken aufwachsen zu sehen. Aber aus Gründen der Vernunft muß ich leider darauf verzichten.
In einer 2-Zimmer-Wohnung ist das etwas eng. Und ich hätte mit Sicherheit das Problem, daß ich die Vögel nicht verkaufen kann. Ich hätte immer Angst, daß sie in schlechte Hände kommen. Selbst wenn ich wüßte, daß sie es bei dem einen oder anderen Menschen gut hätten, wer sagt mir, daß der sie auch bis zu ihrem Tod behält?
Nee nee, das ist nix für mich. Wenn ich mal eine größere Wohnung habe, werde ich mir vielleicht noch den einen oder anderen Vogel dazuholen, aber das kann noch dauern...
LG Gina
 
Thema: Kanarien-Zucht
Zurück
Oben