Noch mal: Kuekenbilder !!!

Diskutiere Noch mal: Kuekenbilder !!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich habe die Bilder zwar schon in meinem anderen Posting gepostet, aber sie sind soooooooo schön, wäre schade wenn sie untergehen. :D...
Hallo Boncuk,

die haben sich ja prächtig entwickelt. Falls es Dich interessiert. Der oberste ist ein normaler gescheckter Schwarzvogel. Der zweite ein gescheckter Achatvogel und Blondi ist ein gescheckter Isabellvogel und sollte eine Henne sein. Aber Blondi könnte man ja vielleicht noch umbenennen, denn das war der Name von Hitlers geliebtem Schäferhund - seine einzige Liebe.

(bei H + I sind die Bilder nicht gut genug, um was zu den Farben sagen zu können).

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Boncuk!!

Da ist ja eins besser "gelungen" als das andere! :)

Herzlichen Glückwunsch zum superhübschen Nachwuchs und liebe Grüße an die stolzen Eltern! :)
 
Hallo Joergi

Danke das du uns helfen möchtest!

Hier nochmal die Foto´s... diesmal alle einzeln!

Hier die Mama Shelby
 

Anhänge

  • kanarien mit küken 031.jpg
    kanarien mit küken 031.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 96
und hier Papa Smokey
 

Anhänge

  • kanarien 06.05.2003 smokey.jpg
    kanarien 06.05.2003 smokey.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 93
hier das Jüngste (Namen kriegen sie, wenn wir wissen ob Männlein oder Weiblein)



:)
 

Anhänge

  • kanarien 06.05.2003 das jüngste.jpg
    kanarien 06.05.2003 das jüngste.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 92
das Mittlere
 

Anhänge

  • kanarien 06.05.2003 mittlere hinten.jpg
    kanarien 06.05.2003 mittlere hinten.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 88
und last but not least das Älteste
 

Anhänge

  • kanarien 06.05.2003  älteste hinten.jpg
    kanarien 06.05.2003 älteste hinten.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 86
ups - habe keine benachrichtigung über antwort bekommen.


@shanea
das waren die einzig brauchbaren 3 aufnahmen von ca. 30 stück. :D


@maria
vielleicht hast du ja auch bald wieder das vergnügen. :)


@khendra
das sind küken von boncuk & fine. kleines hatte sich einen zu wilden brutplatz ausgesucht (auf der jalousie), da hätten wir unmöglich schlüpfen lassen. im herbst bekommst sie einen hahn, also nächstes jahr ist es dann bei der kleinen soweit. ich freue mich schon dadrauf !! :D
ja grisu ist echt niedlich, aber furchtbar ängstlich. :D sieht unserem kleinen sehr ähnlich.
hast du die eier nicht mal gegen das licht gehalten bzw. mit einer taschenlampe durchleuchtet ? wir schon, wir waren zu neugierig. :D
die vögis kommen jetzt bald in eine voliere, bin gespannt wie das wird. :?


@joergie
echt wahr ? bäh... da muß ein neuer name her ! ich mag ihn eh nicht so gerne, mein mann stand da so drauf. ich bin gespannt ob ex-blondie eine henne ist, sie schnattert verdächtig, aber das hat ja nichts zu sagen. :D


@ marina :D
 
Beim letzten Mal hatte ich schon geguckt und sie waren auch befruchtet, aber geschlüpft ist trotzdem nix. Also hab ich mir diesmal die Mühe gar nicht erst gemacht. Bin trotzdem gespannt!
 
Hallo,

@ Khendra: wann schlüpfen denn die Jungen?

@ H + I: Die Bilder sind leider doch noch unscharf und es gibt hunderte von Farbkombinationen, da kommt es auf winzige Details drauf an. Der Vater ist auf jeden Fall ein Mosaik-Vogel, die Melaninfarbe ist wahrscheinlich was mit Achat. Joflai hat solche Vögel - frag den doch mal.

Auf dem mittleren Bild erkenne ich gar nichts. Die beiden anderen Jungen haben verschiedene aufgehellte Melaninfarben - ich würde mich hier aber auf keine unsicherere Aussage festnageln lassen. Das erste und das letzte Junge sind mit Sicherheit zwei Hennen (wegen der geschlechtsgebundenen Vererbung).

Gruss, Jörg!!!
 
hi Joergie

wir danke dir ersteinmal für deine Bemühungen und wir werden uns ranhalten noch ein, zwei schärfere Bilder von den kleinen zu bekommen.

Haben gestern gerade Irfan view zur Bildbearbeitung ausprobiert (Tipp aus dem "Werkstattforum")!

Was dabei rauskommt, wenn man es versucht die Bilder so klein genug zu bekommen... hast du ja selbst gesehen.

Liebe Grüße

Heiko und Irmgard
 
@h+i:
der verdacht auf hähnchen hatte nichts mit dem schnabel zu tun. :)


@khendra:
hoffentlich wird das was & du kommst in den genuß. :D
 
Thema: Noch mal: Kuekenbilder !!!
Zurück
Oben