Hahn knabbert Federn - Langeweile?

Diskutiere Hahn knabbert Federn - Langeweile? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Wissenden! Seit dem Euridyke wie angeklebt auf dem Nest hockt, scheint sich Orpheus mächtig zu langweilen! Er vertreibt sich die Zeit...
H

Hopsing

Guest
Hallo Ihr Wissenden!

Seit dem Euridyke wie angeklebt auf dem Nest hockt, scheint sich Orpheus mächtig zu langweilen! Er vertreibt sich die Zeit zwar mit sehr schönem Gesang, aber seit ein paar Tagen schleicht er sich gelegentlich hinterrücks an Euridyke heran und knabbert an Ihren Schwanzfedern. Erst fanden wir das niedlich und irgendwie liebevoll - aber inzwischen sieht ihr Schwanzgefieder schon ganz mottenzerfressen aus ...

Wer kennt ähnliches Verhalten?

Ein frohes Osterfest wünscht

Hop-Sing
 
Hallo

wie reagiert denn das Weibchen darauf? Füttert er sie auch, oder zupft er nur an ihr herum?
:0-
 
:0-

Er verhält sich eigentlich ganz fürsorglich (incl. füttern). Allerdings muss die Kleine auch selbst manchmal zum Napf, vielleich ja auch nur, um sich die Beine zu vertreten ...
Sie scheint das Knabbern ganz gelassen hinzunehmen. Möglicherweise kriegt sie's gar nicht mit, denn ich habe ihr auch schon erfolgreich an der Schwanzfeder gezupft und sooo zutraulich sind die Zwei eigentlich nicht.

:) Hop-Sing
 
Hallo.

Stell mal ein kleines bischen normalesSalz im Käfig ,denn es könnte ein Salzmangel sein. Macht er es dann noch immer ,setze ihn alleine bis die Jungvögel ca. 6-7 Tage alt sind .

Gruß Hans
 
Vielen Dank

Ich werde es mal mit Salz versuchen ...

vielen Dank!

Hop-Sing
 
Thema: Hahn knabbert Federn - Langeweile?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Laubenpieper
L
Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Zurück
Oben