Wie zahm sind eigentlich eure Kanaris?

Diskutiere Wie zahm sind eigentlich eure Kanaris? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich frage aus reiner Neugier: Meine Henne habe ich schon seit über einem Jahr, den Hahn seit Januar. Sie waren nie besonders Zahm. Doch kurz...
M

Muldy

Guest
Ich frage aus reiner Neugier:

Meine Henne habe ich schon seit über einem Jahr, den Hahn seit Januar. Sie waren nie besonders Zahm. Doch kurz bevor sie das brüten angefangen hat waren beide viel zutraulicher.
Wenn ich auf der Couch sitze fliegen die beiden gerne zu mir und hüpfen mir auf den Beinen rum und knabbern an meinen Zehen. Besonders wenn kleine Fäden an meiner Hose sind knabbern sie dran rum. Zur Zeit ist es nur der Hahn, weil sie natürlich auf Ihren Eiern sitzen muss.
Aber auf meine Hand kommen sie noch nicht.
Trotzdem finde ich das jedesmal so entzückend und liebenswert.
:)

Viele Grüsse

Muldy
 
Hi,

kenne ich auch. Besonders unser Hahn war nie sehr zutraulich und auch sonst eher ängstlich. Momentan ist er wie umgedreht. Er landet dicht neben einen, wenn nicht gar auf, und ist sehr Neugierig, nichts ist mehr vor ihm sicher. Hat wohl mit der Brutzeit zu tun.

Gruß
Lamaja
 
Meine sind leider überhaupt nicht zahm.
Es ist mal der eine oder andere auf meinem Rücken oder Kopf gelandet, aber wohl mehr aus versehen.
 
Meine sind auch nicht zahm, aber das ist auch kein Anspruch, den ich an Kanarien stelle.
Ich finde es toll, dass ich ganz dicht an den Käfig gehen kann und die drei nicht hektisch werden, dass sie mich neugierig anschauen, auf meine Stimme reagieren...
Sie sind rundum vogelig. Und genau das war es, was ich wollte.

Liebe Grüße
 
also so richtig zahm sind meine nicht. ich habe zur zeit 5 kanaris. die beiden männchen kommen schonmal eher angehüpft, wenns frisches futter/wasser gibt, oder auch beim freiflug kommen sie mal kurz schauen. das wars aber auch. ansonsten ist da nix zu machen
 
Also meine sind auch nicht zahm. Ich bin mittlerweile froh das sie nicht mehr so hektisch rumfliegen wenn ich das Futter austausche. Und das obwohl ich die ältesten schon seit '97 und '99 habe. Selbst die Küken sind nicht zahm, obwohl die mich schon von Anfang an kennen. Selbst den den ich teils mit der Hand aufgezogen habe ist nicht zahm. Also von wegen auf die Hand fliegen, ist nicht. Auf der einen Seite finde ich das schon Schade, aber wie auch schon oben erwähnt ist es für mich auch nicht so wichtig das die Kanarien zahm sind.
Allgemein schein ich damit eh Pech zu haben. Mein Streifenhörnchen das ich seit '99 habe ist auch nie richtig zahm geworden.

Wüßte auch gerne wie das klappt.


Viele Grüße Shanea
 
also kanarienvögel werden allgemein längst nicht so zahm wie z.b. wellis. vondaher erwartet nicht zuviel von euren pipern. natürlich gibts da auch ausnahmen!
 
letzte woche grad hat mir eine Kollegin von einem zugflogenen Kanarienhahn erzählt, der bei ihr immer wie ein papagei auf der schulter sass und sich durch die gegend schleppen liess. war anscheinend schon beim vorbesitzer ein einzeln gehaltener vogel. bei einzelvögeln soll es schon mal vorkommen, dass sie zutraulich werden.
meine viecher sind nicht zahm, aber der hahn kommt immerhin schon mal zur futterschüssel, während ich das ding noch in der hand halte. er hat offensichtlich nicht sehr viel respekt vor mir.
 
Thema: Wie zahm sind eigentlich eure Kanaris?
Zurück
Oben