Was ist mit meinem Küken los ?

Diskutiere Was ist mit meinem Küken los ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Miteinander. Langsam mache ich mir Gedanken über mein Küken ob es Gesund ist. Wahrscheinlich bin ich nur zu panisch und es verbirgt sich...
S

Shanea

Guest
Hallo Miteinander.

Langsam mache ich mir Gedanken über mein Küken ob es Gesund ist. Wahrscheinlich bin ich nur zu panisch und es verbirgt sich nichts schlimmes dahinter.

Es ist so. Mein Küken ist 11 Tage alt, ist aber noch zum größten Teil noch nackt. Hat gerade ein paar Rücken-Federkiele sowie an den Flügeln ? Die Augen hat es auch erst gestern aufgemacht ? Am Kopf ist nur ein kleiner Flaum.

Aus Bildern hier im Forum oder aus Büchern habe ich Küken gesehen die etwas jünger waren, aber schon besser entwickelt waren. Voll befiedert und so.

Ansonsten geht es dem Küken gut. Es wächst täglich. Auch die Federkiele werden pro Tag mehr. Die Eltern kümmern sich gut drum.
Kann es daran liegen das es das Küken von Mutter und Sohn ist ?
... ja ja ich weiß Inzest. War nicht geplant, ist einfach so passiert. Obwol ich bei Inzest nachgelesen habe, das es nicht so schlimm sei wenn es einmal passiert. Inzucht sollte man schon eher vermeiden.

Hat jemand auch Erfahrungen damit ?
Ist mein Küken noch im normalen Entwicklungsstadium ?

merci

Viele Grüße Shanea
 
Hi,

also bei meinen war das ähnlich. Auch so um den 11. 12. Tag kaum Federn und dann - über nacht waren am nächsten Morgen aus fast nackten Kücken kleine Federbälle geworden. Und dann konnte man fast zusehen wie sie wuchsen (Federn und Küken) g*



Gruß
Lamaja
 
Hallo Lamaja

Hast vermutlich recht. Vielleicht sollte ich einfach nur abwarten. Ist vermutlich bei jedem Küken anders. Gesund ist es ja schließlich.


merci & gruß Shanea
 
Thema: Was ist mit meinem Küken los ?
Zurück
Oben